Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Sprecherin Top, Geschichte solala

Mein Glück in deinen Händen

Für mich war "Mein Glück in deinen Händen" das erste Buch, bzw. erstes Hörbuch der Autorin, welches ich gelesen/gehört habe.

Der Klappentext klang nach einer gefühlvollen mit Humorgespickten Liebesroman und daher war ich sehr gespannt auf das Hörbuch. Vor allem weil es von Julia Nachtmann gelesen wird, der ich immer sehr gerne zuhöre.

Zu Beginn war ich schon direkt in der Geschichte drin und fand sie wirklich sehr amüsant. Im Laufe der Zeit wurde mir das Verhalten der Protagonistin Sara einfach nur noch nervig. Sie und auch ihre Schwester Muriel verhalten sich wie zwei Kindergartenkinder und nicht wie zwei erwachsene Menschen. Die Handlung wurde auch immer abstruser, ich sage nur "Gebäckdiebe", das fand ich so blöde und unrealistisch. Ich hatte mir mehr Herzschmerz und Gefühl gewünscht, bekommen hat mir hier eine Komödie, die nicht wirklich fesselnd und lustig war. Hätte ich nicht das Hörbuch gehört, dann hätte ich das Buch abgebrochen. Nur wegen der Sprecherin habe ich die Geschichte beendet, denn sie hat ihre Sache toll gemacht und mich durchhalten lassen. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und wurde leider enttäuscht, da ich mir eine Liebesgeschichte, die es hier nicht so wirklich gibt, gewünscht und erwartet hatte.
Ich vergebe drei Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Düsterer Thriller

Hexenjäger

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Buchschnitt in rot gefällt mir richtig gut.

Die Idee der Story, dass die Trilogie des Schriftsellers Roger Koponen als Vorlage der Morde dient, fand ich richtig spannend und wurde sehr gut umgesetzt. Die Morde waren brutal, da hier Foltermethoden angewandt wurden, was sicher nicht jeder gut lesen kann.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, aber der Täter ist Jessica immer ein paar Schritte voraus.
Die Rückblicke haben mich immer aus dem Lesefluß geholt und es dauerte immer etwas bis ich verstanden habe wo und in welcher Zeit ich mich gerade befinde. man lernt Jesica zwar besser kennen, was mir gefiel, aber doch die Handlung meines Erachtens doch gestört hat und die Spannung rausgenommen hat.
Das Ende kam dann recht rasch und war meiner Meinung nach sehr unbefriedigend, da hatte ich mehr erwartet. Nun gut, da es sich im eine Trilogie handelt wird sich sicher noch einiges in den folgenden Bänden aufklären. Ich vergebe 3 Sterne und bin auf Band zwei sehr gespannt.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Nett für Zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen

Dies war mein erstes Buch der Autorin Joya Ryan, welches ich gelesen habe.
Der Roman liest sich sehr angenehm und flüssig und wird aus beiden Perspektiven erzählt.
Es geht schon recht schnell zur Sache, ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Joya Ryan, welches ich gelesen habe.
Es geht schon recht schnell zur Sache, was mir etwas zu flott ging, aber bei einer so kurzen Geschichte muss man schnell zum Punkt kommen.
Die Charakteren lernt man schnell, aber bei Charlotte leider nur sehr oberflächlich kennen. Da hätte ich mir viel mehr input gewünscht. Tripp hingegen lernt man da schon besser kennen. Er ist ein sehr liebevoller Vater und tut alles, um sein kleines Mädchen vor Enttäuschungen zu schützen. Gracie ist ein kleiner Sonnenschein und richtig süß, da ist es kein Wunder, dass auch Charlotte die Kleine direkt ins Herz schließt. Unterstützt wird Tripp von seinen besten Freunden, die mit ihm auf der Farm leben.
Tripp hatte nicht vor, sich auf eine Beziehung einzulassen, aber Charlotte macht es ihm nicht gerade einfach dies auch durchzuziehen.
Die Geschichte war ruck zuck durchgelesen und hat mir ganz gut gefallen, leider blieb sie zu oberflächlich und auch ohne Höhen und Tiefen die mein Herz ins stolpern gebracht hätten. Da hatte ich doch schon mehr erwartet.
Schade ist auch, das es leider bisher noch keine Geschichten von Bo und Cash gibt und sicher auch keine geben wird.
Wer eine kurzweilige und süße Zerstreuung sucht, dem kann ich diese Geschichte empfehlen. Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Konnte mich leider nicht so begeistern wie erhofft

