Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein schöner Roman mit überzeugendem Schreibstil

Fly & Forget

Nach einer Trennung zieht Liv in einer Londoner WG. Was sie aber nicht weiß ist, dass dort ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt, der sie vor einigen Jahren im Stich gelassen hat. Sie hat vor, sich mit einem Artikel in der Collegezeitung an ihm zu rächen. Dabei hat sie aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Besonders gut hat mir der Schreibstil in diesem Buch gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. Auch die Gefühle und ein bisschen Drama kamen definitiv nicht zu kurz. Mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Leider fand ich, dass die Spannung auf den ersten 250 nicht komplett vorhanden war und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Nichts desto trotz fand ich, dass es ein schöner New Adult Roman ist. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und hab das Buch nur so verschlungen. Auf den letzten 100 Seiten haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Ich hätte besser gefunden, wenn diese vielleicht über das ganze Buch verteilt gewesen wären, damit man das ganze besser verarbeiten kann. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder Szenen aus Livs und Noahs Vergangenheit aufgegriffen wurden. So wurde die Geschichte viel tiefgründiger. Besonders gut haben mir auch die intimeren Szenen zwischen Liv und Noah gefallen. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Die zwei Protagonisten mochte ich total gerne, wenn ich auf die Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Noah und Liv gut kennenlernen konnte. Beide haben einige Ecken und Kanten und sind geprägt von der Vergangenheit. Ich fand spannend zu erfahren, wie sie diese aufarbeiten können und was genau passiert ist. Ein paar Ereignisse kamen dann auch eher unerwartet für mich. Also einmal war der Überraschungsmoment definitiv gegeben.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sehr moderner Schreibstil und realitätsnahe Story

Mit dir falle ich

Die Maschinenbaustudentin Robyn braucht unbedingt Geld um sich ihre Miete leisten zu können. Sie gibt deshalb Finn Nachhilfe, der aus einer reichen Familie stammt. Finn lässt deutlich erkennen, dass er auf Robyn steht.

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den sehr modernen und lebendigen Schreibstil leicht gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Generell fand ich die Geschichte sehr modern, da auch auf Tinder und andere soziale Medien eingegangen wurde. Der Verlauf der Geschichte ist kein typischer für einen New Adult Roman. Finn ist das komplette Gegenteil von einem Bookboyfriend. Leider hatte das Buch in der Mitte für mich einen Durchhänger. Irgendwie ist dann nichts mehr neues passiert und vieles hat sich wiederholt. So fand ich, dass sich ein paar Stellen ziemlich gezogen hatten. Generell hatte ich das Gefühl, dass nicht besonders viel passiert ist, aber dennoch hat es mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass sich Robyn eher ins negative entwickelt hat. Aber zum Glück wird das alles dann doch noch aufgeklärt und irgendwie ist es ja doch auch menschlich. Ich fand die Story ist sehr realitätsnah und kann auch dem ein oder anderen die Augen öffnen. Robyn hat Probleme, die jedem von uns in einer Beziehung betreffen könnten. Ich habe zwar ihre Handlungen nicht immer gut gefunden, aber ich kann auch verstehen, warum sie so reagiert hat. Finn war mir während der ganzen Geschichte total unsympathisch, aber das denke ich war Absicht. Er ist schon sehr aggressiv und seine übertriebene Eifersucht ist schon eher problematisch. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, weil es sonst doch spoilern würde, aber Robyn unterwirft sich ihm schon ziemlich.. Manche Szenen fand ich aber dennoch ein wenig fragwürdig - sie spricht ein Problem an, es wurde nicht gelöst und sie landen trotzdem im Bett.. Das fand ich dann doch eher unpassend.. Am allerliebsten in der Geschichte mochte ich Robyns beste Freundin Mia. Ich würde mir sogar noch ein ganzes Buch über sie wünschen. Sie ist einfach eine so tolle Freundin!

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schweres Thema wird mit viel Humor umgesetzt

Size egal

Caro Matzko und Tanja Marfo erzählen in diesem Buch von ihrer Essstörung. Beide haben/hatten eine komplett andere Form. Sie berichten, wie sie ihren Körper annehmen konnten und welche Probleme sie dabei in der Vergangenheit hatte.

