Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Absolute Leseempfehlung dieser tollen und berührenden Geschichte

Dein Platz in meinem Herzen

Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch diesmal bin ich wieder sehr begeistert, ich würde fast sagen es ist ihr bisher bester Roman. Das Cover ist sehr schön und sticht direkt ins Auge, man verbindet es von der Gestaltung her direkt mit der Autorin Paige Toon.
Der neue Roman "Dein Platz in meinem Herzen" hat nun einen Platz in meinem Herzen.
Ich habe mich von Zeile zu Zeile immer mehr in die Protagonisten Bridget, Charlie und die kleine süße April verliebt. Bridget war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist eine sehr lebensfrohe und liebenswerte Person. Charlie ist ein so wunderbarer Vater, der aber noch immer um seine Frau trauert. April ist ein wahrer Sonnenschein und ein richtig süßes kleines Mädchen.
Die Autorin hat ganz wunderbare Charaktere erschaffen, auch wenn die Geschichte nur aus Bridget´s Sicht erzählt wird, konnte ich mich in alle sehr gut hineinfühlen. Die Charakteren sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Ich habe mit ihnen gelitten, mich gefreut und auch ein paar Tränchen vergossen. Die Geschichte spricht auch ernstere Themen an und erhält dadurch einen gewissen Tiefgang, womit sie mich sehr berührte. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und das Buch ließ sich wunderbar lesen, sodass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Mich hat die Autorin mit ihrem gefühlvollen Schreibstil berührt und mir ein Lesehighlight beschert. Ein wahrer Pageturner, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein berührender Roman, den ich so schnell nicht vergessen werde

Marianengraben

Mit Marianengraben hat mich die Autorin Jasmin Schreiber tief beeindruckt und sehr bewegt. Paula, die nach dem tragischen Tod ihres kleinen Bruders, in eine schwere Depression fällt, geht auf anraten ihres Therapeuten zum Friedhof und trifft dort auf Helmut, einen alten Herren, der eine Urne ausbuddelt. Sie hilft ihm, vor dem Friedhofswärter zu fliehen und es beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, zwischen zwei trauernden Menschen.

Ich habe bei diesem Buch sämtliche Gefühle durchlebt. Ich habe Tränen der Trauer vergossen, aber auch gelacht. Ich habe mich sehr gut in beide hineinfühlen können und die Orte hatte bildlich vor Augen. Es war eine emotionale Reise, auf der ich beide sehr gerne begleitet habe.

Ein eindrucksvoller Roman, über Trauer, Verlust, Depression und der Verarbeitung mit dem Tod eines geliebten Menschen, den ich so schnell nicht vergessen werde. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Einfach Genial

Daisy Jones and The Six

Das Cover finde ich absolut toll und es passt so perfekt zur Geschichte. Es hat das Flair der 70er Jahre und genauso stelle ich mir auch Daisy Jones vor.
Dieses Buch ist durch seinen Erzählstil sehr außergewöhnlich, ...

Dieses Buch ist durch seinen Erzählstil sehr außergewöhnlich, denn es ist wie ein Interview beschrieben.
Ich fand das sehr gelungen und durch diesen Erzählstil bekommt man einen wunderbaren Überblick über das Leben der so realen und authentisch beschriebenen Rockband. Alle Mitglieder der Band kommen hier zu Wort und ich hatte das Gefühl, direkt beim Interview dabei zu sitzen und ihren Geschichten und ihrem Leben als Band zu folgen. Man erlebt mit allen zusammen die Höhen und Tiefen der damaligen Zeit von Love, Sex and Rock´N´Roll mit. Ich finde es einfach genial gemacht und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Kein Wunder, dass das Buch verfilmt werden soll und ich hoffe bald, dass die Mini Serie beim großen A erscheinen wird.
Eine außergewöhnliche Geschichte über eine Rock Band der 70er Jahre, die es genauso hätte geben können.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Spannende und fesselnde Geschichte

Into the Fire

Ich hatte zuerst die Novelle "Into the Heat" gelesen, es ist nicht unbedingt notwendig diese vorher zu lesen, es wird hier in Band 1 alles erklärt, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe, da ich so die Gefühle schneller einordnen konnte und schneller in der Geschichte drin war.

Die Geschichte um die Feuerwehrleute Anne und Danny hat mich sehr gefesselt und gepackt. Es beginnt sehr dramatisch und ich hatte damit nicht gerechnet, was hier schon zu beginn passiert. Ich habe echt mitgelitten. Was Anne nach dem Unfall macht und wie sie damit umgeht ist bewundernswert. Danny hat danach seine Probleme und ertränkt sie in Alkohol. Anne versucht ihm aus der Situation zu helfen und ihn aufzubauen und man merkte sofort, dass die Anziehung immer noch da ist.

Beide Charaktere sind gut dargestellt und authentisch, ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und mochte sie sehr.

Die Geschichte ist sehr spannend und man bekommt einen guten Einblick in die Welt der Feuerwehrleute und Brandermittler. Das hat mir sehr gut gefallen und macht die Geschichte sehr authentisch. Es gibt auch Krimielemente und ich war über die Auflösung sehr überrascht. Auch die Emotionen und erotischen Szenen kommen nicht zu kurz und fügen sich toll in die Story ein.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin irgendwann Geschichten mit den anderen Charakteren schreiben wird, bisher ist das leider nicht der Fall. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Dramatik, Emotionen und Liebesgeschichte und bekommt von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2020

emotionale Fortsetzung

Rebel Heart

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt und ich habe sie innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Ich habe schon mehrere Bücher des AutorenDuos gelesen und hier kann ich zum ersten Mal sagen, dass sie mich komplett gefesselt haben. Die Geschichte hat eine absolute Sogwirkung und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Situation in der sich Gia befindet und wie sie diese meistern will und wie beide damit umgehen und wie die Autorinnen diese lösen wollen, bleibt echt spannend. Wo der erste Band ist nicht nur sexy und heiß, er ist zudem humorvoll war steckt dieser hier voller Emotion und ist sehr viel ernster. Auch wenn ich hier schon geahnt habe wohin das alles hinausläuft, hat mich das nicht gestört. Ich habe sehr mit Gia gelitten und gebangt. Ich konnte aber auch Rush verstehen, denn die Situation war definitiv nicht leicht. Mit dieser Dilogie haben sie mich diesmal voll überzeugen können. Ich habe beide Teile innerhalb von 2 Tagen verschlungen, das sagt schon alles.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne für das Gesamtwerk Band 1 und 2.