Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Zurück an der Dunbridge Academy - Wunderschöner Schreibstil

Dunbridge Academy - Anyone

Schon einige Jahre lang sind Tori und Sinclair beste Freunde. Tori möchte aber nicht erkennen, dass sie für ihn mehr als nur Freundschaft fühlt. Als Sinclair in einer Theateraufführung den Romeo spielen soll und zusammen mit Eleanor, als Julia, auf der Bühne steht ist Tori gar nicht begeistert. Doch eigentlich datet sie momentan Valentine, der ihr jedoch überhaupt nicht gut tut.

Es war für mich total schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Sprinz. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Auch wenn mich diesmal das Thema mit dem Theater nicht ganz so angesprochen hat. Mir waren es fast zu viele Schauspielszenen, aber das ist sicherlich reine Geschmackssache. Gut fand ich die anderen Themen, die meiner Meinung nach super umgesetzt wurden. Ich konnte mich in Tori immer mal wieder selbst finden und mochte sie super gerne. Besonders gut hat mir die Umsetzung der toxischen Beziehung gefallen und die "Red Flags" die sogar separat nochmal aufgeführt wurden. Ich finde das Thema super wichtig, dass man auch erkennt, wann es toxisch wird. An manchen Stellen fand ich die Handlung ein bisschen zu vorhersehbar, dennoch hat das Lesen super viel Spaß gemacht! Ich habe Tori und Sinclair ins Herz geschlossen.

Aber das Ende.. Ahhh Sarah das kannst du uns doch nicht antun. Ich brauche jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil!

Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Hope arbeitet in dem kleinen Café Cozy Corner und lernt dort Yeonjun kennen. Die beiden freunden sich an und Hope kann sich ein Leben ohne ihren besten Freund gar nicht mehr vorstellen. Dass Gefühle ins Spiel kommen, möchte sie um jeden Preis vermeiden.

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte von Yeonjun und Hope fesseln. Es ist eine perfekte Friends-to-Lovers Story, die eher ruhiger und langsamer ist. Besonders überzeugen konnte mich das Buch durch den wunderschönen, sanften und berührenden Schreibstil von Jennifer Bright. An manchen Stellen musste ich mit den Tränen kämpfen. Hopes Vergangenheit ist nicht ohne und ich musste immer wieder schwer schlucken. Sie tat mir unglaublich leid, was sie alles erleben muss bzw. musste. Das Thema von Yeonjun, das am Ende noch angesprochen wurde, kam meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz und ich hätte mir das ganze noch ein wenig ausführlicher gewünscht. Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung von Hope zu ihrer kleinen Schwester Daisy und auch, dass Yeonjun mit der kleinen sofort auf einer Wellenlänge ist. Yeonjun ist ein perfekter Bookboyfriend und er hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist unglaublich süß und fürsorglich. Mit Hope konnte ich total gut mitfühlen und ich fühlte mich von Beginn an mit ihr Verbunden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Leseempfehlung! Romantisch, packend und zum Wohlfühlen

Melting my Heart

Gray und Row sind das komplette Gegenteil voneinander. Gray ist der Eishockeystar und Row eine zurückhaltende Studentin, die die meiste Zeit am Lernen ist. Sie vertraut Menschen nur sehr schwer, da ihr und ihrer besten Freundin die Schulzeit sehr schwer gemacht wurde.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch komplett packen und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die zweite Hälfte habe ich dann auch fast an einem Stück gesuchtet. Das Buch kommt ohne viel Drama aus und ist trotzdem sehr fesselnd. Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend, wobei mir das fast schon ein bisschen zu viele Ereignisse waren. Ich finde ein Ereignis am Ende hätte nicht mehr unbedingt sein müssen und fand ich eher zu viel und ein bisschen unpassend. Ich liebe die Charaktere und wie sie ausgearbeitet wurden. Gray hat sehr großes Bookboyfriend Potential und ihn kann man einfach nur lieben. Aber auch Row mochte ich total gerne und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte einen großes Stellenwert einnimmt, sondern auch die Freundschaft von Row und Alexis. Es werden super wichtige Themen, wie z.B. Mobbing angesprochen. Manchmal fand ich, dass das Thema um Alexis ein bisschen zu oft wiederholt wurde. Das ist aber auch nur ein minimaler Kritikpunkt. Ich fand die Geschichte war die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Sport. Denn auch Eishockey kommt ziemlich oft vor. Die Atmosphäre bei den Spielen fand ich unglaublich gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, als wäre ich selbst im Stadion mit dabei. Ich hoffe ja sehr, dass es mit den Charakteren noch weitere Bände geben wird.

Eine romantische Sportler Romance, die ich euch nur weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein poetischer und gefühlvoller Jugendroman

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Jenna und Amelia haben sich in einer Buchhandlung kennengelernt und lieben Bücher über alles. Als Jenna bei einem Autounfall stirbt versinkt Amelia in ihrer Trauer. Plötzlich erhält sie ein Paket mit einer Sonderausgabe von ihrem Lieblingsbuch und sie begibt sich auf die Suche nach dem Absender des Pakets. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dabei den berühmten Autor ihrer Lieblingsreihe trifft.

Durch den schönen, flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist sehr poetisch und so geschrieben, dass man noch viel zwischen den Zeilen Träumen kann. Die ganze Geschichte ist schon eher traurig, schon allein dadurch, dass Amelia den Verlust von Jenna zu verarbeiten hat, aber ich fand sie nicht zu bedrückend. Das ganze Buch ist voller Hoffnung. Ich fand nur, dass der Autounfall zu kurz abgehandelt wurde. Diese wurde nur ganz kurz erwähnt, dabei haben mir die Gefühle gefehlt. Die ganze Handlung ist perfekt für Buchliebhaber, denn Bücher spielen in diesem Buch eine ganz große Rolle. Das Setting in der Buchhandlung fand ich total schön und ich würde diesen ganz besonderen Laden auch gerne mal besuchen. Die ganze Geschichte fand ich sehr Besonders und außergewöhnlich. Beide Protagonisten waren mit sehr viel Tiefe gefüllt und ich konnte super mit ihnen mitfühlen.

Ein sehr berührender Roman für Buchliebhaber. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein sehr tiefgründiger New Adult Roman

Amelia hat schon früh ihre Eltern verloren und fühlt sich seitdem für ihre Schwester verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Träume stellt sie in den Hintergrund. Bei einer Lesung trifft sie auf den Bestsellerautor Jasper, der sie auf einen Roadtrip durch dir schottischen Highlands einlädt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders gut hat mir die Verbindung von Amelia mit ihrer Schwester Maisie gefallen, wie sie sich ohne Worte verständigen konnten. Ich fand die Mischung aus Drama und Ruhe in der Geschichte perfekt. Es war nicht zu viel Drama, aber auch nicht zu wenig. Den Roadtrip von Amelia und Jasper durch die schottischen Highlands fand ich so, so schön und auch super romantisch. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand, dass Amelia und Jasper super beschrieben wurde, sodass ich mich sehr gut in die beiden reinversetzen konnte. Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jasper erfahren. Die ganze Geschichte ist sehr, sehr tiefgründig und es werden auch schwerere Themen angesprochen. Dies fand ich aber an keiner Stelle bedrückend und ich habe mich während dem Lesen wohl gefühlt. Der Schreibstil lies sich super gut flüssig lesen und die Gefühle kamen sehr gut bei mir an.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.