Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Was sich liebt das neckt sich

Forever and ever

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Wenn man sich in jemanden verliebt, dann folgt das keiner logischen Gesetzmäßigkeiten. Es ist die Chemie."
Parker engagiert einen Fake-Boyfriend, ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
Parker engagiert einen Fake-Boyfriend, damit ihre Familie endlich Ruhe gibt. An sich ist diese Geschichte nichts neues, dennoch wollte ich es unbedingt lesen, da es von zwei Autorinnen geschrieben wurde die ich sehr mag.
Sie wird als sehr verschlossen, ruhig, aber auch sehr sanftmütig beschrieben. Die sich auch eher im Hintergrund aufhält. Dies führt auch viel auf ihre schmerzliche Vergangenheit zurück.
Rhys ist das genau Gegenteil. Er ist sehr laut und provokativ, aber auch er hat eigene Mauern, die es zu überwinden gibt. Zu Beginn hat es für den Leser den Anschein, dass er sich hinter dem Lauten, Sexy und Provokanten versteckt und nur seine eigene Angst und Unsicherheit verbergen möchte.
Zusammen sind die beiden unschlagbar. Schon alleine die sarkastischen, verbalen Attacken der beiden haben mich des ein und das andere mal zum lachen gebracht.
Beide haben eine besondere Chemie, die es dem Leser unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen.
Beide Autorinnen haben mit dieser bildhaften Geschichte ein wunderschönes Wohlfühlbuch geschrieben, um zu zeigen, dass es sowohl von Mut als auch Stärke zeugt Angst und Schmerz zu zulassen. Besonders haben sie ihr Augenmerk auf die Entwicklung der Charaktere gelegt, was am Ende so unglaublich authentisch war.
Das einzige was mich mit der Zeit sehr genervt hat, war Parkers Nachhaltigkeit. Ich setze dies selber viel um, und achte darauf, nur ich gehe niemanden so auf den Keks wie sie.
Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Düstere Fortsetzung

Game of Blood

Rezension, kann Spoiler enthalten 🌸

Rezension, kann Spoiler enthalten 🌸
"Wenn das Leben eine Wahl zwischen Kampf oder Flucht ist, wenn es ion jedem Augenblick um Leben oder Tod geht, wird alles zu einer Waffe. Egal wer sie in Händen hält. Waffen fügen Leid zu."
"Game of Blood" setzt nahtlos an Band 1 an und unsere Protagonisten müssen sich schnell aus einer ausweglosen Situation retten, da sie gleich von drei Parteien verfolgt werden.
Besonders schwer haben es unsere zwei Hauptprotagonisten. Beide entwickeln sich in laufe der Geschichte in zwei völlig verschiedene Richtungen und stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Umso beeindruckender ist es, dass sie es doch noch schaffen und wieder zurück, zueinander, finden.
Die Entwicklung sowohl von Lou, als auch von Reid, ist beeindruckend, aber auch düster und trist. Allgemein ist dieser Band finsterer als sein Vorgänger. Die Figuren müssen erst sich selbst und ihren Platz in der Geschichte finden.
Lou machte es mir manchesmal sehr schwer ihr Handlungen zu begreifen und ich konnte einiges nicht nachvollziehen. Die Handlung nahm nur sehr langsam an Fahrt auf, da der Beginn viele langatmige Stellen hatte. Erst in der Mitte hin wurde es besser.
Eine sehr gute Fortsetzung über Hexen, Magie, Hexenjäger, Rachegelüsten, Hass und Wut und an einem übergroßen fantastischen Glauben.
Ich kann es kaum erwarten bis es weiter, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr gemein.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein super Auftakt der neuen New Adult Reihe

Fly & Forget

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Drei Jahre. Drei Jahre hatten einen Fremden aus meinem Seelenverwandten gemacht."