Besonders gut hat mir der Schreibstil der beiden Autorinnen in diesem Buch gefallen. Er ist sehr flüssig und ansprechend zu lesen. Ganz besonders fand ich, dass das Buch in Dialogform erzählt wird. Die beiden stellen sich immer wieder gegenseitig Fragen und gehen auf die Antworten ein, fast wie ein Interview. Ich fand das sehr angenehm zu lesen. Auf den Inhalt selbst will ich nicht näher eingehen, weil es die persönlichen Erfahrungen von Caro und Tanja sind. Die beiden erzählen ehrlich und ungeschönt von ihren Erfahrungen. Es ist definitiv kein leichtes Thema, aber ich fand es wurde sehr gut und humorvoll umgesetzt. Vielleicht an manchen Stellen fast schon ein bisschen zu viel Humor. Ab und zu hat mir nur ein wenig der rote Faden gefehlt und ich fand, dass ein paar Themen nicht ganz so gut ins Buch gepasst haben.

Es gibt auch immer wieder "Learnings von Caro und Tanja" die mir besonders gut gefallen haben. Ich fand auch gut, dass auf das Thema Beziehungen eingegangen wurde. Also das Buch ist definitiv nicht nur für Leute mit einer Essstörung. Daraus konnte ich auch einige gute Erkenntnisse ziehen. Ich hätte mir teilweise noch ein paar mehr Tipps und Ratschläge gewünscht. Das Buch ist sehr biografisch, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Die Erfahrungen der beiden fand ich sehr interessant.

Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ruhiges, gefühlvolles und besonderes New Adult Buch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Die Flugbegleiterin Olivia verliebt sich in den Piloten Nick. Doch eigentlich hatte sie nie vor sich zu verlieben. Olivia hat Angst verletzt zu werden. Beide verfolgen einen großen Traum.

Nach ein paar ...

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der Einstieg ist mir nicht ganz leichtgefallen. Ich musste mich zuerst an den doch eher poetischen und besonderen Schreibstil gewöhnen. Aber dann habe ich mich in ihn verliebt! Die Worte klingen wie eine Melodie – gefühlvoll, ruhig und berührend. Die Geschichte kommt eher langsam in die Gänge und es handelt sich um ein eher ruhigeres New Adult Buch. An manchen Stellen war es mir fast zu ruhig. Ich hätte mir teilweise mehr Spannung und unerwartete Wendungen gewünscht. Ich finde die Geschichte hätte noch ein bisschen Potential nach oben gehabt. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Das Prickeln zwischen Nick und Olivia konnte ich deutlich spüren. Während dem Lesen hatte ich ganz schön oft Herzen in den Augen. Die eher intimen Szenen zwischen den beiden fand ich so, so süß. Sie wirkten auf mich einfach nur echt. Mit Olivia konnte ich so sehr mitfühlen. Ihre Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und sie wirkten auf mich sehr real. Nick war mir manchmal noch zu unnahbar, aber trotzdem mochte ich ihn gerne. Seine Leidenschaft zur Kunst fand ich total schön und auch den Umgang mit Olivia fand ich ziemlich süß. Es wurden auch mehrere Themen angesprochen, die meiner Meinung nach noch ein bisschen ausbaufähig gewesen wären. Das Buch beinhaltet auch einige schöne Aussagen, z. B. dass das Leben nie nach Plan verläuft, aber man immer das Beste daraus machen muss.

Insgesamt ein eher ruhigeres New Adult Buch mit sehr besonderem Schreibstil. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehr spannende Geschichte

Booklove

Eigentlich hatte Emma nie vor die Mitternachtstrilogie zu lesen, denn sie hasst kitschige Romane. Doch dann wird sie fast gezwungen die erste Seite zu lesen und plötzlich steht Vincent, ein Charakter aus dem Buch, direkt vor ihr. Was hat das alles zu bedeuten?

Die Idee hinter der Geschichte fand ich unfassbar gut. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Das ganze Buch dreht sich eigentlich um Bücher, Charaktere, einer Autorin und der Schauplatz ist sogar eine Buchhandlung. Das Buch wurde definitiv für Buchliebhaber geschrieben. Der Schreibstil hat mir auch total gut gefallen, auch wenn ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte und mich die Story zu Beginn noch nicht so ganz überzeugen konnte. Ich wusste einfach nicht, was ich von der Geschichte halten soll, da sie auf mich schon sehr, sehr unrealistisch gewirkt hat. Aber das ist Fantasy! Zu Beginn war mir Emma noch eher unsympathisch, da sie sich sehr in ihren Lügen verstrickt und ich diese eher unglaubwürdig fand. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon noch sehr kindlich - hat aber im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung gemacht. Von Seite zu Seite wurde sie mir immer sympathischer und sie entwickelte sich zu einer richtig starken und mutigen Persönlichkeit. Vincent mochte ich eigentlich ganz gerne. Für das, das er direkt aus einem Buch entsprungen ist, schlägt er sich erstaunlich gut. Ab der Hälfte hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so spannend das Rätsel zu lösen, warum Vincent aus dem Buch entsprungen ist und ob er es schafft wieder zurückzukommen.

Das Buch würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.