Profilbild von Steffen90

Steffen90

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Christopher im Kampf gegen die Pest

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Im zweiten Buch der Reihe, gehen Christopher Rowen und sein Freund Tom wieder auf ein Abenteuer der besonderen Art. In London ist die Pest ausgebrochen und Christopher versucht ein Gegenmittel zu finden. Dies gelingt ihm eher schlecht und sein Experiment geht ach hinten los. Als auch noch ein Prophet und ein Arzt, welcher anscheinend ein Heilmittel hat, in die Stadt kommen, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Christopher, Tom und Sally müssen zusammen das Böse aufhalten und somit die Stadt retten. Wie ihnen dabei Dr. Parett hilft und was genau die Schurkereien sind, welche in der Stadt vor sich gehen, kannst du im Buch Der Blackthorn Code die schwarze Gefahr nachlesen.

Kavin Sands ist es mal wieder gelungen ein spannendes Abenteuer für Christopher und seine Freunde zu schreiben. Ich finde wie schon im ersten Teil, das die Charaktere sehr gut beschrieben sind und auch sonnst er die Details sehr gut beschreibt. Auch der Schreibstil fesselt einen direkt in der Geschichte und lässt den Leser immer wieder verblüffen. Dadurch entstehen immer wieder gute Spannungsbögen, welche das Lesen zu einem Vergnügen macht. Das Buchcover ist wieder passend gewählt und schließt sich dem vorherigen an. Ein gelungenes Buch welchen den Leser in die Jahre der Pest zurück holte und dort gefangen hält, bis das Abenteuer bestanden ist.

Ich finde Der Blackthorn Code Die schwarze Gefahr ein wunderschönes und lesenswertes Buch. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, in die Zeit und die Abenteuer mit Christopher, Tom und Sally einzutauchen. Es bleibt immer spannend und oft nimmt das Buch eine andere Wendung wie man denkt, was es noch spannender macht und noch mehr Lese Spaß bereitet. Ein Buch für Jung und alt die gerne mit einem Apothekerlehrling auf Abenteuerreise gehen wollen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein tapferer Lehrling rettet England

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Der Lehrling Christopher Rowe ist bei Meister Benedict in der Lehre, um ein Apotheker zu werden. Eines Tages wird sein Meister jedoch getötet und Christopher macht sich auf eine spannende Reise mit seinem besten Freund Tom, um das Rätsel zu lösen, warum sein Meister sterben muss. Er hatte hierzu nur einen Notizzettel seines Meisters und dessen Schärpe, welche mit verschieden Phiolen gespickt war. Immer wieder begibt sich Christopher dabei in Gefahr, aus welche er mit den erlernten Fähigkeiten von seinem Meister entkommen kann. Christopher erfährt immer mehr über den Tod seines Meisters und muss am Ende die Englische Krone retten. Was ihm alles passiert und wie ihm das gelingt, könnt ich in Blackthorn Code das Vermächtnis des Alchemisten nachlesen.

Kevin Sands hat es geschafft mit diesem Buch ein spannendes und aufregendes Abenteuer zu erschaffen, welches den Leser in seinen Bann zieht. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und gaben so dem Leser die Möglichkeit in die Geschichte mit einzutauchen. Die Hauptfiguren wurden so beschrieben, dass man direkt ein Bild von ihnen bekommen hat und somit formen und gestallt annahmen. Auch der Schreibstil lässt den Leser in das Buch eintauchen und fesselt ihn dort. Er schaffte es immer wieder den Spannungsbogen aufzubauen, was den Leser dazu antrieb weiterzulesen. Das Buchcover ist sehr passend gewählt, da es die wichtigsten Ereignisse im Buch wieder spiegelt. Mich hat es direkt in den Bann gezogen und mich auf eine erwartungsvolle Reise geschickt.

Für mich ist es ein sehr gelungenes Jugendbuch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Ich würde das Buch Jugendlichen ab 14 Jahren oder älteren, welche Spaß an solchen Geschichten haben nahelegen. Ab 14 >Jahren würde ich deshalb sagen, da es am Ende doch sehr brutal zu geht und diese Situationen auch gut beschrieben werden. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, welche als nächstes auf mich wartet.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Badisch.Sympatisch.Gut

Kalte Lügen

Ein Baden-Krimi der mit Charme und Humor das lesen zu einer Freude macht. Es geht um zwei Privatdetektive, welche im ersten Moment an zwei Fällen arbeitet. Doch als Leser merkt man schnell, das diese zusammen hängen. Als einer der beiden Detektive auch noch als Verdächtiger zählt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Was eine Death-Metal-Band damit zu tun hat und wie alles wirklich sich zugetragen hat, wird Stück für Stück, wie bei einem Puzzle im Buch zusammen gesetzt.

