Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Zuckerschock - Garantie

Das Avery Shaw Experiment

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Aufgepasst, Avery Shaw. Grayson Kennedy wird dein Leben verändern. Irgendjemand musste es ja tun."

Spoilerfreie Rezension 🌸
Avery ist ein sehr kluges, starkes und witziges junges Mädchen, die versucht durch eine wissenschaftliche Methode ihr gebrochenes Herz zu heilen. Unterstützung bekommt sie hierbei von Greyson.
Der Leser merkt schnell wie sehr sie daran zu kämpfen hat und willst einfach nur, dass es ihr gut geht.
Greyson hat es in nur wenigen Seiten geschafft mein Herz zu erobern. Er ist eine wahre Stütze, sehr einfühlsam und geduldig. Aber auch sehr witzig, und beide als Kombination sind unschlagbar.
Dies ist eines der süßesten Bücher die ich je gelesen habe. Es beinhaltet die erste Liebe, Freundschaft, Verrat, Beziehungskonflikte und das Lernen sich selbst zu lieben. Was nicht nur für die Jugendlichen wichtig ist, sondern auch für die älteren.
Eine Empfehlung für jeden der an Zuckerschock in Ohnmacht fliegen oder sich vor Lachen auf einkringeln möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein perfektes Erstlingswerk

In all seinen Farben

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Was auch immer die Zukunft einem bringt, es reicht völlig, es zu versuchen. Und vielleicht ist das gar nicht mal so schlimm."
In der Geschichte begleiten wir Robin, der in ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
In der Geschichte begleiten wir Robin, der in einem großen Wendepunkt seines Lebens steht. Nicht alles läuft gerade, wie er es sich vorstellt und vieles kommt unverhofft.
Er und sein Charakter sind bunt, hoffnungsvoll, sympathisch, sehr eigensinnig und sehr optimistisch. Auch ist er eine kleine Dramaqueen, was sich nicht negativ auf die Geschichte auswirkt. Es passt zu ihm und seiner Persönlichkeit und brachte mich manchesmal zum schmunzeln.
Auch die Nebencharaktere waren für mich sehr interessant und spannend zu begleiten. Alle zusammen, mit Robin, haben es geschafft diese Geschichte zu etwas besonderem zu machen. Es ist auch nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen", was auch sehr den Reiz der Geschichte ausmacht. Auch wie Robin nach und nach in eine andere Welt abtaucht. Wie er, und der Leser, Stück für Stück alles erklärt und auch in die Welt eingeführt wird wurde sehr gut umgesetzt.
Durch einige Recherchen habe ich mitbekommen, dass der Autor selbst in der Szene sehr integriert ist. Umso erfreuter war ich auch, dass ich gemerkt habe, dass dieser darauf geachtet hat, viele verschiedene Individuen zu kreieren.
Wer eine klassische Liebesgeschichte erwartet wird hier enttäuscht sein. Viel mehr geht es um einen Jungen der zu sich selbst findet, der Wert einer Freundschaft und den Mut zu tun was man liebt.
Ein perfektes Erstlingswerk und eine große Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Poetisch, bildhaft, episch

Das Lied der Nacht

"Ich bin hier bei dir. Und mich loszuwerden, wird die größte Plage, die dir je blühen könnte."

Über den Inhalt kann und will ich nicht zu viel verraten, nur dass es eine Geschichte über fünf Freunde ist, die jeder sich nie gesucht und doch gefunden haben. Eine Geschichte in der die Furcht größer zu sein scheint, als das leiseste Lied weit reicht..
Ich kann verstehen, dass dieses Buch für einige schwer zu lesen ist, auch ich hatte anfangs meine Probleme, jedoch hat mich die Erzählweise, die Spannung, die Hoffnung in tiefster Nacht, die kleine zarte Liebe, dieser Weltenaufbau so sehr fasziniert, und hat mich manches Mal etwas sprachlos zurück gelassen.
Ich weiß nicht wie ich den Schreibstil der Autorin beschreiben soll, wohl eher in den Worten "poetisch, bildhaft, episch". Obwohl poetisch das ausschlaggebende Wort ist.
Viele Stimmen sagen, dass es sehr blutrünstig sein soll. Muss ich dementieren, hatte mir da mehr erhofft oder ich bin einiges mehr gewohnt, dies kann auch sein.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mit dem Hinweis, dass die Geschichte nichts für jeden ist. Lest davor eine Leseprobe oder lest in das Buch hinein.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein krönender Abschluss

