Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein süßer, weihnachtlicher Roman über Selbstfindung

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Dash und Lily führen eine Fernbeziehung. Dash lebt für sein Studium in Oxford und Lily bei ihrer Familie in New York. Sie überrascht ihn in der Weihnachtszeit mit einem Besuch in England, doch Dash scheint alles andere als begeistert zu sein. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Mir ist der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimmung so bedrückend und deprimiert ist. Dash fühlt sich in Oxford nicht richtig wohl und kann sich nicht wirklich über Lilys Besuch freuen. Lily fand ich auch sehr negativ gestimmt, vor allem gegenüber Gram, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn noch ein wenig zu kämpfen. Irgendwie hat sich das Buch für mich nicht ganz flüssig lesen lassen. Meine Kritik bezieht sich aber nur auf den Beginn der Geschichte! Denn danach hat sie mir richtig gut gefallen und es entwickelte sich dann doch noch zu dem süßen, weihnachtlichen Roman, den ich auch erwartet hatte. Auch den Schreibstil mochte ich dann doch noch ganz gerne. Ein großes Thema spielt die Selbstfindung der Protagonisten. Sowohl Lily, als auch Dash versuchen herauszufinden, was sie wirklich in ihrem Leben machen möchten. Mir hat total gut gefallen, dass die beiden so gut zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich von anderen nichts einreden lassen. Das Setting im weihnachtlichen London fand ich total schön.

Leider hat mich der Beginn des Buches enttäuscht, aber trotzdem mochte ich die Geschichte dann doch noch ganz gerne. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch

Wo die Sterne das Meer berühren

Mika wohnt zusammen mit ihrem Freund Ben in München, hat einen tollen Job und ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben - bis sie eine Liste mit ihren früheren Träumen nach dem Abi findet. Und dann ist da auch noch der Italiener Leo.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den sehr flüssig zu lesenden Schreibstil leicht gefallen. Das ganze Buch lässt sich locker und leicht lesen und ich habe es fast in einem Rutsch beendet. Ich war sofort mitten in Mikas Leben. Zu Beginn begleitet man sie noch durch ihre Zeit in München und lernt ihr "altes" Leben genauer kennen. Ich hätte erwartet und mir gewünscht, dass der Roadtrip aus dem Klappentext eine größere Rolle spielt. Leider kam dieser meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz. Mir hat das italienische Sommer Feeling ein wenig gefehlt, aber die vorhandenen Roadtrip Szenen fand ich total süß und gut. Die Geschichte ist eher leicht und für zwischendurch. Mir persönlich hat die Spannung immer mal wieder gefehlt und ich fand sie sehr vorhersehbar. Mika mochte ich ganz gerne und ich bewundere sie sehr, wie sie ihre Träume umsetzt. Die Aussage hinter der ganzen Geschichte mutig zu sein und seine Träume umzusetzen fand ich total gut.

Ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch, das ich gerne gelesen habe. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Love with Pride

Die eher introvertierte Stella beginnt ihr Studium in Haydensburgh und möchte unbedingt in eine Studentenverbindung aufgenommen werden. Die Präsidentin dort ist Ellie, die ihr sofort im Gedächtnis bleibt und das komplette Gegenteil von ihr ist.

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich in den wunderbar erfrischenden und flüssig zu lesenden Schreibstil verliebt. Was ich ein bisschen irritierend fand war, dass in dem Buch gegendert wird. Da bin ich immer mal wieder ein bisschen drübergestolpert, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich das noch nie in einem Buch hatte. Der Fokus der Geschichte liegt nicht auf der Beziehung zwischen Ellie und Stella, sondern darauf, dass Stella in die Studentenverbindung aufgenommen werden möchte. Dazu sind einige "Mutproben" nötig, die sehr umfangreich beschrieben werden. An einigen Stellen fand ich das schon sehr kindlich. Mir kam dabei die Beziehung zwischen den beiden ein bisschen zu kurz und das ganze zu sprunghaft vor. Stella mochte ich total gerne und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Ich fand gut, wie sie sich ihren Ängsten stellt und immer mutiger wird. Ellies laute und impulsive Art mochte ich gerne und sie war mir auch richtig sympathisch. Ich hatte erwartet, dass das LGBTQ Thema eine größere Rolle spielt, das wurde aber eher nebensächlich, was ich ein bisschen schade fand.