Spoilerfreie Rezension 🌸
Liv kämpft seit Jahren mit einem großen Verlust. Als sie nach Jahren ihren besten Freund wieder sieht, da fängt der ganze Schmerz wieder von vorne an. Denn er hat sie, in ihrer größten Not, im Stich gelassen.
Liv zeigt zu Beginn eine verletzliche und tieftraurige Seite auf. Im Laufe der Geschichte wird sie wieder zu der schlagfertig, humorvollen und entschlossenen, aber auch glücklichen, jungen Frau von früher.
Noah ist ein Macho und wahrer Frauenheld, kalt, abweisend und gegenüber Liv sehr verletzend.
Doch durch die zwei unterschiedlichen Perspektiven, da lernt der Leser eine ganz andere Seite von Noah und seinen Gedanken kennen. Eine sehnsüchtige, verletzliche und traurige Seite. Und dann wird einem klar, er ist nicht wirklich ein Bad Boy wie er beschrieben wurde.
Die Nebencharakter sind genauso authentisch wie Liv. Sie sind unheimlich sympathisch und als Leser hätte man sie gerne selbst als Freunde.
Die Autorin hat einen so angenehmen und flüssigen Schreibstil, indem sie ein wunderschönes Setting, von London, beschrieben hat, baut sie eine sehr schöne Geschichte mit viel Leidenschaft, Wut, Trauer und Spannung auf.
Leider wurde, meiner Meinung nach, das Ende zu schnell gelöst und hätte ruhig mehr Drama beinhalten können.
Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine Leseempfehlung, und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, der schon bereit liegt.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sweet at heart

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Immer fängst du mich auf" flüsterte sie und schaute ihm in die Augen."
"Immer verlierst du das Gleichgewicht."
In Honey Springs dreht sich alles um Honig. Honig im Essen, in ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Immer fängst du mich auf" flüsterte sie und schaute ihm in die Augen."
"Immer verlierst du das Gleichgewicht."
In Honey Springs dreht sich alles um Honig. Honig im Essen, in der Ölen und vielem mehr. Da liegt es nahe, dass Madison eine Eisdiele eröffnen will. Blöd nur, dass Patrick ein größeres Gebot für ein Ladenlokal abgegeben hat und den Zuschlag bekommen hat. Doch wieso entsteht dann ein Wettstreit?
Was für eine wunderschöne Stadt und so interessante und sympathische Charaktere, besonders Patrick hat mein Herz erobert. Seine Geschichte hat mir ein Stück mein Herz gebrochen und ich konnte nachvollziehen wie und warum er so gehandelt hat. Maddison war mir am anfang sehr unangenehm und unsympathisch, und ich konnte nicht verstehen was Patrick an ihr fand.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, emotional, locker und "cozy". Und so ist dieses Buch auch. Es ist ein angenehmes, gemütliches und stellenweise kitschiges Wohlfühlbuch, bei dem der Leser nur so durch die Seiten fliegt. Von mir aus darf es gerne mehr Bücher aus Honey Springs geben.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!
Ich danke dem @endlichkyss für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schwächer als Teil 1

Heartless Dynasty - Der Erbe

Vor einigen Wochen war ich richtig sauer, dass der Verlag Band im deutschen in zwei Teile aufgeteilt hat. Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Teil 2 nun erschienen ist.
Leider war der zweite Teil ...

Leider war der zweite Teil deutlich schwächer und konnte mich in Spannung, Leidenschaft und Herzklopfen nicht überzeugen. Alles was ich im ersten Teil geliebt hatte gab es in diesem nicht mehr.

Teil 2 stetzt fast zeitgleich nach Teil 1 an, nur erfährt der Leser die Sichtweise vom männlichen Hauptprotagonisten. Und ab da hat der Leser das Gefühl, dass die Geschichte an fahrt auf nimmt. Aber irgendwie kam es mir eher wieder wie eine stetig Wiederholung vor, indem er keine Besserung gelobt. Und dann aufeinmal wandelt er sich doch, aber dies kam so plötzlich.

Spannung kommt einmal auf, jedoch ist die sejr vorhersehbar und hat mich kaum in Spannung versetzten können. Es war aber angenehm zu lesen.

Leider ein enttäuschter zweiter Teil. Jedoch bin ich trotzdem sehr interessiert an dem nächsten Teil und werde sie zu hundert Prozent lesen. Und ich hoffe sehr, dass der Verlag das Buch nicht wieder trennen wird.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch.