Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine Liebe zwischen den Zeiten

Die verschwundene Schwester

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Bücher mit verschiedenen zeitlichen Ebenen? Oder eher nicht? Ist es euch egal?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Und weiter geht die Suche, oder eher Jagd, nach ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Und weiter geht die Suche, oder eher Jagd, nach der siebten Schwester, Merope.
Und sie will perdu nicht gefunden werden.
Die Verschwundene Schwester erscheint zu Anfang nicht gerade sympathisch, wie die anderen Hauptfiguren der Reihe. Jedoch war hierfür auch schnell klar, dass in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was nicht leicht zu verkraften ist. Hinweise werden im Laufe der Geschichte genug gestreut.
Ich liebe die Bücher von Riley sehr, besonders die Kapitel aus der Vergangenheit. Und weil sie viel historisches miteinbringt, in diesem Fall den Bürgerkrieg von Irland 1921. Ich frage mich nach jedem Buch, wie viel Zeit es gebraucht hat um alles geschichtliche genau recherchiert zu bekommen. Und dann ihre eigene Geschichte darum herum auch noch aufzubauen. Hut ab!
Nach jedem Buch von Riley fühle ich mich manchmal so verloren und hilflos, weil sie es, auf einer anderen Ebene geschafft hat, mich so emotional auszulaugen. Besonders nehmen mich dann die Zeitebenen aus der Vergangenheit mit.
Von mir gibt es für jedes Buch von Riley eine große Leseempfehlung! Und ich freue mich so sehr, dass ihr Sohn Band 8 fertig stellen wird, da die Autorin dieses Jahr verstorben ist.
Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusste.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein Buch mit einem großen Cliffhanger

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Liebe macht wirklich die seltsamsten, wunderbarsten Dinge mit einem."
Die Handlung setzt einige Wochen nach dem Geschehen in Band 1 an ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Liebe macht wirklich die seltsamsten, wunderbarsten Dinge mit einem."
Die Handlung setzt einige Wochen nach dem Geschehen in Band 1 an und ist wieder von Anfang an spannend und packend.
Wir treffen viele alte Charaktere und auch neue an. Die Dynamik unter ihnen strotzt nur so vor Freude, Witz, Sarkasmus, Leidenschaft und vor Frechheit. Ich habe jede Szene von Ian und Veritas geliebt, besonders die Entwicklung ihrer Beziehung. Die Versuche wie Ian an Veritas versucht heranzukommen und ihre gegenseitige Tricksereien, Streitereien und die Leidenschaft, haben mich das ein oder andere so zum Lachen und dahin schmelzen gebracht.
Die Autorin hat so ein unglaubliches Talent den Leser von Anfang bis Ende mit ihrer Spannung und Wendungen abzuholen.
Auch der zweite Teil mich regelrecht von den Socken gehauen, und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung
Aber seid gewarnt: der Cliffhanger von Band 2 ist fieser, als der im ersten Teil.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein Buchbdas Sehnsüchte weckt

Blue – Wo immer du mich findest

Spoilerfreie Rezension 🌸
""Ich mache dich taub?" "Nein. Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.""
Was sich liebt das neckt ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Was sich liebt das neckt sich. Dies beschreibt sehr gut die Situation zwischen Jane und Alex. Die anfänglichen Wortgefechte, das umeinander her schleichen spitzt sich mit jeder Seite angenehm zu, bis sie sich durch eine unverhoffte Situation näher kommen. Durch dieses aufeinander Treffen merken sie, dass sie doch sehr vieles gemeinsam haben.
Jane ist ein beeindruckender Charakter, der nur so von stärke strotzt. Sie kämpft für das was sie will, für was sie einsteht und was sie ausmacht.
Alex hat mit einer sehr schlimmen Vergangenheit und präsenten Gegenwart zu kämpfen. Seine Entwicklung in dem Buch ist wohl die Größte und Wichtigste. Diese hat mich auch am meisten berührt und emotional mitgenommen.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir auch eine andere Einstellung der Mutter, am Ende der Geschichte, erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr lebensnahes, authentisches und tiefgründiges Wohlfühlbuch, dass dem Leser Hoffnung, Mut und Vertrauen in sich selbst gibt.
Ich habe es so geliebt, nicht nur wegen den beiden, auch weil viele liebgewonnenen Charaktere, auch aus anderen Büchern, ihren Weg in das Buch gefunden haben. Eine sehr große Empfehlung, die die Sehnsucht auf mehr weckt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine zerbrochene und unvollkommene Geschichte

