Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

nette Unterhaltung

Schmiedeeisensommer

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und bildhaft, sodass ich die Geschichte gut verfolgen konnte. Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt. Ich hatte die Umgebung, die Menschen genau vor Augen und auch ihr Verhalten und Handeln ist dem Zeitalter entsprechend.

Der Glaube hat eine zentrale Bedeutung und ist ein sehr wichtiges Thema, welches aber nicht belehrend wirkt.

Ich konnte mich gut in Nini hineinversetzen und habe mich ihr verbunden gefühlt. Eine sehr schöner und unterhaltsamer Roman, der mir sehr gefallen hat.

Spannend

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Stranger- Du wirst ihm verfallen war mein erster Roman der Autorin Michele Campbell und wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Ich mag ja, wenn sich mehrere Genre mischen, wie es auch hier der Fall ist. Thrillerelemente gemischt mit Erotik und Spannung. Die Kapitel sind nicht zu lang und so kommt man schnell voran in der Geschichte. Diese ist aus Sicht von Caroline und Aiden erzählt, was ich immer sehr gerne mag, um mich besser in die Protagonisten hineinversetzen zu können. Nach und nach zweifelt man daran, wer hier denn nun die Wahrheit sagt. Das fand ich sehr spannend und hat mich sehr gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte was denn stimmt und wer hier die Wahrheit sagt.
Ich fand den Thriller sehr gelungen und somit freue ich mich darauf, hoffentlich bald noch mehr von der Autorin lesen zu können,

Salzwasserjahr

Das Salzwasserjahr

Innerhalb kurzer Zeit habe ich den Debütroman gelesen. Ich fand es toll, dass hier aus der Sicht des fast 18 jähren Nik erzählt wurde. Ich konnte mich wirklich gut in seine Gefühlswelt hineinfühlen und nachvollziehen.
Es las sich wie eine Art Tagebuch. Ich hatte auch die Umgebung Australiens genau vor Augen, was ich sehr gut und von der Autorin gelungen empfand. Sehr schön beschrieben. Der Roman besticht durch ein tolles Setting auch mit sehr gut gezeichneten Charakteren und besonders Nik macht eine tolle Entwicklung durch.
Ein gelungener Jugendroman der mir schöne Lesemomente und Lesestunden bescherte. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Schöne Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Itliens

Alles, was ich dir wünsche

Dies ist der zweite Roman der Autorin Vanessa Carnevale, welchen ich unbedingt lesen wollte. Sie hatte mich mit "Was für immer bleibt" sehr beeindruckt und daher war klar, dass ich weitere Bücher von ihr lesen werde.
Mia reist nach Italien, um nach ihrer schweren Erkrankung einen Neuanfang zu wagen und sich selbst wieder zu finden. Jedoch lässt ihr die Angst, dass der Krebs zurückkommt nur langsam nach und so scheut sie sich, sich auf Luca den hinreißenden jungen Italiener, einzulassen. Luca jedoch lässt seinen Charme spielen und so kommen sich die beiden langsam näher. Die Geschichte spielt vor der wunderbaren Kulisse Italiens und man spürt das Flair und die Stimmung als Leser hautnah. Die Beschreibungen der Umgebung sind der Autorin sehr gut gelungen und so entstand ein Bild der Landschaft, aber auch der Kunst und den Orten vor meinen Augen.
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen, bildhaften und angenehmen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.
Dieses Buch, "Alles, was ich dir wünsche", ist ihr eigentlicher Debütroman. Warum ich das erwähne? Weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass dieser Roman, von den Emotionen nicht so stark ist, wie ihr zweites Buch. Ich konnte Mias Ängste, Wünsche und Gefühle nachvollziehen, jedoch habe ich sie nicht so stark gefühlt. Sie haben mich nicht so erreicht, wie ich es mir gewünscht hätte, da fehlte mir der Funke, das gewisse etwas. So habe ich empfunden und daher gibt es "nur" vier Sterne, aber dennoch eine Leseempfehlung.
Ich bin schon sehr auf ihr neustes Buch gespannt, und hoffe sehr, dass auch dieses ins Deutsche übersetzt wird.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Magisch Romantische Liebesgeschichte

Mit dir für alle Zeit

Mit dir für alle Zeit hat mich positiv überrascht. Ich liebe romantische Liebesgeschichten und dass es sich hier um eine historische Liebesgeschichte handelt, in der ein Geist die "Hauptrolle" spielt, gefiel mir sehr.
Ich war ganz verzaubert vom Setting. New York in den 30iger Jahren hatte ich vor Augen. Die Atmosphäre im Bahnhof und das Flair dieser Zeit und die Beschreibungen waren so gut und schön dargestellt.
Aber auch die Romanze die sich zwischen Nora und Joe entwickelt hatte etwas magisches an sich, man spürte die Sehnsucht, die Verzweiflung und die zauberhafte Liebe. Hach, ich finde es eine wirklich gelungene und romantische Geschichte, die Zeit und Raum überwindet.