Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wieder eine gute laune geschichte

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ich habe die Geschichte "Hate you much, Love you More" richtig genossen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich super lesen. Die Dialoge sind so witzig, besonders die Emails und Textnachrichten fand ich auch hier wieder große Klasse. Die Protagonisten Zoe und Caleb waren mir beide sehr super sympathisch. Eine locker leichte Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Was ich mir noch gewünscht hätte, wenn man noch etwas mehr über Calebs Familie erfahren hätte oder er zusammen mit Zoe seine Großmutter besucht hätte. Das wäre noch sehr schön gewesen, um etwas mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen. Insgesamt wieder eine gelungene, unterhaltsame, tolle und witzige Story, die für gute Laune gesorgt hat. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten der Autorin. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein emotionaler Liebsroman mit kleinen Schwächen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wieder einmal ist Brittainy C. Cherry ein sehr emotionaler Roman gelungen. Ich habe sehr viele Tränen vergossen und so sehr mit der Protagonistin mitgelitten und mitgefiebert.
Das Buch ist in zwei Teile ...

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir die Protagonisten Ellie und Grey in jungen Jahren kennen. man erlebt mit wie sich sich kennenlernen und wie nahe sie sich kommen. Die Gefühle der beiden sind so authentisch beschrieben, dass man sie selbst als Leser hautnah spürt. Es war wunderbar zu lesen und es hat im Herzen geschmerzt, als sie sich dann nach einem schweren Schicksalsschlag immer weiter von einander entfernten.
Der zweite Teil spielt dann 16 Jahre später. Beide sind nun Erwachsen geworden und hatten sich aus den Augen verloren.
Das ist für mich ein zu großer Cut gewesen, vor allem da sie sich doch so nahe waren in der Jugend.Grey war für mich nicht mehr, der der er einmal war und sein Verhalten Ellie gegenüber war nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt noch mehr, was mich störte, (Sie haben sich völlig aus den Augen verloren und ihre Freundin die noch im gleichen Ort wohnt, weiß nichts über Grey und was aus ihm geworden ist...usw ) aber mehr kann ich nicht erwähnen ohne zu spoilern.
Seine Kids, besonders die kleine Lorelai ist ein Goldstück. So lebhaft und süß, ich bin verrückt nach ihr.
Ellie ist auch ein Schatz und sorgt sich wundervoll um Greysons Kinder. Ich habe die Geschichte verschlungen und habe eine wahre Gefühlsachterbahn durchlebt. Und das ist auch der Grund, weshalb ich trotz der Kritikpunkte nur einen halben Stern abziehe. Die Autorin schafft es wie kaum jemand mich im Herzen so sehr mit ihren Worten und Geschichten zu berühren.
Ein emotionaler Liebesroman einer hervorragender und sehr talentierter Autorin, welchen ich euch sehr ans Herz legen kann. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Toller 2. Band der Reihe

Love on Lexington Avenue

In Band 2 geht es diesmal um Claire Hayes, sie ist die Witwe und hat sich geschworen keinem Mann mehr zu trauen. Zu tief sitzt der Schmerz des Verates und der Trauer. Man spürte wie sehr verketzt sie war und das hat mich sehr berührt, ich konnte mich sehr gut in Claire hineinversetzten. Scott der ihr beim Umbau des Hauses helfen soll, bringt hier die richtige Würze hinein. Ich mochte die Schlagabtäusche die die beiden dich geliefert haben sehr, ich gabe mich köstlich amüsiert. Die Geschichte ist toll erzählt, mit sympathiscgen Protagonisten und der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor. Ich frrue mich schon sehr auf den 3. Bsnd der Reihe.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Witzig und Sympathisch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe die Geschichte richtig genossen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich super lesen. Die Dialoge sind so witzig, besonders die Textnachrichten fand ich große Klasse. Die Protagonisten Zach und Delia sehr super sympathisch. Eine locker leichte Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Einzige minikleine Kritik, der Konflikt der dann noch kam, hätte ich gar nicht gebraucht, zumal Delias Reaktion für mich nicht nachvollziehbaren war. Das aber nur am Rande. Insgesamt eine tolle, witzige und unterhaltsame Story. Ich freue mich nun schon sehr auf August, dann erscheint der nächste Band der College Love Reihe mit Caleb und Zoe. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Schöner 2.Teil der Firefly-Lake-Serie

Wenn ich dir nahe bin

Ich war schon sehr gespannt auf Mia´s Geschichte. Mia kennen wir bereits aus dem 1.Teil der Reihe und dort hat man schon gemerkt, dass mit ihrer Ehe alles andere als alles glatt läuft.
Nun ist sie von ...

Nun ist sie von ihrem betrügerischen Mann geschieden und will nun mit ihren Kindern in Firefly-Lake neu beginnen.

Hier trifft sie auf Nic einem Freund aus Kindertagen und da sie ihn bei der Betreuung seiner kranken Mutter hilft, kommen sie sich näher.

Eigentlich möchte sie nicht die Freundschaft zu Nic gefährden und eigentlich möchte Nic, sobald seine Mutter wieder gesund ist zurück nach New York.

Wird ihre Liebe eine Chance haben?

Ich muss sagen , dass mir dieser Band noch etwas besser gefallen hat als der vorherige.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Die Gefühle und Gedanken der Charakteren waren sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Nun freue ich mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe von Firfly-Lake.