Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannendes, tiefgründiges Buch mit Suchtpotential

Road Princess

Tara, die Tochter des Bürgermeisters, lernt gleich zu Beginn ihres Studiums Jay kennen, den sie sehr anziehend findet. Das Problem ist aber, dass er zu einer Motorradgang gehört, die bei Taras Vater einen sehr schlechten Ruf hat und die Familien der beiden auch noch verfeindet sind.

Schon von Beginn an war ich direkt süchtig nach dieser Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, warum die beiden Familien verfeindet sind und wie die Sache mit Tara und Jay weitergeht. Die Geschichte um eine Motorradgang und verfeindete Familien war mal was ganz anderes. Der Spannungsbogen war super und die letzten 100 Seiten musste ich einfach am Stück lesen. Besonders gut hat mir der Tiefgang in der Geschichte gefallen und der Hohe Stellenwert der Familien. Auch die Gefühle haben nicht gefehlt. Gut fand ich auch, dass die Kluft zwischen Arm und Reich und die dazugehörigen Missstände so gut aufgezeigt wurden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich manche Ereignisse wiederholt haben und ich an manchen (aber nur sehr wenigen) Stellen das Gefühl hatte, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Ich fand sehr schön, dass Tara in ihrer Freizeit im Tierheim aushilft. Sie war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch und ihre Entwicklung fand ich super! Sie ist so unglaublich stark und auch mutig. Den Zusammenhalt zwischen Tara und ihrem Zwillingsbruder Nate fand ich bewundernswert. Jay, der in einer komplett anderen Welt als Tara aufgewachsen ist, mochte ich auch sehr gerne. Ich fand ihn ziemlich geheimnisvoll und man konnte Stück für Stück besser kennenlernen - und er ist auch so stark!

Ein Young-Adult Buch, das ich weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Buch behandelt ein wichtiges und aktuelles Thema - große Empfehlung!

Forever Mine - San Teresa University

Von einem Tag auf den anderen ist für die Bloggerin Kate nichts mehr, wie es mal war. Durch einen One-Night-Stand wird ihr komplettes Leben zerstört. Stück für Stück muss sie sich wieder zurück kämpfen. Doch dann ist da auch noch der Mann, mit dem sie diesen ONS hatte.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann diese aber auch unabhängig voneinander lesen. Dieser Band konnte mich um einiges mehr von sich überzeugen. Besonders gut haben mir die angesprochenen Themen, wie z. B. Hass im Internet gefallen. Dabei handelt es sich um ein sehr wichtiges Thema, das noch viel zu selten angesprochen wird. Das Buch ging mir richtig unter die Haut - es ist sehr tiefgründig! Kates Geschichte konnte mich sehr berühren und ich habe total mit ihr mitgelitten. Ihre Gefühle konnte ich so gut nachvollziehen. Sie tat mir so unglaublich leid, was ihr passiert ist und sie konnte ja eigentlich gar nichts dafür. Das Buch zeigt, wie Grausam manche Menschen sein können und was dies bei den Betroffenen anrichtet. Auch der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. An wenigen Stellen fand ich die Handlung zwar ein bisschen unrealistisch und übertrieben, aber das waren wirklich nur sehr wenige. In diesem Buch steht eher die Geschichte von Kate im Vordergrund und nicht die Liebesbeziehung, was mich aber nicht weiter gestört hat. Die Charaktere fand ich sehr authentisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich Kate und Alec sehr gut kennen lernen konnte. Beide mochte ich total gerne. Auch die ganze Clique um Kate konnte ich wieder in mein Herz schließen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem es um April gehen wird.

Insgesamt kann ich euch das Buch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein muss für alle Buchliebhaber

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Nach dem Tod von ihrem Vater, möchte Lia seine Buchhandlung "A new Chapter" unbedingt weiterführen. Dort lernt sie auch den Bad Boy Drew kennen, der ein Geheimnis vor ihr hat.

Besonders gut gefallen hat ...

