Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Forever Close - San Teresa University

April ist im letzten College Jahr und sie möchte noch gar nicht an ihre Zukunft denken., denn sie weiß noch nicht, was sie nach ihrem Abschluss machen wird. Ihr bester Freund Tyler kommt aus dem Ausland wieder zurück und steht ihr immer zur Seite. Er weckt sogar Gefühle in ihr, die schon immer tief in ihr drin dagewesen sind.

Forever Close ist der letzte Teil einer Reihe, aber man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder unglaublich schön und flüssig zu lesen. Kara Atkin bringt einfach so eine gewisse Ruhe in ihre Geschichten. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist dennoch sehr spannend. Auf mich wirkte die ganze Geschichte sehr realitätsnah und authentisch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass zwar wichtige Themen angesprochen werden, diese aber überhaupt nicht bedrückend oder ähnliches sind. Sondern es sind einfach alltägliche Probleme, mit denen viele Leute zu kämpfen haben. Beispielsweise den Druck von Eltern in eine ganz bestimmte berufliche Richtung. Es handelt sich um ein eher ruhiges New Adult Buch. Mir war es an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu ruhig, deshalb auch den einen Stern Abzug. Die Charaktere fand ich super authentisch. Tyler und April sind einfach soo soo süß. Vor allem was Tyler alles für April macht fand ich unglaublich süß. Er lässt wirklich alles liegen und stehen um für sie da zu sein. Aprils Probleme konnte ich total gut nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Schön fand ich auch, dass man auch noch ein bisschen was über die Charaktere der letzten beiden Teile erfahren hat.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und kann euch die komplette Reihe empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sehr tiefgründige Geschichte mit tollem Schreibstil

Play & Pretend

Briony und Sebastian sind Schauspielkollegen und müssen sich gemeinsam auf die Hauptrolle vorbereiten. Doch nicht nur während des Theaterstücks lässt Sebastian Brionys Herz höher schlagen.

Auch der dritte ...

Auch der dritte Teil der Soho-Love-Reihe konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Nena ist einfach unglaublich gut und man fliegt nur so durch die Seiten. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Niemals hätte ich gedacht, dass sie so tiefgründig wird. Es werden einige schwere Themen angesprochen und ich empfehle euch, falls ihr leicht getriggert werdet, vorher die Triggerwarnung zu lesen. An manchen Stellen fand ich das Buch schon sehr bedrückend, fast zu bedrückend. Das Ende kam für mich ein bisschen zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass dieses noch ein bisschen ausführlicher geschildert wird. Irgendwie konnte ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Das Buch kommt ohne viel Drama aus uns ist ein eher ruhiges New Adult Buch, das von den Gefühlen und dem Tiefgang lebt. Theater und Schauspiel spielt eine sehr große Rolle, mir war das schon fast ein bisschen zu viel. Mit Briony konnte ich total mitfühlen und ich fand sie so unglaublich stark. Auch Sebastian mochte ich total gerne und ich fand, dass das Knistern zwischen den beiden deutlich spürbar war. Aber mein allerliebster Charakter in der ganzen Reihe ist und bleibt Matilda. Was sie für Briony als Freundin tut ist einfach so so schön!

Ich kann euch die komplette Reihe empfehlen! Auch wenn der dritte Teil nicht mein liebster war, fand ich ihn dennoch gut. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Roadtrip Feeling ist beim Lesen garantiert

The Way to Your Heart

Nachdem Amber ihren Job und ihre Wohnung verloren hat findet sie einen verlassenen Mini-Bus, der sich dann doch als nicht ganz so verlassen entpuppt. Deacon, der Besitzer, nimmt sie auf einen Roadtrip quer durch die USA mit.

