Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Faszinierend gefährlich

So schöne Lügen

Louise hält sich mit kleinen Jobs in der New Yorker Welt über Wasser. Eigentlich will sie Schriftstellerin werden, was aber durch diverse Selbstzweifel erstmal hinten angestellt wird.
Bei einem ihrer Jobs ...

Bei einem ihrer Jobs lernt sie die schöne, reiche und brilliante Lavinia kennen. Sie nimmt Louise an die Hand und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Von einer zur nächsten Party in der High Society Welt wird Louise immer mehr in den Bann von Lavinia und dem Reichtum gezogen. Diese bietet ihrer neuen Freundin alles was sie sich wünscht, mit dem Bedürfniss Louise an sich zu binden um endlich Freundschaft zu spüren.
Das diese Freundschaft unter keinem guten Stern steht merkt man bald, Louise ist einfach nicht für dieses Leben gemacht und rutscht schneller als man denkt immer tiefer in den Abgrund. Noch dazu Rex, der Exfreund Lavinias der sich immer mehr zu Louise hingezogen fühlt.
Irgendwann gibt es keinen Ausweg mehr, für niemanden!

Der Schreibstil von Tara Isabella Burton war anfangs sehr ungewohnt für mich und ich tat mich schwer in die Geschichte einzutauchen. Mit mehreren Seiten fühlte ich mich immer mehr in das Geschehen vertieft, so das ich das Buch zum Ende hin nicht aus der Hand legen konnte.
Ein richtig gelungener Roman, welcher aufzeigt was Geld aus einem machen kann, und was passieren kann wenn man die falschen Freunde um sich hat.

Wenn der Alltag die Liebe bedroht

Das Licht von tausend Sternen

Harper und Ashton

Harper und Ashton

Harper konzentriert sich auf ihr Studium. Von Jungs möchte sie eigentlich nichts wissen bis sie Ashton in der Bibliothek begegnet. Dieser lässt nicht locker und will Harper unbedingt kennen lernen.
Wären da nicht zwei Schicksale die sie insgeheim miteinander verbindet. Ashtons Schwester ist an Krebs verstorben, und Harpers 11 jähriger Bruder leidet an Autismus. Für ihn muss sie da sein, muss stark sein für ihn und hat demnach keine Zeit für die Liebe.
Aber Ash lässt nicht locker und so entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den Beiden.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker zu lesen. Die Emotionen werden dem Leser sofort vermittelt und man leidet und fiebert mit Harper mit.
Sie hat mich sehr überzeugt in ihrer Rolle als große Schwester und Mädchen das für ihre Familie alles tun würde. Ich mochte sie sehr.
Aber auch der augenscheinliche Ash, Macho und Herzensbrecher, gewinnt das Leser Herz im Sturm. Er ist gar nicht so wie man ihn sich zu anfangs vorstellt. Er zeigt, dass auch er bereit für die große Liebe ist und demnach dem Bild des Frauenhelden nicht entspricht, bzw. nicht mehr entspricht. Auch er ist bereit für die große Liebe.
Auch das Cover ist sehr schön und lässt Harpers Bruder Ben Einfluss nehmen.

Viele Missverständnis säumen den Weg der zwei, und am Ende........

Sehr authentisches und verträumtes Buch welches ich ohne schlechtes Gewissen gerne weiter empfehlen kann.

Spannende Dystopie um die Energiewende

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Das Cover und auch der Klapptext, hat mich sofort angesprochen, deshalb war es mir ein Anliegen Finsterzeit 1 - Das Dorf zu lesen.

Lara und Thomas sind eigentlich Nachbarn. Bis es zu dem Punkt kommt wo ...

Lara und Thomas sind eigentlich Nachbarn. Bis es zu dem Punkt kommt wo die Energiewende alles durcheinander wirft und es zum absoluten Stromausfall kommt. Keiner hat mehr Strom und so beginnt ein Kampf ums Überleben, denn jeder will überleben und hat keine Skrupel davor zu plündern, oder zu morden.

Thomas möchte mit Lara zu der Festung seines Opas aufbrechen. Dieser hatte lange vor der Finsterzeit den Plan eine Festung zu bauen, sollte es irgendwann zum Shutdown kommen um ihr überleben zu sichern.
Auf ihrem Weg dorthin, müssen sie viele Gefahren überwinden und Lara ist sich nicht sicher ob sie überhaupt soweit ist. Doch mit ihrem Hund Katze und Thomas an der Seite fühlt sie sich immer sicherer.
Die zwei entwickeln eine Beziehung die weit mehr als Freundschaft ist.

Als sie durch einen dummen Zwischenfall Mitglieder im Dorf werden und dort erfahren wie Überleben in der Gruppe mit zwischen menschlichem Verhalten sein kann und das Wahre ICH der Festung des Großvaters verstehen, wollen sie um ihr neues Leben kämpfen.

Ein toller erster Teil, voll Spannung und Abenteuer. Finde das Thema sehr aktuell und war sehr angetan von der Tatsache das sich das Ganze in Deutschland abspielt. Wer weiß wie es einmal sein kann und durch das Beispiel mit Lara und Thomas, auch wenn es Fiktion ist, kann man sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.
Vor allem Viktor, der Chef des Dorfes, hat es mir angetan. Ein wirklich netter, zuvorkommender Mensch, der zeigt das man auch anders kann. Ohne Gewalt und Druck.
Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen. Auch die Kapitel sind relativ kurz.
Manchmal hätte ich mir noch gewünscht, das man mehr von der Festung und den Leuten dort erfahren hätte, aber dafür wird es wohl einen zweiten Teil geben ;).

