Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Sehr lebendiger Schreibstil mit toller Entwicklung der Protagonistin

Herbstblüten und Traubenkuss

Mona lebt in Wien und ist auf der Suche nach einem Job. Bei ihrer Suche trifft sie auf Oliver Feeberger, den sie dazu überreden soll, zurück auf das Weingut seiner Großeltern zu gehen. Dort war er seit 5 Jahren nicht mehr. Oliver bietet Mona dort auch einen Job an und sie fühlt sich dort richtig wohl zwischen ihm und seiner Familie.

Der Schreibstil konnte mich von Beginn an sehr fesseln. Er ist sehr lebendig und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Am Anfang ist das Buch sehr humorvoll, mir aber teilweise schon zu viel des Guten. Zunächst konnte ich mich mit Mona noch nicht so richtig anfreunden. Ihr Verhalten fand ich oft eher unangebracht und ihrem Alter nicht entsprechend. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man, warum sie so ist, wie sie ist. Ab diesem Zeitpunkt mochte ich Mona richtig gerne und sie macht während der Zeit auf dem Weingut eine tolle Entwicklung durch. Man lernt sie von einer anderen, viel besseren Seite kennen. Der Ort des Weinguts ist mal etwas ganz anderes für ein Buch. Dort habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt und ich fand sehr interessant, mehr über den Weinanbau zu erfahren. Zwischendurch sind immer mal wieder typische österreichische Rezepte vorhanden, was mir auch sehr gut gefallen hat. Und auch die einzelnen österreichischen Wörter, die ich nicht sofort verstanden habe, sind ganz hinten im Glossar erklärt. Am Anfang kamen die Gefühle nicht so richtig bei mir an und ich fand, dass es eher ein leichter Roman ist. Zum Ende hin wurde es aber dann doch tiefgründig und emotional. Das Buch bleibt während der kompletten Handlung spannend, da man unbedingt erfahren möchte, warum Oliver seit 5 Jahren nicht mehr auf dem Weingut war.

Ein sehr unterhaltsames Buch, das perfekt für den Herbst und die letzten Sommertage ist. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr emotionale Story mit unerwartetem Ende

Falling Fast

Hailee will mutig sein und sie startet einen Roadtrip um sich dies zu beweisen. In dem kleinen Örtchen Fairwood macht sie einen Halt, da dort ihr Online-Freund Jesper bis zu seinem Tod gewohnt hat. Doch ihr Auto lässt sie im Stich und sie muss eine Weile in der Stadt verbringen. Ihr ganzer Plan ändert sich und Hailee lernt dort den attraktiven Chase kennen, der Gefühle in ihr weckt und ihr hilft mutig zu sein.

Der emotionale Beginn konnte mich sehr berühren, ich hatte sogar Tränen in den Augen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Bianca Iosivoni konnte mich in den Bann ziehen. Auch wenn nicht wirklich viel Spannung vorhanden ist und mich die Geschichte nicht komplett mitreißen konnte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das schaffen nur sehr wenige Autoren. Mut war von Anfang an das große Thema und auch noch einige weitere sehr wichtige Themen werden in dieser Geschichte aufgegriffen. Da will man selbst auch gleich mal wieder richtig mutig sein. Schön fand ich, dass man auch Hailees Ängste und ihre Fortschritte so nah miterleben kann. Toll, dass auch sie Bücher liebt und sogar selbst schreibt. In Hailee konnte ich mich teilweise sehr gut rein versetzen. Chase ist sehr sympatisch, er ist richtig liebevoll, ihn muss man einfach gern haben. Das Buch ist aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben. So kann man die verschiedenen Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen, sodass ich bei beiden mitfühlen konnte. Das Ende kam für mich wirklich sehr unerwartet. Schade, dass nicht das komplette Buch so spannend und packend war wie die letzten Seiten.

Insgesamt eine schöne Geschichte, bei der mir leider die Spannung gefehlt hat. Doch trotzdem möchte ich aufgrund dem Cliffhanger am Ende den zweiten Teil lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Romantische Geschichte mit tollem Setting

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Inhalt: Nach einem tragischen Vorfall in der Familie, entscheidet sich Joanna, die in Seattle arbeitet, für ein halbes Jahr in Kanada auf dem Campingplatz ihres Bruders mit anzupacken, denn die finanzielle Lage ist bedenklich. Der Designer namens Matt der neuen Website für den idyllischen Campingplatz weckt schon bald Gefühle in Joanna.