Play & Pretend

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Oder ich sehe dich klarer, als du dich selbst siehst."
Was habe ich auf diesen Teil hingefiebert.
In den ersten Bänden war mir Briony eher ein unnahbarer Charakter. Konnte ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Oder ich sehe dich klarer, als du dich selbst siehst."
Was habe ich auf diesen Teil hingefiebert.
In den ersten Bänden war mir Briony eher ein unnahbarer Charakter. Konnte sie einfach nicht einschätzen, auch weil sie mir einfach zu fröhlich vorkam. Im Laufe der Handlung ändert sich dies sehr schnell und schon war sie mir unglaublich nah. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und habe so unfassbar stark mit ihr mitgefiebert, mitgefühlt. Auch ihre Ecken und Kanten haben keinen Abbruch an ihrer liebenswerten Art getan.
Sebastian hat mein Herz zum zerfließen gebracht. Er hat eine wunderschöne Gabe, dass jedermann sich bei ihm sofort wohlfühlt und, ganz besonders, sich auch besser fühlt. Auch er hat seine Lasten mit sich zu tragen, nichtsdestotrotz verliert er dabei seine humorvolle und liebevolle Persönlichkeit nicht.
Auf die Handlung möchte ich nicht näher eingehen, euch nichts vorweg nehmen. Nur, die Themen waren alles andere als leicht zu verdauen. Haben mir, als Leser, jedoch so vieles klarer sehen lassen. Mich für vieles wieder geöffnet, da wir manchmal auch in unseren Alltagstrott kommen und dann auch alltagsblind (betriesblind) werden.
Zum Schluss geht auch ein rieses Lob an die Autorin @nenatramountani ,dass sie es geschafft hat die Geschichte so authentisch darzustellen, ohne etwa die Wichtigkeit der Krankheit und ihre Thematik zu minimieren. Oder gar die Protagonisten durch ihre Krankheiten zu definieren.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! #monatshighlight
Ich danke dem @penguin_verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein wunderschönes, humorvolles Wohlfühlbuch

Sleepless in Manhattan

[Werbung | Rezensionsexemplar]

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
„Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können. "
Wir lernen eine mitfühlende, verständnisvolle, freundliche, und auch teils verrückte, Hauptprotagonistin kennen. Durch einen sehr verfrühten Wunschzettel fühlt sie sich schnell mit Birdie verbunden, kann sich mit ihr identifizieren, auch weil beide den gleichen Schicksalsschlag durchlebt haben.
Birdie ist die kleine Tochter von Sebastian, der sie alleine aufzieht, und ein wahres Goldstück ist. Zu Beginn ist Sebastian sehr verschlossen, skeptisch und auch wütend. Wäre ich aber auch, wenn der Leser weiß was Sadie angestellt hat 😅
Nur nach und nach taut er auf und lässt auch Sadie an sich ran.
Für mich war es ein so wunderschönes, entspanntes Wohlfühlbuch. Es kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
Als Leser kannst du dich mit dem Schreibstil und der Geschichte wunderbar berieseln lassen. Es ist humorvoll, leicht, aber auch nachgenklich und hat seine individuelle Tiefe.
Ein wunderschönes Buch, dass dich mit einem zufrieden Gefühl und einem Lächeln zurück lässt.
Eine absolute Leseempfehlung.
Nur mal so am Rande: Schade das der englische Titel nicht übernommen wurde, denn dieser hätte noch viel besser gepasst "Happily Letter After". Zwar kann ich die Assoziation zwischen dem Film "Sleepless in Manhattan" und dem dann gewählten Titel nachvollziehen.. Aber das Original gefällt mir doch besser.