Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Sehr schwere Thematik gut umgesetzt

Zwei Leben in einer Nacht

Sam und Casper sind auf eine Challenge im Internet aufmerksam geworden. Nach mehreren Aufgaben innerhalb einer Nacht bedeutet es für sie den Tod. Beide treffen sich in genau dieser einen Nacht zum ersten mal.

Das Buch enthält gleich zu Beginn eine Triggerwarnung, die sehr berechtigt ist. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven! Eigentlich dreht sich das ganze Buch um den Tod. Es wird ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen und meiner Meinung nach wunderbar umgesetzt. Die ganze Geschichte ist sehr intensiv und hat mich sehr mitgenommen. Sie ist ungeschönt und ehrlich. Wer eine schöne Story zum Entspannen sucht, sollte das Buch allerdings nicht lesen. Aber dennoch fand ich die Geschichte sehr wichtig und sie konnte mich total fesseln. Ein paar Wendungen kamen für mich auch sehr überraschend, was mir gut gefallen hat. Diese haben mein Herz ein Stück höher schlagen lassen. Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme mit der Perspektive und habe mich Sam und Casper nicht so richtig nah gefühlt. Aber das wurde mit der Zeit immer besser. Ich glaube es ist auch besser das Buch mit ein wenig Distanz zu lesen. Am Ende habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert. Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mir gut gefallen. Er geht richtig unter die Haut. Teilweise hatte ich sogar Gänsehaut.

Eine Empfehlung an alle, die sich bereit für das Buch fühlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Großartiger Schreibstil und toller Abschluss der Reihe

Someone to Stay

Die Jurastudentin Aliza hat zusätzlich zu ihrem Studium einen erfolgreichen Instagram Account und bringt gerade ein eigenes Kochbuch raus. Eigentlich ist sie den ganzen Tag (und die ganze Nacht) am Arbeiten. Für den attraktiven Lucien hat ihr Leben gerade keinen Platz. Doch sich ihm fernzuhalten fällt ihr schwer.

Schon ab der ersten Seite hat es sich wie heimkommen angefühlt. Ich liebe die Charaktere der gesamten Someone Reihe und fand sehr gut, dass man auch noch einiges über die Pärchen der anderen beiden Bände erfahren hat. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einzigartig! Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet. Die Story ist sehr realistisch und auf mich wirkte sie einfach nur echt. Sie handelt von Selbstfindung, Träumen und Mut. In Aliza habe ich mich sehr oft selbst wiedergefunden. Besonders ihr Ehrgeiz hat mir sehr gut gefallen. Bei Aliza hat es sich schon fast so angefühlt als wäre sie eine gute Freundin. Ich fand bewundernswert, wie sie ihr ganzes Leben unter einen Hut gebracht hat. Ein paar Aktionen von ihr fand ich so, so toll und auch mutig. Sie denkt oft auch eher zuerst an andere, als an sich selbst. Aliza hat eine sehr starke Persönlichkeit. Es war schön zu lesen, wie sie sich weiterentwickelt hat. Lucien fand ich auch einfach nur großartig! Er war mir super sympathisch und besonders, wie er seine Schwester umsorgt, fand ich sehr gut. Er ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und ist gefühlvoll. Es passiert zwar nicht soo viel, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es werden sehr wichtige Themen angesprochen. Teilweise aber schon ein bisschen zu viele.

Eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne. Schade, dass das schon der letzte Band der Reihe war.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein Buch, das unter die Haut geht

Das Gewicht von Seifenblasen

In diesem Buch geht es um Liza deren Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet. Bei ihrem Umzug trifft Liza auf River, den Assistenzarzt von Becca, von dem sie sich sofort angezogen fühlt.

Das ...

Das Buch überzeugt vor allem durch einen sehr gefühlvollen und emotionalen Schreibstil. Nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen. Becca ist trotz ihrer Krankheit ein so positiver Mensch. Sie mochte ich von den Charakteren am allerliebsten. Von ihr kann man wirklich viel lernen. Das ganze Buch beinhaltet viele Lebensweisheiten und tolle Aussagen, dass man sein Leben JETZT leben und genießen soll. Man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt. In diesem Buch erfährt man viel über die Krankheit Mukoviszidose und wie belastend das ganze auch für die Angehörigen ist. Liza ist ein Schattenkind und auch dieses Thema wurde sehr gut und ausführlich behandelt. Es tat mir so leid, wie Liza manchmal von ihren Eltern behandelt wurde. River mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist total süß und einen solchen Freund wünscht sich wohl jeder. Besonders seine Fürsorge für Liza und Becca hat mich begeistert. Mir gefällt sehr gut, dass der Titel auch eine so schöne Bedeutung hat und die Seifenblasen immer wieder aufgegriffen werden.

Eine große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Überzeugt durch sehr sympathische Charaktere

Don't LOVE me

Kenzie zieht über den Sommer für ein Praktikum nach Schottland. Dort trifft sie auf den Lyall, den Sohn der Inhaber einer Luxushotelkette. Doch Lyalls Zukunft ist in Gefahr, wenn er mit Kenzie gesehen wird.

Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch gefesselt. Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unglaublich! Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte zwischen Lyall und Kenzie zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die Story war eine richtige Achterbahn der Gefühle und nicht nur einmal wurde mein Herz zerbrochen. Die Geschichte hat mich vor allem durch die sehr authentischen und sympathischen Charaktere überzeugt. Lyall fand ich so bodenständig und hilfsbereit, obwohl er aus einer sehr reichen Familie stammt. Er tat mir immer wieder sehr leid, wie mit ihm im Dorf umgegangen wird. Kenzie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Ihr habe ich mich total nahe gefühlt und konnte richtig gut mit ihr mitfühlen. An einigen Stellen hat sie mich an mich selbst erinnert. Sie will auch immer für alle Menschen nur das Beste und steckt ihre eigenen Gefühle zurück. Die Geschichte hatte immer wieder ein paar Überraschungsmomente für mich, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ein wirklich schönes New Adult Buch! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Emotionale und intensive Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Achtung - es handelt sich hier um den zweiten Teil. Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil haben.

Die Geschichte von Landon und Shay geht direkt da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Am Anfang war ich noch des skeptisch, ob das zweite Buch unbedingt nötig war, weil mir das Ende von Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber im Nachhinein kann ich sagen - ja das Buch war notwendig und die Geschichte hätte niemals in nur ein Buch gepasst. Außerdem hatte ich so mehr von Landon und Shay, die ich beide total in mein Herz geschlossen habe. Das Buch hat mich auf den ersten Seiten schon sehr berührt und das hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen. Das Thema aus Teil 1 wird weiterhin behandelt und meiner Meinung nach sogar noch intensiver und besser. Wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgeht ist einfach unbeschreiblich. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, der bei mir so gut angekommen ist. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. An der ein oder anderen Stelle musste ich ziemlich grinsen. Vor allem Shays Großmutter fand ich in diesem Teil so, so gut.

Diese Reihe ist eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.