Das Buch beginnt sehr traurig, mit einem Todesfall in der Familie. An dieser Stelle konnte ich mit Joanna sehr mitfühlen und mir kamen schon fast selbst die Tränen. Ein wirklich sehr emotionaler Start der Geschichte. Doch ziemlich schnell entwickelt es sich eher zu einer schönen, romantischen Story. Leider konnte diese mich nicht komplett packen. Ich fand sie dann teilweise doch ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil allerdings hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und das Setting auf dem Campingplatz in den Rocky Mountains ist einfach unglaublich. Die Landschaft konnte ich mir richtig gut bildlich vorstellen und auch die Wanderung, die Joanna und Matt unternommen haben fand ich wunderschön. Zu Beginn fand ich Matt noch nicht wirklich zugänglich, doch das änderte sich im laufe der Geschichte. Joanna fand ich von Anfang an sehr sympathisch, doch an manchen Stellen finde ich, dass sie zu pampig ist und vorschnell bzw. übertrieben handelt. Den Zusammenhalt im Dorf fand ich wirklich sehr beeindruckend, so sollte das überall sein.

Ich würde mich über einen weiteren Teil von Joanna & Matt sehr freuen, da das Ende doch noch einiges offen hält. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannender Roman über tragische Ereignisse

Wind in deinen Segeln

Em ist mit 14 von ihrem schrecklichen Zuhause weggelaufen, um in New York Musik zu machen und Geld zu verdienen, doch das hat leider nicht geklappt. Ihren Geschwistern hat sie versprochen an ihrem 18. Geburtstag zurück zu sein, um sie zu retten. Doch auf dem Weg dort hin geht ihr Auto kaputt und sie kommt in einen kleinen Ort, in dem sie auf Gabriel trifft. Dieser war bis vor kurzem unschuldig im Gefängnis. Diese Last aus der Vergangenheit trägt er immer noch mit sich.

Die Sprache und auch der Schreibstil von Jessica Winter haben mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr an das Alter von Gab und Em angepasst, was die Geschichte sehr real wirken lässt. Ich habe mich teilweise gefühlt, als würde ich selbst die Gespräche führen. Zu Beginn waren mir Em und Gab nicht so sympathisch, da beide sehr zickig waren. Doch im Laufe der Geschichte entpuppten sich beide als sehr starke Protagonisten, die schon sehr viel schlimmes erlebt haben. Em kann man wirklich nur bewundern, wie hilfsbereit sie allen Menschen gegenüber ist. Mir waren es teilweise zu viele dramatische Ereignisse auf einmal. Doch trotzdem konnte ich sehr mit den beiden mitfühlen. Ein wirklich sehr gefühlvolles Buch! Insgesamt ist das Buch sehr spannend, da immer wieder neue, unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Das Ende hat mich richtig zerstört und verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte zeigt, dass nicht alle Menschen eine schöne Kindheit haben, sondern diese auch sehr schrecklich sein kann.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sicherlich werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheint.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Tolle Entwicklung des Protagonisten

Hearts on Fire

Das Buch ist der dritte Teil der Hearts on Fire Reihe, man kann es aber auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Dieser Band handelt von Vincent, den immer noch Ereignisse aus seiner Vergangenheit belasten. Während Feuerwehreinsätzen wird er manchmal sehr auffällig und missachtet Befehle und Regeln. Deshalb schickt ihn sein Chef Jonah zu einem Anti-Aggressions-Training. Dort trifft lernt er die Therapeutin Tessa kennen, in die er sich sofort verliebt. Doch Vincents und auch Tessas Probleme behindern die Beziehung. Das Buch ist aus Tessas und Vincents Sicht verfasst.

Ich war sofort ab der ersten Seite wieder mitten im Geschehen der Feuerwehrwache 21. Das Ende des letzten Teils wurde nochmal kurz aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und das Buch hat mich wieder richtig süchtig zum Weiterlesen gemacht. Ich wollte die ganze Zeit wissen, warum denn Vincent so aggressiv ist. Leider wurde nicht genau beschrieben, als er Tessa von seiner Vergangenheit erzählte, was er zu ihr gesagt hat. Ich hätte sehr gerne noch mehr über das tragische Ereignis erfahren. Die Feuerwehreinsätze sind alle super spannend und man bekommt einen sehr guten Einblick, was ein Feuerwehrmann eigentlich leisten muss. Vincent war mir zu Beginn der Geschichte noch eher unsympathisch, doch er hat im Laufe des Buches eine wirklich tolle Entwicklung gemacht. Tessa und ihren kleinen Sohn Luca mochte ich von Beginn an sehr gerne. Dieses Buch handelt eher von einem ernsten Thema, doch auch die romantischen und witzigen Szenen kommen nicht zu kurz. Vor allem bei Aussagen von Tessas Kind musste ich total lachen. Sehr oft habe ich mit Tessa und Vincent total mit gelitten und mitgefühlt.

Das war sicherlich nicht der letzte Teil dieser Reihe, den ich gelesen habe. Auch dieser Band konnte mich, wie sein Vorgänger, überzeugen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.