Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein wunderschöner, ruhiger und authentischer New Adult Roman

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Joana und Kilian kennen sich schon aus ihrer Kindheit und treffen in München wieder näher aufeinander. Er wirbelt Joanas Leben ganz schön durcheinander, denn plötzlich merkt sie, dass der Plan für ihr Leben nicht ihr eigener ist.

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir wieder total gut gefallen. Ich fand es schön den Charakteren aus dem ersten Teil wieder zu begegnen. Das aufeinandertreffen von Joana und Kilian auf der Wiesn in München fand ich unglaublich süß und ab diesem Moment habe ich Kilian komplett in mein Herz geschlossen. Er hat großes Potential auf die Liste meiner liebsten Bookboyfriends zu kommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskommt. An manchen Stellen fand ich zwar, dass sie sich ein ganz kleines bisschen gezogen hat, aber das ist jetzt nicht weiter tragisch. Auf mich wirkte die ganze Story total realistisch und authentisch. Die Entwicklung der ganzen Geschichte fand ich mal was ganz anderes. Carolin Wahl hat mit ihren ruhigen, einfühlsamen und sanften Worten mein Herz berührt. Die Geschichte zwischen Joana und Kilian ist komplett anders als der erste Teil der "Vielleicht Reihe". Tiefgründiger, trauriger und doch wieder wunderschön! Die beiden passen einfach so gut zueinander und tun sich gegenseitig unglaublich gut. Die ganzen "Nicht-Dates" in München fand ich total süß, auch weil ich einige Plätze schon selbst besucht habe. Dadurch, dass das Buch in München spielt wirkte die ganze Geschichte auf mich noch näher und realistischer.

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne und wieder eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wohlfühlgeschichte mit unerwarteten Wendungen

Montags bei Monica

In ihrem Café findet Monica ein Notizbuch namens "Projekt Aufrichtigkeit". Der Künstler Julian hat dort seine Geschichte reingeschrieben und es dort liegen gelassen. Monica schreibt wiederum ihre Sorgen in das Buch und das Notizbuch wandert weiter. So lernen sich die Protagonisten dieses Buchs kennen - und es wird definitiv nie langweilig!

Schon von der ersten Seite an war ich von dem unglaublich tollem und flüssig zu lesendem Schreibstil gefesselt. Die einzelnen Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte komplett in die Geschichte abtauchen. Dadurch, dass sie aus der Sicht der 6 Protagonisten geschrieben ist, wurde die Handlung an keiner Stelle langweilig. Immer wieder wurde ich von Wendungen überrascht und auf das Ende komme ich immer noch nicht ganz klar. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und war direkt süchtig danach. Wer allerdings ein anspruchsvolles Buch erwartet ist hier falsch. Es ist eher eine leichte Lektüre mit einfacher Sprache, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Das Buch ist perfekt um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Die Protagonisten sind eigentlich grundverschieden und doch haben sie eine Gemeinsamkeit - sie sind unzufrieden mit ihrem Leben. Gesucht und gefunden trifft es hier ganz gut. Ich war total begeistert, wie die Charaktere zusammenfinden. Generell finde ich die ganze Idee dahinter wahnsinnig gut und auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es wurden auch ein paar tiefgründigere Themen angesprochen, aber dennoch hat die Geschichte an Leichtigkeit nicht verloren. Das Buch enthält einige Aussagen, über die man länger nachdenken sollte. Was ist wirklich wichtig im Leben? Versteckt man sich nur hinter seinen Problemen? Vor was läuft man davon? Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Die Entwicklung von allen Charakteren fand ich total gut!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Es war mal eine komplett andere Geschichte, die mich sehr positiv überrascht hat. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe

What if we Trust

Hope hat eine Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY geschrieben und ein Verlag möchte diese sogar veröffentlichen. Sie kann es kaum glauben, als er auf einer Party plötzlich ohne Maske vor ihr steht.

Der ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach einzigartig! Unglaublich gefühlvoll, einfühlsam und wundervoll zu lesen. In der Geschichte befindet sich einfach alles: Süße, romantische Szenen, Herzschmerz und auch ein kleines bisschen Drama. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Drama nicht unnötig oder überzogen ist. Auf mich wirkte alles total real und ich war völlig in der Geschichte gefangen. Eine Mischung aus Uni und Rockstar Romance, das war mal was ganz anderes. Ich fand zwar, dass sich die Handlung am Anfang noch ein bisschen gezogen hat, weil nicht soo viel passiert ist, aber das hat sich spätestens ab der Hälfte gelegt. Ab dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch einige sehr überraschende Wendungen für mich. Die Geschichte zwischen Hope und Scott ist sehr tiefgründig und bringt einen auch zum Nachdenken, aber die Stimmung fand ich nie bedrückend. In der ersten Hälfte hätte ich mir sogar noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Hope und Scott bei Problemen miteinander sprechen und Missverständnisse klären. Sehr gut fand ich, dass man auch einiges über den Schreiballtag von Hope erfahren hat. In der Geschichte waren sogar ein paar kleine Schreibtipps versteckt. Die beiden Protagonisten wirkten auf mich total sympathisch und authentisch. Scott hat sogar eindeutig Bookboyfriend Potential. Auch Hopes Art mochte ich total gerne und ihre Entscheidungen fand ich mutig und durchdacht.

