Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nette Geschichte mit sehr eigenwilligen Charakteren

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte, die ab jetzt in Sydney nur noch Charly genannt werden will, bricht nach ihrem Abi aus ihrem goldenen Käfig des Elternhauses aus. Ohne ihren Eltern je etwas gesagt zu haben, beginnt Charly eine Au-Pair-Stelle in Australien, um dort auf einen besonderen Jungen aufzupassen.

Kaum angekommen wird Charly das komplette Geld gestohlen. Sie verliebt sich in zwei Jungs, oder irgendwie doch nicht und ihr Au-Pair-Kind ist doch sehr besonders, aber auf eine tolle Art.

Die Art von Charly mit einigem umzugehen und zu handeln, ist häufig sehr naiv. Was auch daran liegt, dass sie mit ihren 18 Jahren kaum Lebenserfahrungen sammeln konnte. Ihre Beharrlichkeit ist wirklich bewundernswert, was sich für sie auch am Ende ausgezahlt hat. Nur ob das schwierige Verhältnis zu ihren Eltern am Ende gekittet werden kann, bleibt offen. Das Ende allgemein kommt sehr abrupt.

Der Schreibstil ist angenehm, aber als ein All-Age-Titel, wie es auf dem Buch heißt, würde ich es nicht nennen, da die 18-Jährige Protagonistin sehr häufig kindlich, naiv und nicht nachvollziehbar handelt und agiert. Die einzigen tollen Momente waren die mit Atlas. Seine Art ist wirklich besonders, vor allem besonders ehrlich und doch wird auch aufgezeigt, welche Herausforderungen es für die Menschen, die Atlas lieben ist, ihn so mit seinen Bedürfnissen zu akzeptieren und respektieren.

Veröffentlicht am 07.03.2022

1. Band einer neuen Götterreihe

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Lia führt ein ruhiges Leben. Als Freund steht ihr Lex immer zur Seite. Nur ihn lässt sie an sich heran. Doch als sie entführt wird, wird ihr Leben einmal auf den Kopf gestellt. Die wusste schon immer, dass sie es etwas sonderbar ist. Aber wer sie wirklich ist, mit dem hätte Lia nie gerechnet. Und dann wird sie verraten. Es stellt sich die Frage wem sie noch trauen kann. Zwei Männer die auf unterschiedlichen Seiten stehen, brauchen Lias Hilfe, doch welche Seite ist die Richtige.

Gerade erscheinen viele Geschichten um die griechischen Götter, Sagen, Legenden und Mythen. Daher erfährt man auch viel über diese. Auch in diesem Buch kann man sein Wissen auffrischen.

Gut geschrieben, doch leider haben sich Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.

Als Nebencharakter hat mir vor allem Clio mega gefallen. Daher gerne mehr von ihr.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Story mit viel Potenzial

Elite Secrets. Herz in der Brandung

Eine Clique aus wohlhabenden Familien in St. Tropez bekommt einen Neuen dazu. Und genau diesem läuft, oder besser gesagt fährt, Josie über den Haufen. Josie die sich noch nie für Jungs interessiert hat, und die ganzen Liebesduseleien für Quatsch hält, kann diesen einen Jungen nicht vergessen. Und Tristan, der besagte Junge, geht es ähnlich. Es spinnt sich eine Liebesgeschichte heran. Doch was keiner der Jugendlichen ahnt, Tristan ist nicht der für den er sich ausgibt. So wird es im hinteren Teil des Buches richtig spannend und actiongeladen.

Französischliebhaber kommen bei diesem Buch auf ihre Kosten, denn es werden recht viel französische Wörter und Sätze benutzt. Und so scheitert es leider teilweise etwas an der Übersetzung. Ansonsten angenehm geschrieben, wenn man häufig nicht über falsche Worte und Satzbau stolpern würde.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Katie kommt aus einem zerrüttetem Elternhaus. Dieses prägt sie bis ins Erwachsenenalter. Also fällt es ihr schwer sich auf andere Menschen einzulassen. So auch auf eine Beziehung mit Van. Aber auch die Gemeinschaft von Budbury versucht sie auf Abstand zu halten. Obwohl die Einwohner sie bereits als eine von ihnen ansieht.

Konfrontiert mit ihrer Vergangenheit wird sie, als erst ihre Mutter und später auch ihr Vater vor ihre Tür stehen.

Erkennt Katie was sie wieder aufgibt, sollte sie wie in der Vergangenheit wieder einfach abhauen? Und was würde das mit ihrem Sohn Saul anrichten?
Die Autorin hat einen tollen Erzählstil, aber trotzdem fehlte mir etwas mehr an Handlung und Geschehen. Ich würde es eher als eine Herbstromanze ansehen, da keine wirkliche Weihnachtsstimmung erzeugt wird.

Veröffentlicht am 25.10.2021

2. Band vom Pferdeinternat Blossom Hill

Reitinternat Blossom Hill, Der Traum vom Sieg

Nach den Herbstferien wartet eine aufregende Zeit für Rosa und Charly. Die Freundinnen müssen im Team eine Quadrille einstudieren.

Aber auch eine Rettungsaktion ist wieder notwendig.

Eine Pferdeinternatsgeschichte, ...

Aber auch eine Rettungsaktion ist wieder notwendig.

Eine Pferdeinternatsgeschichte, die sehr an Hanni und Hanni erinnert. Daher für alle Pferde- und Internatsbegeisterten jungen Leserinnen ab 9 Jahre.

Einziger Schwachpunkt war das zu verständnisvolle und erwachsene reagieren von Charly nach einem Streit mit Rosa. Aber junge Mädchen fällt dies evtl. gar nicht so auf.