Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Familie ist mehr als nur ein Wort

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Mika muss einiges in seinem jungen Leben aushalten. Denn leider genau dort, wo er sich sicher und geborgen fühlen sollte, herrscht bei ihm Chaos und Gewalt.

Joanna hingegen hat diese Geborgenheit und ...

Joanna hingegen hat diese Geborgenheit und Sicherheit bei sich zu Hause. Und trotzdem ist ihre Familie eine ungewöhnliche Konstellation. Doch diese macht es geradezu perfekt.

Es ist sehr authentisch, dass Ava Reed die Geschichte in und um Frankfurt spielen lässt. Denn so fühlt man sich den Protagonisten näher. Auch hat sie zwei wundervolle Protagonisten entstehen lassen. Und ich bin auch froh, dass sie Mika so entstehen lassen hat wie er ist.

Das Buch kommt nicht ohne Triggerwarnungen aus. Und auch das Nachwort der Autorin sollte man lesen.

Trotz all dieser Schwere der Themen hat die Autorin ein Buch mit Zuversicht und Leichtigkeit geschaffen. Bei ihrem Vorwort schreibt sie dies bereits, was ich mir am Anfang bei dieser Problematik des Buches nur schwer vorstellen konnte. Doch sie hat mich eines besseren belehrt. Daher unbedingt für Alle, auch wenn man anfangs meint, was für eine schwere Kost.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Herzzerreißender Abschlussband der Romance-Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Lucy ist ein optimistischer Mensch, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Optimistisch in den Glauben, dass ihre Schwester den Krebs besiegt, optimistisch das ihre Träume einer Reise durch Europa und eigenem Blumenladen und optimistisch, dass Graham ein freundlicher Mensch und vor allem liebender Vater ist.

Und genau dieser Optimismus nervt Graham. Denn in ihm sind sehr viele Schatten. Doch seine neugeborene Tochter zeigt das Gute in ihm. Denn diese muss er alleine groß ziehen, da seine Frau ihn und seine Tochter verlassen hat, während die Kleine noch auf der Intensivstation lag und ums Überleben kämpfte. Hilfe nimmt er in dieser Zeit nur von Lucy und Professor Ollie an.

Sehr berührendes Buch, das Mut macht und Hoffunug gibt. Vor allem da Graham nie an Hoffnung glaubte. Gegensätze manchmal ein Ganzes ergeben können, dass besser funktioniert als die Ähnlichkeiten. Die Autorin weiß, wie man mit Wörter umgeht, um alle Emotionen aus ihren Lesern zu kitzeln. Lachen, hoffen, weinen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolle Sportsromance mit Tiefgang

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Achtung: dieses Buch enthält eine Triggerwarnung. Hier vor allem, wegen Verlust, Trauer, Panikattacken.

Luca will ihr Leben in die Hand nehmen und aus ihrer geschützen Hülle des Heimatortes hinaus und beginnt ein Studium in Vancouver. Dort hat sie an der Uni aber beste Unterstützung ihrer beiden Brüder.

Brayden genießt das Unileben und die Frauen. Doch etwas ernstes ist es nie, denn es gibt da noch Josie.

Als die beiden beim Laufen zusammen stoßen, ist es für beide Geschehen. Doch Luca läuft ihm davon, und das wird sie regelmäßig tun. Doch vor was genau sie davonläuft erfährt der Leser erst am Ende des Buches. Braydens Geister erfährt man dahingegen früher. Immer an beiden Seiten Sander, Mason und Chase. Solche Brüder kann sich jedes Mädchen nur wünschen. Eine sehr herzzerreißende Geschichte, die Hoffnung macht. Aus der Sicht beider Protagonisten geschildert.

Tolles Debüt der deutschen Autorin. Zwei weitere Bände sind bereits erschienen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Trotz seiner Tiefgründigkeit ein absolutes Wohlfühlbuch

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Dies ist der dritte Band der 'New Hope'-Reihe. Mittlerweile sind bis zu 5 Bände angekündigt.

In diesem erfahren wir die Geschichte von Payton und Brax. Dem mittleren Bruder der Campbells Geschwister. Auch alle Charaktere der Vorgängerbände findet man natürlich wieder.

Payton ist die Freundin von Liz, die man auch bereits im Vorgängerband, in dem die Geschichte von Liz und Graham erzählt wird, kennenlernt. Sie schmeißt nach einem wiederholten Wortwechsel mit ihrem Chef den Job in der Schreinerei. Um Abstand von San Francisco zu bekommen, entschließt sie sich Liz zu besuchen. Und findet dort den perfekten Platz ihrer eigene Schreinerei. Doch es gibt bereits eine renommierte Schreinerei im Ort und zwar Brax's. Und wäre dies nicht schon genug, herrscht eine unheimliche Anziehung zwischen den Beiden. Doch beide tragen tiefe Ängste aus der Vergangenheit mit sich herum, die eine tiefere Beziehung nicht zu lassen. Doch gerade daran scheinen die zwei zu zerbrechen.

Ein toller, tiefgründiger Band zweier sympathischer Protagonisten. Man kann von der Campbell Familie gar nicht genug bekommen. Wieder kapitelweise abwechselnd aus der Sicht von Payton und Brax erzählt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Toller Psychothriller

Ich töte dich

Evelyn, selbst Opfer eines Psychokillers, eröffnet ein Gefängnis der meist gehassten und gefährlichsten Serienkiller der USA. In diesem Gefängnis soll vor allem die Psyche der Insassen analysiert werden. Und dann passieren Morde in dem beschaulichen Ort in Alaska, dessen Einwohner immer gegen dieses Gefängnis waren. Alte Wunde von Evelyn reißen wieder auf, denn die Art und Weise erinnert an ihren Ex, der Serienkiller, der immer noch auf freiem Fuß ist. Ist Evelyn in Gefahr? Und tragen alle Mitarbeiter des Gefängnisse eine weiße Weste?

Toller Schreibstil. Am Anfang jeden Kapitels kommt einer der meistgefürchteten und gefährlichsten Serienkiller der Welt, zu Wort. Z.B. Ted Bundy, oder der deutsche Rudolf Pleil.

Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen. Seit langem mal wieder ein absolutes Lesehighlight im Genre Thriller.