All the Colors of my Dreams

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond."
Moses war schon zerbrochen bevor sein Leben richtig anfing. Nirgends war er Willkommen, erst bei seiner Granny fühlte er nach Jahren eine kleine Zugehörigkeit. Er nimmt in diesem Buch eine sehr besondere Rolle ein und hat am Anfang stark mit ihr zu kämpfen. Erst im weiteren Verlauf schafft er es diese zu beherrschen und damit zu leben.
Georgia ist ein lebensfrohe, typische junge Frau die macht was sie möchte. Sehr zum Leidwesen von Moses.
Die Thematik hinter dem Buch fand ich sehr interessant, auch wenn ich 100 Seiten gebraucht habe um in die Geschichte besser rein zu finden. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass dieses Thema behandelt wird, da es auch nicht auf dem Klappentext steht. Was ich jedoch auch sehr gut finde.
Eine zerbrochen und unvollkommene Geschichte von Schmerz, Neuanfängen und Wiedergeburt. Von Leben und Mut, von einer Hoffnung bis über den Tod hinaus und einer großartigen Liebesgeschichte.
Ein Buch in dem du am Ende die Charaktere nicht mehr loslassen kannst, weil sie sonst eine zu tiefe Wunde in deinem Herzen hinterlassen könnte.
Es ist eine einzigartige, kraftvolle, intensive und unglaublich schöne Geschichte mit einem Hauch von Spannung, Intrigen und Staunen. Es geht darum, das Leben als das anzunehmen, was uns gewährt wurde, und darum, ein umfassenderes Bild unserer Existenz anzunehmen. Es geht um Ehrlichkeit, Hoffnung, Liebe, Schmerz, Angst und Vergebung.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor

New Hope - Das Gold der Sterne

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Es geht nicht darum, was uns die Welt vorenthält, es geht darum , was wir mit dem machen, was sie uns gibt."
Lake und Wyatt können unterschiedlicher ...

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
Lake und Wyatt können unterschiedlicher nicht sein. Da ist zum einen Lake aus einer wunderschönen Kleinstadt, das jüngste Kind der Familie und ein glücklicher Freigeist, der aber selten ernst genommen wird. Und zum anderen Wyatt ein miesepetriger Musiker aus L.A., der es in den letzten Monaten sehr mit seinem Lebensstil übertrieben hatte. Beide stecken in einer Lebenskrise. Und genau diese verbindet auch die beiden. Nicht nur ist es die anfängliche Attraktivität, sondern auch das Gefühl, dass beide auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit sind.
Durch die a wechselnden Kapitel der beiden lernen wir sie und ihr Gedanken viel besser kennen. So habe ich mich in den beiden selbst wiedergefunden. Ich habe sogar so weit mitgelitten, dass mir sogar einmal die Tränen in die Augen schossen.
Dies und der allgemeine Kleinstadt - Flair haben das Buch zu einem so wunderschönen Leseerlebnis gemacht, dass es mir schwer gefallen ist das Buch aus der Hand zu legen.
Ein Buch mit einem angenehmen und ruhigen Schreibstil das dich nach New Hope katapultiert und dich von vorne bis hinten Willkommen heißt und nicht mehr gehen lässt.
Ein Wohlfühlbuch mit viel Herz und liebgewonnenen Charakteren.