Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Humorvoll, Emotional, Authentisch

Kann mein Herz nicht mal die Klappe halten?

Ich bin noch hin und weg von der Geschichte, die dem wahren Leben so nahe kommt 😄

Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und heute schon beendet. Das sagt schon fast alles 😍
Kaum angefangen, konnte ich ...

Kaum angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe Tränen gelacht, aber auch Tränen des Schmerzes und Traurigkeit geweint. Ich konnte mich so gut in Nina hineinversetzen und habe mit ihr gelacht, gehofft, gelitten und geweint. Ich hatte mit dieser Art Tiefe, die in dieser Geschichte steckt, nicht gerechnet, aber genau damit hat mich die Autorin überrascht und gefesselt. Ich möchte gar nicht so viel von der Geschichte veraten, sondern sie euch einfach ans ❤ legen. Lest dieses Buch, denn es besticht mit viel Herz, authentischen Charakteren und einem Plot, der dem wahren Beziehungs/Eheleben sehr nahe kommt.
Ich bin absolut begeistert und vergebe eine

Leseempfehlung für diesen, aus dem Leben gegriffenen

Pageturner

Veröffentlicht am 22.02.2020

Intensiv, bewegend, schockierend und fesselnd

Ich kenne deine Lügen

Dieser Thriller ist ein absoluter Pageturner.

Dieser Thriller ist ein absoluter

Pageturner.
Ich habe die 412 Seiten innerhalb zwei Tage durchgesuchtet. Unglaublich wie fesselnd und spannend der Autor diesen Roman geschrieben hat und dabei ein Drama erzeugt, welches mich sehr mitgenommen und zum Weinen brachte. Ich habe mit Catherine sehr mitgelitten und konnte ihr und das Leid, nachdem Simon spurlos verschwunden ist, vollkommen nachvollziehen. Aber auch Simons Sicht war unglaublich packend und ich wollte unbedingt verstehen was ihn dazu bewegt hat seiner Familie den Rücken zu kehren. Der Leser wird in Zeit vor 25 Jahren und zum heutigen Zeitpunkt mitgenommen und nach und nach werden neue Puzzlestücke hinzugefügt. Dieser

Psychothriller hat mit meinen Emotionen gespielt und mich teilweise atemlos, ungläubig, entsetzt, schockiert, wütend und unglaublich traurig gemacht, aber gleichzeitig so fasziniert und gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich bin noch immer geflasht und aufgewühlt. Ich vergebe hier eine absolute

mustread

Leseempfehlung für diesen #Psychothriller📚

Veröffentlicht am 18.02.2020

Wunderschön und ergreifend

Du wirst mein Herz verwüsten

Was für eine wunderbare Geschichte über die Liebe. Ich bin wirklich begeistert und war zu Tränen gerührt, von der Wucht der Emotionen, die hier auf mich eingestürmt sind. Die SMS, die die beiden austauschten, gingen mir sehr nahe. So wunderschön poetisch und so herzenergreifend, dass ich mit ihnen gehofft und gelitten habe. Leider war ich viel zu schnell fertig, ich hätte gerne noch ewig die Gespräche der Liebenden mitverfolgen können. Von mir gibt es eine

Leseempfehlung für alle

Romantiker unter uns 😍

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Regency Roman ganz nach meinem Geschmack

Die zweifelhafte Miss DeLancey

Dies war mein erster Roman der Autorin Carolyn Miller. Es handelt sich hier um den 3. Band einer Reihe, die meiner Meinung nach unabhängig von einander gelesen werden können. Auch ohne Vorkenntnisse habe ich bestens in die Geschichte hineingefunden.

Clara ist so verzweifelt, dass sie in einer stürmischen Nacht beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzten. Zu unerträglich ist die Scham der Zurückweisung und der Ereignisse der vergangenen Zeit. Im letzten Augenblick wird sie von einem Fremden gerettet und flieht vor ihm, da sie Angst hat, erkannt und abermals zum Gesprächsmittelpunkt der Gesellschaft zu werden.
Ben Kemsley ihr Retter, ist der ehemaliger Kapitän und verbringt nun seine Zeit bei seinen Schwestern Tessa und Mathilda, die sich mit Clara anfreunden. Er ist fasziniert von der in sich gekehrten jungen Frau, die für ihn unerreichbar scheint aufgrund ihrer adeligen Herkunft.

Ich liebe Geschichten, die in der Regency Zeit spielen. Carolyn Miller hat einen so wunderbaren, bildhaften und gefühlvollen Schreibstil, der mich sofort in diese Welt hat e eintauchen lassen.
Ich konnte Claras Verzweiflung und ihre Gefühle der Zurückweisung spüren. Sie tat mir sehr leid, denn auch ihre Mutter macht ihr Vorwürfe und ist ihr gegenüber sehr kühl. Sie macht sich nur Gedanken, was andere über sie und ihre Familie denken. Nach und nach erfährt der Leser in Rückblicken, was geschehen ist ind warum Clara so traurig ist. Gott sei Dank findet sie im Glauben halt und auch gewisser Ben weckt in ihr zarte Gefühle.
Die romantische Stimmung, das Setting und die liebevollen Charakteren haben mich verzaubert und tief in die Geschichte abtauchen lassen. Man fiebert mit Clara mit und hofft, dass der Kummer vergeht und sie glücklich wird und das am liebsten mit dem charmanten Ben.
Der Weg bis zum Glück ist jedoch steinig und es wird auch noch richtig spannend und dramatisch.
Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte und werde auf jeden Fall auch die beiden Vorgänger dieser Reihe lesen. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Spannender und fesselnder Thriller

The Chain – Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

TheChain von @adrian_mckinty konnte mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln. Die HörbuchSprecherin SandraBorgmann hat die Hauptfigur Rachel und die anderen Protagonisten, überzeugend und mit ...

HörbuchSprecherin

SandraBorgmann hat die Hauptfigur Rachel und die anderen Protagonisten, überzeugend und mit all den Emotionen, die die Geschichte darbietet, authentisch und überzeugend rübergebracht.
Die Geschichte ist unglaublich spannend und die Vorstellung, dass Rachel ihre Tochter nur retten kann, wenn sie selbst ein Kind entführt, ist erschreckend, beängstigend und schockierend. Ich habe mich selbst immer wieder gefragt, könnte und würde ich ebenso handeln, wie Rachel es tut, um ihre Tochter zu retten?
Ich habe so mitgefiebert, war entsetzt über das unmenschliche Verhalten der Leute, die die Kette ins Leben gerufen haben. Sie spielen ohne Skrupel mit den Ängsten und der Liebe der Eltern und treiben sie dazu, schlimme Dinge zu tun.
Ich finde der Autor hat hier einen sehr außergewöhnlichen Thriller erschaffen, der mit Ängsten der

Leser und

Hörer spielt und ohne großes Blutvergießen auskommt.
Ich kann hier eine absolute

Leseemfehlung und

Hörempfehlung für diese packende und spannende Geschichte aussprechen. Ein