Ich hatte mit dem Buch ein paar leichte Startschwierigkeiten. Irgendwie bin ich nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Mir begann das zwischen Deacon und Amber alles ein bisschen zu überstürzt. Aber dann ab der Hälfte habe ich das Buch nur so verschlungen. Das Roadtrip Feeling kam komplett bei mir an und ich hätte jetzt auch total Lust mit einem Mini-Van loszustarten. Die Landschaften und die einzelnen Orte in den USA wurden unglaublich gut beschrieben. Da ich ein paar Orte davon sogar selbst schon gesehen habe, konnte ich mich total gut hinträumen. Generell ist es ein eher ruhiges New Adult Buch, aber total schön zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Amber und Deacon quer durch die USA zu begleiten. Die beiden konnte ich sehr gut kennenlernen und auch etwas Tiefgang war vorhanden.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine süße und erfrischende Geschichte

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet als Journalistin und bekommt einen Brief von dem kleinen Mädchen Birdie, das sich eine Freundin für seinen Papa wünscht. Durch einen Zufall trifft Sadie auf Birdie und ihren Vater, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Von Beginn an war die Geschichte total erfrischend und schön zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt süchtig nach der Geschichte. Der Humor der beiden Autorinnen ist einfach unschlagbar! Die Handlung an sich war mal etwas ganz anderes und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Aber auch der Tiefgang hat nicht gefehlt. Ich fand allerdings, dass sich der Mittelteil etwas gezogen hat. Da hat mir irgendwie die Handlung gefehlt und ich fand es zu viele erotische Stellen auf einmal. Den letzten Teil hingegen habe ich wieder total verschlungen, weil es noch eine große Überraschung gab und auch der Humor ging trotz der eher ernsteren Themen nicht verloren! Gut gefallen hat mir, dass das Buch an keiner Stelle bedrückend war und es trotzdem an Tiefgang nicht gefehlt hat.

Sadie ist total liebenswert und ein herzensguter Mensch. Ich fand so super, wie sie sich am Anfang, trotz der eher überraschenden Umstände, geschlagen hat. Und auch Birdie ist so unglaublich süß, ich habe sie gleich bei ihrem ersten Brief in mein Herz geschlossen. Sebastian mochte ich auch ganz gerne, wobei mir ein bisschen noch die Nähe zu ihm gefehlt hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein schöner, humorvoller und tiefgründiger New Adult Roman

Billy möchte endlich irgendwo zuhause sein und in Liverpool scheint sie endlich anzukommen. Dort trifft sie auch auf Cedric, der eigentlich mit Frauen nur eine Nacht verbringt. Doch dahinter steckt mehr und das versucht Billy herauszufinden.

Vom Schreibstil der Autorin war ich ab der ersten Seite total begeistert! Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders der Humor hat mir gefallen, vor allem am Anfang des Buches musste ich total oft einfach nur lachen. Ich hätte niemals erwartet, dass die Geschichte dann doch noch so intensiv und tiefgründig wird. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass die Geschehnisse besser verteilt gewesen wären. Gerade am Ende passiert alles Schlag auf Schlag, das fand ich fast ein bisschen zu viel. Im Buch werden auch einige wichtige Themen angesprochen, wie beispielsweise psychische Erkrankungen. Diese werden auch total umfangreich und intensiv behandelt, was mir gut gefallen hat. Außerdem wird noch ein Thema angesprochen, das ich noch nie in einem Buch gelesen habe, ich will jetzt aber nicht spoilern. Für mich gab es immer wieder einige überraschende Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Manchmal hat mir ein bisschen die Nähe zu Billy und Cedric gefehlt. Bis zur Hälfte war da irgendwie so eine gewisse Distanz und ich konnte nicht wirklich mit ihnen mitfühlen. Das änderte sich dann aber schlagartig und gegen Ende habe ich total mit den beiden mitgefiebert. Cedric und Billy lernt man total gut kennen - mit ihren Ecken und Kanten. Mir hat gut gefallen, dass es nicht so viele Probleme zwischen den beiden gab, sondern eher mit anderen Personen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!