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch, dass es sich eigentlich die ganze Zeit um Bücher dreht. Lia schreibt selbst und ist auf Bookstagram aktiv. Man hat einen kleinen Einblick in das Autorenleben bekommen. Die kleine Buchhandlung fand ich als Setting einen Traum. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und würde sie echt gerne mal besuchen. Außerdem kam bei mir sogar ein wenig Weihnachtsstimmung auf, da das Buch in der Vorweihnachtszeit spielt. Der Schreibstil von Marnie Schaefers hat mir auch total gut gefallen. Das Buch ist stellenweise richtig spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere fand ich sehr gut. Lia und Drew sind wirklich das komplette Gegenteil voneinander und er ist schon ein ziemlicher Bad Boy. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu groß, deshalb auch einen halben Stern Abzug. Lia ist hochsensibel und ich fand das Thema wurde total gut verarbeitet. Ihre Probleme konnte ich sehr gut nachempfinden und ihre Entwicklung fand ich mega! Der Aufbau der Handlung war für mich auch sehr gelungen. Es wurde so gut wie nie langatmig und das Buch war immer wieder für eine Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein Muss für alle Romantasy Fans - sehr spannend!

Unendlich funkenhell

Amy hat immer wieder Bilder im Kopf, die sie nicht zuordnen kann. Als sie Louis zum ersten mal trifft, hat sie das Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Hängt das mit den Bildern zusammen?

Ab der ersten Seite ...

Ab der ersten Seite war ich komplett an die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist so mega gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Am Anfang wird man mitten in die Story geschmissen. In diesem Fall fand ich das total passend und gut. Die Deja-vus von Amy sind sehr geheimnisvoll und ich wollte immer weiterlesen um mehr über sie zu erfahren. Meine Neugier wurde von Seite zu Seite immer größer. Von Kapitel zu Kapitel wird es immer spannender, weil man immer ein bisschen mehr erfährt. Der Spannungsaufbau im Buch ist sehr, sehr gelungen. Allerdings fand ich, wurde die Geschichte in der Mitte ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Deshalb gibts auch einen halben Stern Abzug. Nathan und Louis sind sehr geheimnisvoll und es war wirklich sehr spannend zu erfahren, was es mit den beiden auf sich hat. Amy war mir auch schon zu Beginn an sympathisch. Sie ist wirklich sehr mutig und stark. Die Geschichte konnte mich immer wieder überraschen und ich konnte sie so gut wie nicht vorhersehen. Beim Lesen hat sich alles total real angefühlt. Das Setting in London war ein absoluter Traum.

Eine absolute Empfehlung für alle Romantasy Fans (und welche, die es noch werden wollen)! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Großartiger, humorvoller Schreibstil - Festival Vibes sind garantiert

Beat it up

Summer hat ein ganz spezielles Gehör und bekommt bei zu lauten/schiefen Tönen Panik. Ihr Zwillingsbruder ist DJ und nimmt sie mit auf das Beat it up Festival, was für sie nicht gerade einfach ist. Dort trifft sie auf Gabriel, den stärksten Konkurrenten ihres Bruders.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wirklich großartig. Selten habe ich während dem Lesen so oft gegrinst. Der Humor ist einzigartig! Durch den guten Schreibstil wirkt die Geschichte auf mich total nah und echt. Immer wieder habe ich mich so gefühlt als wäre ich bei Summer dabei. Bei mir sind richtige Festival Vibes aufgekommen. Besonders gut fand ich, dass auch Songtexte abgedruckt wurden. Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so ganz packen, aber das hat sich zum Glück nach ein paar Seiten gelegt. Mir hat zunächst ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Doch der Rest des Buches hat mich vollkommen überzeugt. Gegen Ende wurde es sogar nochmal richtig tiefgründig und emotional. Spätestens da hat mich die Geschichte komplett von sich überzeugt. Vom Verlauf der Story war ich immer wieder überrascht. Für mich war das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, was mir total gut gefallen hat. Mit ein paar Dingen hätte ich wirklich niemals gerechnet. Ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Ein bisschen Drama, ein bisschen Tiefgang und gaaanz viele Gefühle! Gabriel hat wirklich Bookboyfriend-Potential. In ihn habe ich mich schon ein bisschen verliebt. Ihn fand ich total interessant und es auch immer spannend ihn besser kennenzulernen. Summer war mir von Beginn an richtig sympathisch. Mich hat begeistert, wie sie trotz der Panik weiterhin auf dem Festival bleibt und sich auch mehr zutraut. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung fand ich super! Generell fand ich alle Charaktere einfach nur echt. Sie haben sich alle wie Freunde angefühlt.

Insgesamt ein sehr schöner New Adult Roman, der 4,5/5 Sterne verdient hat.