Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein sehr tiefgründiger New Adult Roman

Amelia hat schon früh ihre Eltern verloren und fühlt sich seitdem für ihre Schwester verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Träume stellt sie in den Hintergrund. Bei einer Lesung trifft sie auf den Bestsellerautor Jasper, der sie auf einen Roadtrip durch dir schottischen Highlands einlädt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders gut hat mir die Verbindung von Amelia mit ihrer Schwester Maisie gefallen, wie sie sich ohne Worte verständigen konnten. Ich fand die Mischung aus Drama und Ruhe in der Geschichte perfekt. Es war nicht zu viel Drama, aber auch nicht zu wenig. Den Roadtrip von Amelia und Jasper durch die schottischen Highlands fand ich so, so schön und auch super romantisch. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand, dass Amelia und Jasper super beschrieben wurde, sodass ich mich sehr gut in die beiden reinversetzen konnte. Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jasper erfahren. Die ganze Geschichte ist sehr, sehr tiefgründig und es werden auch schwerere Themen angesprochen. Dies fand ich aber an keiner Stelle bedrückend und ich habe mich während dem Lesen wohl gefühlt. Der Schreibstil lies sich super gut flüssig lesen und die Gefühle kamen sehr gut bei mir an.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein schöner Ratgeber, der mich sehr motiviert hat

Schenk dir das Leben, von dem du träumst

Mir hat schon das erste Buch der Autorin sehr gut gefallen, da musste ich natürlich auch zu Schenk dir das Leben, von dem zu träumst greifen - und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Der Ratgeber hat mich sehr motiviert über mein Leben nachzudenken und in kleinen Stücken Dinge zu ändern, um glücklicher zu werden. Die Übungen, die sich immer wieder zwischen den Seiten befinden, fand ich sehr leicht umsetzbar und auch gut. Auch die Innengestaltung hat mir wieder sehr gut gefallen. Immer wieder wird mit schönen Bildern und Zitaten aufgelockert. Ich finde auch, dass der Ratgeber sehr leicht verständlich ist. Beispielsweise werden negative Gedankenströme mit Autobahnen verglichen und so sehr gut veranschaulicht. Besonders interessant fand ich das Kapitel "Wie uns andere Menschen prägen". Ein paar Kapitel hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht. Zwischendurch befinden sich immer wieder kurze persönliche Berichte verschiedener Personen, die mir auch total gut gefallen haben.

Hier noch ein ein Zitat, das mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "Es sind unsere Gedanken, die uns entweder nach den Sternen greifen lassen oder dafür sorgen, dass wir in unserem Unglück verhaftet bleiben. Denn nur wenn wir denken, dass etwas möglich ist, wagen wir den ersten Schritt."

Insgesamt ein sehr schöner Ratgeber, den ich euch weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma geht für ein Auslandsjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, in der auch ihre Eltern waren. Sie möchte dort mehr über ihren Vater erfahren. Schon am Flughafen trifft sie auf Henry, der aber eine Freundin hat. Trotzdem kommt sie ihm immer näher.

So fühlt sich wohl ein Bookhangover an. Ich konnte das Buch auf den letzten 200 Seiten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe diese nur so weggesuchtet. Ich muss jetzt irgendwie versuchen meine Gedanken zu diesem Buch in Worte zu fassen. Mein Herz wurde nicht nur einmal zerrissen und wieder zusammengesetzt. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Sarah Sprinz hat es geschafft michAb komplett süchtig nach dieser Geschichte zu machen. Das Internatsleben in der Dunbridge Academy fand ich kam super rüber und es war mal etwas ganz anderes im New Adult Bereich. Ich hatte am Anfang so ein paar Startschwierigkeiten mit Henry. Mit seinem Verhalten war ich nicht ganz einverstanden und ich bin mit Henry und Emma nicht gleich warm geworden. Das änderte sich aber ziemlich schnell und ich habe beide ins Herz geschlossen. Ich musste mit ihnen mitleiden, mitweinen und mitlachen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und habe total mitgefiebert. Mit einigen Ereignissen habe ich so niemals gerechnet und ich war sehr überrascht vom Verlauf der Geschichte. Von mir aus hätte am Anfang noch ein bisschen mehr passieren dürfen, aber das ist auch meckern auf sehr hohem Niveau.

Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine tiefgründige und berührende Geschichte, die meine Erwartungen übertroffen hat

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Eigentlich hatte Saoirse einen schönen, entspannten Sommer ohne sich wieder zu verlieben geplant. Ihre Freundin Hannah hatte erst vor kurzem mit ihr Schluss gemacht. Doch dann begegnet sie Ruby, mit der sie sich sofort sehr gut versteht. Sie planen einen Sommer, wie in einer romantischen Komödie.

Die ganze Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen! Sie war viel tiefgründiger, ernster und berührender als man im ersten Moment von Titel, Cover und Klappentext erwartet. Einen sehr großen Teil der Geschichte nimmt die Familie von Soairse ein, denn ihre Mutter ist an Demenz erkrankt und lebt in einem Heim. Saoirse lebt bei ihrem Vater, mit dem sie sich nicht immer gut versteht. Ihre Fürsorge und Liebe für ihre Mutter fand ich unglaublich, obwohl diese ihre Tochter nicht mehr erkennt. Man erfährt sehr viel über Demenz und ich war an einigen Stellen sehr schockiert. Das Thema habe ich noch nie in einem Buch gelesen, aber ich fand es wurde sehr, sehr gut umgesetzt. Die ganze Geschichte hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Man sollte immer im Hier und Jetzt leben - man weiß nie was noch kommt und an was man sich am Schluss noch erinnern kann. Aber auch an Humor lässt die Geschichte nicht zu wünschen übrig. Die Dates zwischen Ruby und Soairse waren teilweise schon sehr amüsant und verrückt. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: An manchen Stellen war mir das Drama ein bisschen zu groß. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und mit sehr viel Tiefgang beschrieben. Saoirse macht gerade ihren Schulabschluss und ist sich noch nicht ganz sicher, was sie danach machen möchte. Auch dieses Thema fand ich wurde wunderbar umgesetzt.

Ein Buch, das mich komplett überzeugen konnte. 4,5/5 Sterne. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine zuckersüße, weihnachtliche Wohlfühlgeschichte

Weihnachten in den schottischen Highlands

Willow freut sich auf die Weihnachtstage bei ihrer Familie im Ghaoil Castle. Nicht damit gerechnet hat sie, dass sie auf dem Weg dorthin Leo, einen berühmten Schauspieler, trifft. Die Wege der beiden kreuzen sich nochmal, worüber die beiden nicht sehr begeistert sind. Es scheint so als würde Leo das ganze Leben von Willow durcheinander bringen wollen.

Der Schreibstil von Mila Summers hat mir auch in diesem Buch wieder sehr, sehr gut gefallen. Ich war sofort gefesselt und konnte für ein paar Stunden komplett den Alltag vergessen. Eine pure, teils humorvolle, Wohlfühlgeschichte! Leo und Willow in Schottland zu begleiten hat mir total viel Spaß gemacht und ich fand das Setting in der Burg "Ghaoil Castle" war ein Traum. Auch an Winter- und Weihnachtsfeeling hat es definitiv nicht gefehlt. Willows ganze Familie ist einfach so unglaublich herzlich und es hat sich so angefühlt als würde ich alle schon ewig kennen. Auch Leo mochte ich total gerne und er war mir super sympathisch. Er hat so eine liebenswerte Art an sich und trotz seiner Schauspielkarriere ist er total bodenständig geblieben. Wer allerdings viel Spannung sucht ist in diesem Roman falsch. Er ist schon sehr vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Mir hat nur ein bisschen das Besondere an der Geschichte gefehlt. Sehr gut gefallen hat mir, dass die ganze Handlung auch ein wenig tiefgründiger war. Man hat deutlich gemerkt, wie sehr der Tod von Leos Mutter ihn noch belastet.

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne. Ich kann euch das Buch weiterempfehlen!