Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Broken Love

Broken Love

Der 4.Teil der Reihe hat mich auch diesmal wieder berührt.
L.J Shen schreibt Geschichten die schwierige und harten Themen beinhalten. So auch diesmal.
Sie hat es aber sehr gut umgesetzt auch wenn es schlimm ...

Der 4.Teil der Reihe hat mich auch diesmal wieder berührt.
Sie hat es aber sehr gut umgesetzt auch wenn es schlimm ist was Reese passierte, ist sie dennoch stark
und eine unglaubliche Frau. Bane ist großartig und ihn habe ich sehr ins Herzgeschlossen. Er hat zwar eine harte Schale aber bei Reese zeigt er uns seinen weichen Kern. Wunderbar geschrieben. Sehr emotional und unvergesslich. Eine Geschichte die noch nachhallt.
Danke an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wunderschöne und ergreifende Geschichte

Wir zwei ein Leben lang

Diese Geschichte hat mein Herz zu tiefst berührt.
Zwei Menschen die sich unendlich lieben, aber Schicksalsschläge machen es ihnen nicht einfach.
Die Geschichte konnte mich auch so tief berühren, da Erin ...

Diese Geschichte hat mein Herz zu tiefst berührt.
Die Geschichte konnte mich auch so tief berühren, da Erin und Dom so authentisch und echt dargestellt
wurden, so dass man mit ihnen gelitten hat.
Es sind einige Tränen geflossen und ich kann es wirklich jedem empfehlen dessen Herz berührt werden möchte.
Vielen Dank an NetGalley und Mirataschenbuch Verlag für das bereitgestelte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein Wohlfühlroman vor der tollen Kulisse der Provence

Das Honigmädchen

Das war mein erstes Buch der Autorin Claudia Winter und sie hat mich verzaubert.

Ich konnte mich in die alleinerziehende Camilla sehr gut hineinversetzen, die sich mit einer 15 jährigen pubertierenden Tochter auseinandersetzten muss. Was mit Marie wirklich kein leichtes Unterfangen war. Ich hätte Marie auch gerne ab und zu gerne geschüttelt. Sie bringt ihre Mutter an ihre Grenzen. Camille ist absolut überfordert damit ihr Kind in der Spur zu halten, Vollzeit zu Arbeiten und den Familienbetrieb zu organisieren.
Und dann ist da noch der nervige Nachbar, der gerne ausgelassen feiert und zu allem übel einen guten Draht zu ihrer Tochter hat.
Und ausgerechnet jetzt verlangt Camillas Vater das sie nach Frankreich fährt um die Honigmanufaktur von Henry Lambert anzusehen.
Claudia Winter hat mich mit ihren wunderbaren angenehmen und bildhaften Schreibstil verzaubert. Die Beschreibungen der Landschaft waren ganz toll. Ich hatte zu jedem Ort und jeder Szene ein Bild im Kopf. Wunderschön.
Die Charakteren sind sehr authentisch und toll dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ein Wohlfühlroman der mich begeistert hat. Absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Wunderbare und tiefgründige Geschichte die berührt

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Dieses Buch steckt voller Emotionen. Es hat mich zum Lachen, Weinen, Schmunzeln und nachdenken gebracht.
Mit viel Gefühl erzählt uns die Autorin die Geschichte zweier verletzter jungen Menschen.
Ava ist ...

Ava ist taff, beliebt und eigentlich eine Frohnatur, aber sie trauert. Sie trauert um ihre verstorbene beste Freundin Sie hat Wut im Bauch, ist verletzt und traurig und voller Gefühle die sie nicht unter Kontrolle hat. Sie ist zerbrochen an dem Verlust.
Gideon ist ein schüchterner und zurückhaltender Junge der lieber unsichtbar wäre. Er hat Panikattacken und zweifelt an sich selbst. Auch sein Leben ist aus den Fugen geraten.
Und dann treffen diese beiden so unterschiedlichen Menschen aufeinander und stellen fest...so sehr unterscheiden sie sich gar nicht.
Es war so schön die Geschichte der beiden zu verfolgen. Das kennenlernen, die tollen Briefe und Gedichte haben mich den beiden ganz nahe gebracht. Das Buch besticht mit diesen wunderbaren Charakteren die mich verzaubert haben. Ich habe beide ins Herz geschlossen.
Eine rührende, ruhige und leise Geschichte über Verlust, Trauer, Freundschaft und das zarte Band der ersten Liebe.
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen es sollte unbedingt gelesen werden.
Von mir eine klare Leseempfehlung für diese wundervolle und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Berührende Geschichte toll gelesen ❤

Ohne ein einziges Wort

Britta Steffenhagen und Steffen Groth haben die Geschichte fabelhaft gelesen und ihr so viel Gefühl eingehaucht, dass ich kaum mein Handy und Kopfhörer weglegen konnte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sarah ...

Sarah und Eddie die sich zufällig begegnen verbringen sieben wunderbare Tage miteinander und danach ist beiden klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Beiden ist klar wir werden uns wiedersehen sobald Eddie aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.
Aber dazu kommt es nicht. Er meldet sich nicht und Sarah ist verzweifelt und versteht nicht warum er sich nicht meldet. Was ist passiert?
Es wird von den Tagen erzählt die sie mit Eddie verbracht hat und dann wieder von der Zeit nach dem Abschied. Nach und nach fügt sich alles zusammen und ich war gespannt zu erfahren was alles geschehen war und weshalb sich Eddie nicht mehr gemeldet hat.
Ich habe mit Sarah so mitgelitten und gefühlt. Es war ein auf und ab der Emotionen.  ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Rosie Walsh hat mich mit dieser emotionalen Geschichte gefesselt und begeistert und Britta Steffenhagen hat mich zu Tränen gerührt, so wunderbar hat sie gelesen.
Dieses Hörbuch kann ich wirklich sehr empfehlen. Es ist ein wahrer Hörgenuss.