Witziger Liebesroman mit viel Charme

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie, 36 Jahre alt, Anwältin in einer guten Kanzlei in Manchester und Freundin von Dan, ebenfalls Anwalt in der Kanzlei, sind seit 18 Jahren ein Paar.
Nie hätte es daran Zweifel gegeben, bis eines Tage ...

Nie hätte es daran Zweifel gegeben, bis eines Tage total unverhofft Dan sich von Laurie trennt. Ist es Midlifecrisis oder mehr? Laurie ist wie vor den Kopf gestoßen, was hat sie nur falsch gemacht.
Als sie kurz darauf auch noch erfährt das Dan wohl eine Affäre hatte bzw. schon in einer neuen Beziehung steckt und diese Frau auch noch Dans Kinder erwartet bricht für Laurie eine Welt zusammen.
Als sie dann auch noch mit Jamie, dem gutaussehenden Macho und Frauenflüsterer, ihrem nicht allzu beliebten Kollegen im Aufzug stecken bleibt, beginnt etwas mit dem niemand gerechnet hat.
Zusammen beschließen sie einen Pakt, jeder hilft auf seine Weise dem anderen. Die zwei geben sich als Paar aus damit Laurie, Dan eins auswischen kann und ihn eifersüchtig macht, und Jamie profitiert von der Beziehung vor seinen Chefs um in die Geschäftsleitung auf zu steigen.
Mit viel Witz, Charme und tollen Wortgefechten hat es Mhairi McFarlane geschafft das Buch Aller Dinge sind zwei zu einem tollen, unterhaltsamen Roman zu machen.
Ihr Schreibstil ist unverkennlich und ich liebe ihn. Leichte Literatur für zwischen durch, mit Liebe und Durchsicht. Man muss ihre Bücher einfach mögen.
Auch das Cover spricht für die Autorin. Es lässt sofort einen Mhairi McFarlane Roman erkennen.
Die Protagonisten Laurie und Jamie haben mir gut gefallen.
Laurie, die erfolgreiche Anwältin, von allen gemocht. Wortgewandt und witzig wie sie über ihr Leben denkt und sich auf Jamie, den unverbesserlichen Frauenheld, den eigentlich keiner mag einlässt, nur um zu erkennen das Jamie eigentlich nicht so ist wie er sich gibt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf eine weitere Geschichte von Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 24.08.2023

Magie der Sterne

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1) von Saskia Louis
Gesprochen von Carolin-Therese Wolff

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1) von Saskia Louis
Gesprochen von Carolin-Therese Wolff

Billies Vater ist Astrophysiker und deshalb reisen sie von einem Ort zum nächsten. In Amber Lake scheint es so kann die 17jährige endlich ankommen, denn dieses mal will ihr Vater länger bleiben.
An ihrem ersten Schultag jedoch passiert etwas sehr ungewöhnliches. Auf dem Weg in die Schule rammt sie mit ihrem Auto etwas bzw. jemanden. Doch außer einem grellen Lichtblitz und einer Delle im Auto kann sie nicht finden.....
In der Schule lernt sie dann eine eingeschworene Gruppe kennen. Carla bietet ihr sofort die Freundschaft an und auch die anderen sind sehr nett zu ihr. Zur Gruppe gehört auch der sehr gutaussehende Ashton Hunter, der nie datet und zu allem Übel hat er auch noch eine frische Wunde am Knie.

Zuerst tat ich mich schwer in die Geschichte um Billie und ihre neuen Freunde rein zu kommen. Es war etwas verwirrend und manchmal auch etwas langweilig. Ich gab dem Buch aber eine Chance. Leider fehlte mir immer wieder der Spannungsbogen und der Schreibstil war mir persönlich zu einfach.
Vielleicht konnte auch die Sprecherin nicht wirklich die Gefühle und Spannungen vermitteln, bzw. manchmal fand ich sie einfach zu übertrieben.
Die Story hinter Billie und ihren Freunden fand ich sehr gut und man war doch sehr interessiert daran was es wirklich mit manchen Bewohnern von Amber Lake auf sich hat.
Eine gewisse Spannung zwischen Billie und Ashton konnte man spüren, dennoch kamen die Gefühle der beiden für einander nur wenig zu Ausdruck.
Auch der Bezug zu den beiden Hauptprotagonisten fehlte mir etwas.

Da ich eher zur älteren Generation gehöre, glaube ich das es mir persönlich einfach zu normal war. Man zieht Verbindungen zu anderen Fantasy Geschichten die anfangs doch sehr daran erinnern. Doch die eigentliche Zielgruppe wird bestimmt eine große Freude an dem Judendbuch haben.

Dennoch werde ich mir den 2 Teil der Romantasy-Dilogie holen um zu erfahren was wirklich in Amber Lake passiert, wie es mit Billie und Ashton weiter geht und was wirklich hinter all den Geheimnissen um die Sterne steckt.
Von gibt es 3,5 Sterne