Insgesamt gibt es von mir 3,5/5 Sterne und fand das Buch gut und erfrischen für zwischendurch. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Süße Geschichte für zwischendurch mit gegensätzlichen Protagonisten

The Memories We Make

Seph ist mit sehr strengen Eltern aufgewachsen, wohnt das erste mal alleine und geht aufs College. Bis zum Ende des Semesters möchte sie einige Dinge erlebt haben, für die sie eine Liste und ein Casting veranstaltet. Dabei lernt sie den Football Star Reece kennen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es gibt einige sehr humorvolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die Protagonisten Seph ist schon sehr besonders und ich fand an manchen Stellen schon ein bisschen übertrieben, dass sie wirklich überhaupt keinen Plan vom " sozialen" Leben hat. Bei manchen Handlungen dachte ich mir nur so: "Nein, das hast du jetzt nicht gesagt oder?!?" Sie hat eigentlich überhaupt keine Sozialkompetenzen und hat nie richtig gelernt, wie sie sich unter Menschen verhalten sollte. Beispielsweise fand ich ein bisschen skurril, als sie den Kellner gefragt hat, ober noch Jungfrau ist. Aber irgendwie waren die Szenen gleich wieder so skurril, dass sie mich zum Lachen gebracht haben. Leider konnte ich zu ihr keine richtige Bindung aufbauen.. Reece ist das komplette Gegenteil von Seph - viele Freunde, beliebt und bekannt. Ihn mochte ich total gerne und er war mir sehr sympathisch. Auch seine Art, wie er mit Seph umgeht fand ich total süß. Die Entwicklung der gesamten Handlung mochte ich sehr gerne und an der ein oder anderen Stelle war das Buch auch ziemlich tiefgründig. Nur manchmal fand ich, dass das Drama völlig aus dem nichts kam. Im einen Moment war noch alles gut und im anderen kam es plötzlich zur "Explosion". Da haben mir ein paar mehr Erklärungen bzw Szenen dazwischen gefehlt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt eine nette New Adult Geschichte für zwischendurch, aber für mich hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine süße und leichte sommerliche Geschichte mit traumhaften Setting

Kiss me in Mykonos

Izzy arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und geht in Mykonos an Land. Dort trifft sie in einem Restaurant auf Zach, der gerade seine Familie in Griechenland besucht. Für Izzy kommt es zu einer sehr unerwarteten Planänderung.

Das ganze Buch lässt sich sehr locker und leicht lesen und eignet sich perfekt für den Sommer. Durch das traumhafte Setting auf der Insel Mykonos kam bei mir gleich ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Wer allerdings eine tiefgründige und spannende Geschichte sucht, ist hier falsch. Ich fand ein bisschen schade, dass man eher wenig über die beiden Protagonisten erfahren hat. Am Anfang war ich ein bisschen irritiert, da immer mal wieder kurze Briefe abgedruckt werden, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Zusammenhang mit der Handlung hatten. Das klärt sich aber im Laufe der Geschichte auf, was ich dann doch ganz spannend fand. Zachs Großfamilie ist einfach der Knaller und sie haben mich an der ein oder anderen Stelle ziemlich zum Grinsen gebracht. Izzy mochte ich auch ganz gerne, aber sie ist schon sehr naiv. An einer Stelle, die ich wegen Spoilern jetzt nicht genauer beschreiben werde, habe ich ihre Handlung nicht verstanden. Diese Handlung hat irgendwie überhaupt nicht zu ihren Gedanken gepasst, das fand ich schade. Ihre Entwicklung hingegen fand ich total schön und auch, dass sie herausgefunden hat, was ihr Spaß macht. Im Epilog hat man aber leider nichts mehr drüber erfahren, was sie denn jetzt wirklich macht...

Vor allem gegen Ende wurde es nochmal richtig süß und ich bin nur so dahin geschmolzen. Also für zwischendurch fand ich das Buch ganz süß und nett. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.