Alles, was ich für dich fühle

"Alles, was ich für dich fühle" war der erste Roman der Autorin Nora Welling den ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ließ sich flüssig lesen. Die Beschreibungen der Umgebung haben mir sehr gefallen und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Ich hatte mir eigentlich mehr von dieser Geschichte erhofft. Gefühlsmäßig konnte sie mich nicht so berühren wie eigentlich erwartet. Linda, die ich von Beginn an sehr mochte, konnte mich für sich gewinnen. Damian war mir etwas zu kühl und mit ihm wurde ich nicht so richtig warm. Was mit Ramon, seinem Bruder ganz anders war. Ihn mochte ich sehr gerne.
Es wurden hier sehr viele Konflikte und dramatische Ereignisse, die die Familie Alvarez und auch Lindas Familie betreffen angesprochen und in die Geschichte eingebaut, diese aber nicht weiter verfolgt oder nur kurz angerissen. Vieles wurde mir zu abrupt abgehandelt und fand kaum noch Erwähnung. So empfand ich es auch bei der Handlung, um Damians Konflikt und Schuldgefühlen, was seinen Sohn betraf. Das wurde in meinen Augen nicht wirklich verarbeitet und blieb so auf der Strecke. Das fand ich wirklich sehr schade. Dadurch wirkte die Geschichte oberflächlich auf mich. Die Beziehung zwischen Linda und Damian konnte mich gefühlsmäßig leider nicht erreichen, denn der Wandel von "ich mag dich überhaupt nicht" zu "jetzt fallen wir übereinander her" war für mich nicht fühlbar und nachvollziehbar. Mir fehlte der Funke, das gewisse Etwas.
Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, dennoch vergebe ich drei gute Sterne, denn das Setting und die meisten Charakteren haben mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Konnte mich leider nicht so begeistern wie erhofft

Miss Bensons Reise

Dies war mein erstes Buch der Autorin Rachel Joyce und ich bin durch das sehr farbenfrohe Cover darauf aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.
Zu beginn ...

Zu beginn war ich sehr begeistert, denn die Geschichte beginnt doch sehr traurig und dramatisch.
Ich war sehr gespannt auf die Abenteuerreise der beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Margery möchte sich endlich auf die Suche nach dem goldenen Käfer machen, nachdem sie nun nicht mehr zurück in die Schule kann an der sie unterrichtete. Dazu benötigt sie nicht nur jede Menge Material, sondern auch eine Assistentin. Enid ist alles andere als geeignet. Sie ist ein Modepüppchen und sprudelt nur so vor Energie.
Die beiden machen sich auf ins Abenteuer Neukaledonien und erleben viele Abenteuer.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und so konnte ich mir die Orte und Umgebung sehr gut vorstellen.
Die Charakteren waren sympathisch, mir jedoch teilweise zu sehr überzogen und übertrieben dargestellt.
Mich konnte die Geschichte nach dem für mich vielversprechenden Anfang irgendwann nicht mehr fesseln und hat mich verloren. Ich musste mich immer wieder zum Lesen überwinden.
Der Schluss hat dann sein übriges getan und mich daher noch mehr enttäuscht zurückgelassen. Nun gut, das ist Geschmackssache und vielen anderen Leser*innen hat der Roman gefallen. Für mich war es leider nicht so wie erhofft.