Ein wunderbares Buch, welches die Rivalität zwischen Schwaben und Badenern, mit Witz und Humor auf zeigt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man hat direkt ein Bild vor dem inneren Auge. Ihre Charakterzüge und die doch sehr unterschiedliche Lebensweisen, werden wunderbar beschrieben und lässt so eine Sympathie aufbauen. Durch immer wieder verwendete Dialekte oder typische Aussagen, wird die Geschichte aufgelockert und lässt den Leser schmunzeln. Das Buchcover zeigt den Blick aus einer Scheune auf die Weinberge. Da es im Buch auch um diese Gegend geht, finde ich es als Cover perfekt gewählt. Es holt den Leser direkt mit in diese Gegend und ist sehr ansprechend. Das ganze Buch hat durchgehend einen guten Spannungsbogen, der den Leser fesselt und diesen in seinen Bann zieht. Durch diesen guten Schreibstil kommt es beim Lesen zu keinem Zeitpunkt zu Langeweile oder Stellen, welche in die Länge gezogen werden.

Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, der Lust auf einen Krimi hat, der viel Humor in sich trägt. Wer die Gegend und die unterschiedlichen Lebensweisen kennt, wird seinen Spaß haben. Auch das Verhältnis zwischen Baden und Schwaben lässt oft zum schmunzeln anregen. Lesestoff um sich zu verlieben. Da das Ende offen ist, ob es einen neuen Fall gibt, hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Mitmachtbuch für Kinder

Dreh hin – Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!

Aufgewacht kleiner Bär ist ein wunderschönes Mitmachtbuch für Kleinkinder. Es zeigt die morgendliche Routine, um sich für den Kindergarten fertig zu machen. Durch die liebevolle und detaillierte Illustrationen, macht es Spaß mit diesem Buch die morgendliche Routine zu erlernen. Auch durch die aufwendig gestalte Drehbilder, ist es immer eine Freude das Buch zu lesen und die Bilder zum leben zu erwecken. Das behandeln der wichtigsten morgendlichen Abläufe, wird hier gut aufgegriffen und spielerisch den Kind nahegelegt. Die kurzen Texte sind perfekt für Kinder, das sie kurz und einfach zu lesen sind.

Ich finde es ist ein herausragendes Kinderbuch, welches viel Spaß beim lesen macht, sowie beim erlernen und selbst auszuprobieren der Drehbilder, den Kindern viel Spaß bereitet dies umzusetzen. Ein muss für jedes Kinderbuchregal. Für neugierige und Entdeckerfreude Kinder und deren Eltern wünsche ich viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Katz/Rabe und Zauberer spiel gegen die dunklen Mächte

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Der Kater Maurizio ( in Wirklichkeit Moritz) und der Rabe Jakob müssen die Welt vor dunklen Mächten retten. Ihre Besitzer, der böse Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Hexen Tante Tyrannja Vamperl, haben ein Problem. Sie müssen bis Mitternacht ihr Jahres soll an bösen Taten noch erfüllen und ihnen bleiben nur noch wenige Stunden. Sie schmieden den Plan einen Trank zu brauen, welche gute Wünsche in das böse umkehrt.Da Maurizio und Jakob vom Hohen Rat der Tiere geschickt wurden um die zwei Magier zu beobachten, greifen diese zu dieser List, damit niemand glaub das sie böse sind. Wie es den zwei Helden dieser Geschichte es gelingt die bösen Mächte aufzuhalten und welche Abenteuer sie dabei erleben, könnt ihr im Buch der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch nachlesen.

Ich finde es ein sehr schönes Kinderbuch von Michael Ende, welches ich nur jeden empfehlen kann zu lesen. Die Charaktere sehr schön und umfangreich beschrieben. Durch die Illustrationen bekommt sie auch feste Gestalten, was es Kindern oft leichter macht sie in ihrer Phantasie sich vorzustellen.Dennoch bleibt einem genug Freiraum um eigene Einflüsse einfließen zu lassen. Durch die gute Beschreibung kann man sich in die einzelnen Figuren hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Das Cover zeit einen Topf in dem der Punsch gebraut wurde. Der Topf steht auf dem Kopf und der Wunschpunsch fliest aus dem Topf. Ein für mich sehr ansprechendes Buchcover, welches auch Kinder begeistert. Alles in allem kann ich das Buch nur weiter Empfehlen und es darf meiner Meinung nach in keinem Kinderbuchregal fehlen. Ein schönes Buch für Jung und Alt die zusammen gegen das Böse kämpfen möchten.