Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wow, wow, wow

Im Bann der Melodie des Schicksals

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Als dritter Teil der Gleann Comhann- Reihe erwartet den Leser der gewohnte umwerfende Schreibstil, der einen völlig mitreißt und in die Geschichte hineinzieht.
Und auch diese hat es in sich. Die Story ist spannend, romantisch, humorvoll und emotional und lässt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.
Dabei lernt man Charaktere kennen, die man einfach nur bewundern und lieben kann. Gwen ist eine unfassbar starke, eigenständige, freche und liebe Frau. Und Cairan mit seiner zuvorkommenden und lieben, aber auch stürmischen Art, seinen Worten, Taten und seinem Versuch sich an die Zeit anzupassen ist einfach toll und inspirierend.
Außerdem war es cool zu lesen, wie einige Charaktere aus den ersten Teilen als Nebenrollen mit eingebunden werden. (Das Buch kann theoretisch aber auch einzeln gelesen werden).
Dazu kommt dann die Verbindung zu Schottland mit seinem eigenen Flair und der Geschichte des Landes, die spannend und interessant zu lesen ist.
Alles in allem konnte mich das Buch von Anfang bis Ende begeistern und fesselt mit Cover, Story, Schreibstil und den Charakteren.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Meine Liebe gehört diesem Buch

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Mit diesem Buch hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die einen sobald man mit ihr anfängt in ihren Bann zieht und nahezu süchtig macht. Die Story ist einfach der Hammer und man wird immer tiefer verstrickt in die Angelegenheiten des Clans. Wobei es natürlich vor allem durch die Charaktere und deren Verbindung zueinander so fesselnd ist. Denn, ob nun Liebe, Hass, Verlangen oder Mord, die Protagonisten passen perfekt in ihre explosive, erotische und faszinierende Rolle und ihre düsteren und gefährlichen Gedanken zu lesen ist… einfach wow.
Das Buch verkörpert darcromance und vermittelt ein unbeschreibliches feeling, das den Leser die Gänsehaut spüren lässt.
Und das mit einem Schreibstil, der Gedanken beschreibt als wären es die eigenen, perfekte Schilderungen enthält (natürlich auch heiße Sex-Szenen :) und den Leser mit diesen einfach mitreißt.
Also für alle ohne schwache Nerven, die auf darcromance mit all seiner dunklen Stimmung stehen ist das Buch einfach perfekt, eingerahmt durch mega Charaktere und eine spannende Story.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Mega spannend

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Dieses Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen.

Dieses Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen.
Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die unfassbar toll zu lesen ist, vor Spannung sprüht, aber auch emotionale Aspekte super lebhaft und nachvollziehbar vermittelt. Die Story reißt einen mit und immer wenn man denkt, dass man nun alle Informationen hat, überrascht sie einen mit neuen Wendungen, wodurch das Buch nie an Spannung verliert. Das liegt aber natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil mit dem die Autorin die Geschichte erzählt und auch die Gedanken der Protagonistin zu Papier bringt. Diese, so wie auch die anderen Charaktere sind der nächste Pluspunkt des Buches, denn als Leser hat man gar keine andere Chance, als (je nach dem um wen es sich handelt) sich in sie zu verlieben, sie zu hassen oder zu versuchen ihre Geheimnisse und wahren Absichten zu erforschen.
Fazit: ein Buch, das mit einer fesselnden Story, einem mega Schreibstil, umwerfenden Charakteren und spannenden Geheimnissen gemischt mit umwerfender Fantasy einfach nur begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Einfach fesselnd

Secrets of Fall

Secrets of Fall ist ein Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat.

Secrets of Fall ist ein Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover verspricht eine spannende und vor allem mystische Geschichte. Und das Buch hält vollkommen, was das Cover verspricht. Die Story war absolut fesselnd mit all ihren spannenden, süßen und auch geheimnisvollen Aspekten.
Dabei konnte mich der Schreibstil völlig begeistern, ob die Autorin nun von dem Leben einer Teenagerin und deren Gefühlen oder aber den Legenden rund um die Krähen erzählte.
Vor allem aber auch die Charaktere haben zu der Wirkung des Buches beigetragen. Ich konnte mich voll und ganz mit Kiki identifizieren und finde sie mit ihrer neugierigen, mutigen und freundlichen Art einfach die perfekte Protagonistin. Und auch dass sie ihrer Art immer treu bleibt und nicht auf das hört, was andere denken und sagen fand ich sehr inspirierend. Zusammen mit Henry, Jason und den anderen Charakteren hat das toll harmoniert.
Fazit: ein spannendes Buch, das mit seiner mystischen Geschichte, seinen umwerfenden Charakteren und einem fesselnden Schreibstil einfach begeistert.
Als es auf die letzten Seiten zuging, hatte ich die Befürchtung, dass es ein viel zu schnelles Ende gibt, aber nein: es ist ein Ende, das so viele Fragen offen lässt und auf eine Fortsetzung hinfiebern lässt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wow

Purified

Ich bin mit der Erwartung an eine sexy und süße Liebesgeschichte und nette Unterhaltung an das Buch rangegangen.

Aber es hat alle diese Erwartungen total gesprengt und alles was ich gedacht habe darin zu finden übertroffen.
Das Buch hat mich umgehauen mit der Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt hat:
zum einen waren die Protagonisten einfach umwerfend charakterisiert, hatten total starke aber auch tiefgreifende Persönlichkeiten und haben mich mit ihren Geschichten berührt. Dabei ist das Buch in abwechselnder Perspektive geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedanken der beiden hautnah miterleben kann.
Zum anderen war auch die Story einfach toll geschrieben. Man merkt nicht nur wie die Charaktere sich kennenlernen und verändern, und wie alles rund um die Firma, das Outback auf dieses Prinzessin-Cowboy-Spiel beschrieben wird. Nein, die Geschichte wird so raffiniert erzählt und die einzelnen Stränge super zusammen geflochten, so dass man bis zum Ende mit dabei ist und sich fragt wie es ausgeht und ob man das Märchen bekommt oder nicht…

Ein Buch, das einen umhaut, mit in die Geschichte zieht und mit umwerfenden Charakteren, tiefgründigen Emotionen und einer fesselnden Story aufwartet.