Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

War wohl nichts

Scarlett & Browne - Die Outlaws

Spoilerfreie Rezension 🌸
Nach Lockwood & Co. habe ich mich so gefreut, dass etwas neues von Stroud in deutsch erschienen ist.
Jedoch war meine Freude sehr schnell verschwunden ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Jedoch war meine Freude sehr schnell verschwunden als ich mit diesem Buch angefangen habe.

Als Leser wirst du regelrecht in dieses Buch geschleudert und hast eigentlich von nichts eine Ahnung. Was ich an sich nicht schlimm finde, ist bei Highfantasy zum Beispiel gang und gäbe, aber bei diesem Buch wurde jegliche Frage (was, warum, wieso, und weshalb) nie wirklich oder gar nicht aufgeklärt und ich blieb am ende sehr ratlos zurück. Und verwirrt.

Stellenweise habe ich auch sehr damit gekämpft mit der Frage, ob ich es nicht eher abbrechen soll. Denn dieser Schreibstil war nichts was ich von dem Autor gewohnt war. Am Ende habe ich auch nur noch gedacht, dass ich mich durch die Jahre auch verändert habe und der Autor mittlerweile einfach nichts mehr für mich ist.

Nun zur Thematik des Buches. Ich war schon sehr interessiert und fasziniert, dass der Autor Helden erschafft, die Lügner, Betrüger, Mörder und Diebe werden. Meine anfängliche Faszination hat sich aber schnell gelegt, als ich merkte, dass beide keine Verbesserung in ihrem Tun und ihrem Charakter passiert, dass keine Weiterentwicklung geschieht. Dies konnte ich dann doch nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren und hatte auch große Probleme. Besonders als sie ohne jegliche Rechenschaft am Ende davon kommen.

Leider keine Reihe für mich und ich tu mich auch irgendwie schwer sie weiter zu empfehlen.

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusste.

Ein Monatshighlight

Aurora entflammt

Spoilerfreie Rezension 🌸
Rasant geht es mit unserem Squad 312 weiter und setzt unmittelbar an den letzten Geschehnissen an. Auch wenn die Erlebnisse im ersten Teil einige Rückschläge bereit hielten verlieren unsere Lieblinge nicht ihren lebenswillen, ihren Humor, ihre klugen und doch auch peinliche Charakterzüge. Sie bleiben sich treu und behalten ihre Individualität.
Genauso habe ich es so sehr geliebt wie die ganzen Charaktere immer mehr zusammen wuchsen, ihre Beziehungen zueinander reifer und tiefer geworden sind.
Jedoch fand ich eine Situation einfach nicht authentisch und konnte die Einstellungen der anderen Charaktere zu dieser Situation nicht nachvollziehen.

Über den Schreibstil müssen wir nicht reden, denn dies können die beiden Autoren und haben sich, unteranderem durch ihren Sarkasmus, in mein Herz geschlichen.

Nach dem Ende des Buches musste ich es erst einmal etwas sacken lassen. Denn dieses Ende kam so plötzlich, ohne Erklärungen oder Schlussfolgerungen. Es war eines der abruptesten Enden die ich je gelesen hatte.
Eine gelungene Fortsetzung die nur so vor Humor, Action, Enthüllungen und vielen Fragen und wenig Antworten strotzt.

Alles zu perfekt

Swimming in Light

Rezension enthält Spoiler

Rezension enthält Spoiler

Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen mit Teddi, Austin, Gaze und Pixie, eigentlich der ganzen Familie gefreut, wurde aber etwas enttäuscht. Denn meiner Meinung nach war einfach alles zu perfekt.
Schon in Band eins habe ich dies gemerkt, hat mich jedoch nicht allzu sehr gestört.
Aber hier war es eine stufe krasser.
Es war einfach zu unauthentisch und nicht real.

Klar könnte man nun sagen, dass es nur eine fiktive Geschichte war. Jedoch war mir die Auflösung am ende mit dem Diebesgut, was Teddi, wieder beschafft hat zu einfach gelöst. Zu unrealistisch. Ich kann jedoch auch die Autorin verstehen, denn sie hat sich so in ihren Charakteren, der Handlung und dem Tun der Protagonisten verwinkelt, dass sie fast keine andere Lösung hatte. Außer das er ins Gefängnis kam. Und dies kam er so oder so. Da hätte sie die Aktion in denen Teddi zum Pfandhaus ging einfach löschen können. Die war sinnlos und nicht relevant genug.

Einige kleine Stellen und Zitate haben mein Herz aufblühen lassen. Jedoch nicht so sehr das ich sagen kann, dass es mich berührt hat wie beim ersten Teil. Der erste hatte eine tiefe die ich mochte. Diese hat mir gefehlt odet ich habe sie einfach nicht wahrgenommen.
Für mich war dieses Buch in Ordnung.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Weckt in mir das Fernweh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welche sind eure Lieblingstiere? Welche faszinieren euch, und warum?

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies war mein erstes Buch von, und sie hat mich sofort mit ihrem leichten, ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welche sind eure Lieblingstiere? Welche faszinieren euch, und warum?

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies war mein erstes Buch von, und sie hat mich sofort mit ihrem leichten, lockeren, humorvollen und unglaublich gefühlvollen Schreibstil eingenommen. Auch konnte ich mir so vieles bildlich vorstellen und habe richtig fernweh bekommen.
Auch die Dialoge und Interaktionen zwischen den anderen Charakteren bekommt Kyra so unfassbar gut hin. Und wirft nur so den Sarkasmus um sich.

Mit viel Gefühl beschreibt die Autorin Annas Weg sich selbst zu finden, für sich einzustehen und auch mal "nein" zusagen. Auch zu ihrer Familie, die bisher immer gedacht hat das richtige für sie zu tun. An vielen Stellen habe ich mich auch mit Anna identifizieren können, oder habe auch einfach mit iht mitgelitten.

Beide waren in ihrer Art und Weise sehr authentisch, auch wenn Anna oft als Zicke und sehr eingebildet beschrieben wurde. Dies war jedoch nur Fassade. Denn in ihren Inneren hat sie sehr viel Humor, und so unendlich viel Liebe zu geben. Sie hat definitiv das Herz am richtigen Fleck.

Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung mit Suchtpotenzial. Und nicht nur in Bezug auf Eule.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein toller Auftakt

A River of Royal Blood – Rivalinnen

"A River of Royal Blood" hat mich durch sein Cover magisch angezogen.
Die Thematik hinter der Geschichte fand ich auch sehr gut und war für mich auch etwas komplett neues.

Durch den flüssigen Schreibstil ...

"A River of Royal Blood" hat mich durch sein Cover magisch angezogen.

Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich keine Probleme in die Geschichte und das sehr faszinierende Setting einzutauchen. Nur ab und an kam ich mit den verschiedenen Spezies durcheinander. Hier habe ich auch im Laufe der Geschichte gemerkt, dass mir weitere Informationen gefehlt haben oder ich gerne nähere Erklärungen gebraucht hätte.
Auch waren, nicht alle, aber einige Charaktere sehr unscheinbar und blass. Besonders auf ihre Schwester bezogen hätte ich mir gerne ihre Beweggründe oder ihre Gedanken gewünscht.

Völlig fasziniert war ich aber von der Magie, oder Magika der einzelnen Charakteren. Besonders der Weg von Eva mit ihrer Magika war sehr spannend und hat mich richtig mitreißen können.
Auch fand ich die Rückblenden sehr abwechslungsreich und kamen immer an der richtigen Stelle.

Es war ein sehr guter und faszinierender Auftakt und ich freue mich sehr auf den weiteren Teil.