Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Düster, herzzerreißend, sexy

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

In diesem Buch treffen wir auf zwei Protagonisten, die ihren Abgründen begegnet sind, eine „Fuck-You“- Aura entwickelt haben und dennoch beide unfassbar stark und süß sind. Die Spannung zwischen den beiden und ihre HassLiebe (ok, mehr Hass als Liebe :), das ständige hin und her und das Fake Dating sind sehr fesselnd zu lesen.
Aber auch Kits Beziehung zu ihrer Familie, ihr Beschützerinstinkt und ihre Gedanken und Gefühle machen das Buch besonders.
Die Story ist ebenfalls toll: High Society, Geheimnisse, Intrigen, düstere Kreise und der Freundschaftskreis bilden ein Fundament, auf dem sich eine Geschichte entwickelt, die irgendwie tief geht, Vergangenheit und Gegenwart aufgreift und in der Connor um sein Unternehmen, aber womöglich auch um sein Herz kämpfen muss.
Der Schreibstil ist dabei mitreißend und gewährt einen tollen Einblick in die Emotionen und Stimmungen in dem Buch.

Fazit: eine klare Empfehlung, für alle, die düsteres Fake-Dating, Enemies to lovers, Geheimnisse, high Society, Familien-Intirgen und DarkRomance gemischt mit tiefgreifenden Emotionen und Abgründen mögen.
Dafür 4,5/5.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein toller Abschluss

Nacht & Asche

Nachdem ich Bande eins und zwei der „Andral-Chroniken“ verschlungen habe und die Reihe für mich zu einem Fantasy-Highlight wurde, findet sie nun mit „Nacht und Asche“ ihr Finale.
Auch wenn vielleicht nicht ...

Auch wenn vielleicht nicht ganz so spektakulär wie erwartet…
ist das Buch mal wieder der Hammer.
Die Charaktere weiter zu begleiten, die verschiedenen Sichten auf die Dinge. Mega Details. Neue Geheimnisse. Ein absolut mitreißender Schreibstil. Spannende Geschehnisse. (Abgebrühte) Emotionen.
Das Buch setzt die Reihe perfekt fort und ist absolut lesenswert.

Generell: ich würde sagen die Reihe ist etwas für Urban-Fantasy Fans, die weniger die Mainstream-Fantasy, sondern einen eher eigenen, schonungslosen, teilnahmslos-emotionalen Schreibstil und toll verzwickte und komplizierte Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ich liebe den Stil

Da ich den Stil der Autorin liebe, habe ich mir dieses Buch gekauft… und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig und absolut fesselnd.
Die Story des Buches ist super spannend, und enthält ...

Die Story des Buches ist super spannend, und enthält umwerfende Ideen, fantastische Elemente und vermag es auch mit Wendungen den Leser zu begeistern. Es geht ruhig los und dann wird man nach und nach immer mehr in diese „neue Welt“ hineingezogen und lernt sie zusammen mit Faith kennen. Man schafft es so als Leser gut in die Geschichte, aber auch in die Gefühlswelt der Protagonistin einzutauchen.
Dabei war Faith eine wunderbare Protagonistin, die tolle Werte, Mut, Entschlossenheit und Mitgefühl besitzt, aber auch (verbotene) Gefühle. All das wird durch ihre Sicht erzählt und legt wunderbar ihre Gedanken und Emotionen dar, sodass man als Leser mit ihr fühlt. Und auch die anderen Charaktere passen einfach perfekt zu dem Buch und bilden alle zusammen eine tolle Gruppe.
Das Cover des Buches finde ich auch wunderschön.
Da die Reihe eine Dilogie wird, endet das Buch offen und lässt die Leser sehnsüchtig auf den zweiten Band wartend zurück.
Ein tolles Buch, das mit einer NewAdult-Fantasy-Story fesselt, mit tollen Charakteren begeistert und mit einem umwerfenden Stil entzückt und dadurch 4,5/5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wow

Rayana und die Sonnenkinder von Sol-Dhana

Ich hatte mir von dem Buch eine nette Geschichte mit fantastischen Elementen und coolen Protagonisten erhofft. Bekommen habe ich das und noch viel mehr.
Die Story ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, ...

Die Story ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, die alle miteinander extrem fesselnd sind und einen tollen und faszinierenden Verlauf nehmen. Innerhalb dieses ist es auch wunderbar, die Entwicklung der Protagonistin zu beobachten , die von der Autorin perfekt erschaffen wird. Und auch alle anderen Charaktere konnten in der Geschichte absolut überzeugen.
Vor allem aber auch die Art, wie einzelne Geschichten-stränge und Beziehungen geknüpft und verbunden werden, die Geheimnisse und auch die ernsten Aspekte machen das Buch unfassbar mitreißend und empfehlenswert.
Und das alles wird noch gestützt, von einem besonderen, umwerfenden, humorvollen und flüssigen Schreibstil.
Ein absolut fesselndes Buch, dass sowohl als Lieblings-Disney-Geschichte, als auch als Vermittler ernste Themen, leichte Lektüre oder tolle Fantasy-Empfehlung gesehen werden könnte.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Außergewöhnlich und fesselnd

Fünf Minuten vor Mitternacht

Mit „Fünf Minuten vor Mitternacht“ schafft die Autorin eine Geschichte, die anders ist, als viele die ich bisher gelesen habe, die einen Dinge hinterfragen lässt, einen fesselt und begeistert.
Man lernt ...

Man lernt Chrona kennen ,welche als Protagonistin außergewöhnlich ist, weil sie nicht der typische Charakter, in den man sich verlieben kann ist, sondern (abgesehen von ein paar Anwandlungen) selbstsüchtig, überheblich und eingebildet ist und stets ein perfektes Auftreten hinlegt. Perfekt, beziehungsweise aalglatt sind auch Worte, die ihr Umfeld und auch den Stil des Buches beschreiben. Durch den Schreibstil kratzt man irgendwie nur an der Oberfläche der Geschichte, wird aber gleichzeitig vollkommen von ihr eingenommen und mitgerissen. Dabei lässt Chronas zunächst undurchsichtige Art zumeist wenige Emotionalität zu, wobei man als Leser dennoch gefesselt wird von ihrer Erzählweise… und sue während dem lesen immer mehr kennenlernt.
Und dann kommt das Zeitreisen: es passiert einfach und es kommen Geschichten, Menschen und Gegenstände vor, die zunächst noch nicht erklärt sind. Wo mich bei anderen Büchern aber unlogisch und mangelnde Erklärungen stören, so gehört es hier irgendwie einfach dazu und durch die eh „aalglatte“ Art des Buches ist auch das zunächst mangelhafte Hinterfragen ein passender Teil des Buches. Im Gegensatz zum Stören, erhöhen diese Faktoren sogar noch die Spannung und lassen einen (vor allem nach dem offenen Ende) auf Band zwei hin fiebern.

Fazit: eine außergewöhnliche Protagonistin, eine eindrucksvolle Geschichte und ein hervorragender Schreibstil machen das Buch zu etwas Besonderem, das Lust auf Band 2 entfacht.