Ein Buch, das ich euch sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Buch hat mich total geflasht - humorvoll, tiefgründig und prickelnd

The Story of a Love Song

Luca und Griffin waren früher Brieffreunde, bis Luca nach einem traumatischen Ereignis den Kontakt abgebrochen hat. Jahre später bekommt Luca, die Angst vor Menschenmengen hat, wieder einen Brief von ihm. Doch da ahnt sie noch nicht, wer eigentlich hinter Griffin steckt und wie verschieden die Leben der beiden sich entwickelt haben.

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch! Für mich war es eine totale Achterbahn der Gefühle. An Humor und erotischen Szenen hat es definitiv nicht gefehlt! Auch wenn ich ein paar von diesen Szenen echt seltsam und creepy fand. An alle, die das Buch auch gelesen haben: Ich sag nur Furbys. Das Buch sollte man vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen. Mich hat ein bisschen gewundert, dass die Briefe zwischen den beiden sofort sehr intim geworden sind, obwohl sie so lange nichts mehr voneinander gehört haben. Auch das Verhältnis von Luca zu ihrem Therapeuten, das eher an ein Vater-Tochter-Verhältnis erinnert, fand ich am Anfang ein wenig seltsam. Trotzdem war ich von Beginn an direkt süchtig nach der Geschichte. Ich habe sie total inhaliert und innerhalb von nur 24 Stunden beendet - das kommt echt nicht oft vor. Besonders begeistert hat mich der Tiefgang und der Spannungsaufbau an der Geschichte. Ich hätte niemals erwartet, dass sie so gefühlvoll und tiefgründig ist. Man erfährt unglaublich viel über Luca und Griffin, was mich total begeistert hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden zu kennen. Mit Luca konnte ich so sehr mitfühlen und ich habe mit ihr die Höhen und Tiefen erlebt. Auch ihre Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sie sich diesen stellt. Für mich die perfekte Mischung aus Erotik, Humor und ernsten Szenen. Griffins fürsorgliche Art mochte ich auch total gerne. Obwohl er ein bekannter Rockstar ist, ist er doch noch am Boden geblieben und man lernt auch die Schattenseiten des berühmten Lebens kennen. Das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und für mich war es ein Highlight! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass es endet. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Spannendes Buch mit wunderschönem Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich

Die sehr schüchterne und introvertierte Olivia stammt aus einer reichen Familie und ihrem Vater ist das Ansehen in der Bevölkerung sehr wichtig. Dadurch übt er einen enormen Druck auf sie aus, der sehr auf ihr lastet. In ihrer neuen Schule trifft sie auf Nathan, der zunächst einige Vorurteile ihr gegenüber hat. Und dann ist da auch noch Lucas, der ihr sehr suspekt vorkommt.

Schon von Beginn an konnte mich die Story komplett in ihren Bann ziehen. Dazu trägt auch Milas Schreibstil bei, den ich total liebe. Sie schreibt so unfassbar lebendig und flüssig, sodass die einzelnen Seiten nur so dahin fliegen. Nur selten kommt es vor, dass ich über 300 Seiten so gut wie am Stück lese, wie es in diesem Buch der Fall war. Besonders gut gefallen hat mir, dass ein paar wichtige Themen angesprochen und wunderbar umgesetzt wurden. Beispielsweise Mobbing, Vorurteile und Druck durch die Eltern. Dadurch hat die Geschichte auch einiges an Tiefgang bekommen. Das Buch zeigt einige Missstände in unserer Gesellschaft. Auf den letzten Seiten hatte ich sogar Gänsehaut. An ein paar wenigen Stellen war mir das Drama zwar ein bisschen zu groß, aber das ist auch meine einzige Kritik an diesem Buch. Positiv hervorzuheben sind noch die zwei Poetry Slam Verse. Ich fand schön zu sehen, wie sich Olivia weiter entwickelt und was eigentlich in ihr steckt. Sie war mir auch gleich sehr sympathisch und sie tat mir richtig leid, als sie von ihren Mitschülern den Stempel "reiches, arrogantes, verwöhntes Mädchen" bekommen hat. Es muss schrecklich sein, wenn man sich in der Schule so unwohl fühlt. Nathan mochte ich zu Beginn nicht so gerne, weil er eben auch diese Vorurteile hatte. Aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer. Bei ihm hat mir auch sehr gut gefallen, dass er sich für sozial schwächere Jugendliche einsetzt.

Insgesamt ein wirklich schönes Jugendbuch. 4,5/5 Sterne.