Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Sanfter New Adult Roman mit ganz viel Liebe zu den Protagonisten

Du bist das Licht in meiner Welt

Enna beginnt ein Studium an der Starfall Universität und freut sich sehr auf ihr neues Leben. Niemals rechnet sie damit, dass sie ihren ehemaligen besten Freund Finn dort wieder treffen wird. Seit fünf Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille, die sich Enna immer noch nicht erklären kann.

Du bist das Licht in meiner Welt ist ein unglaublich sanfter New Adult Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen konnte. Ich habe das Buch sehr geliebt und konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand ihn an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil von Emily. Sie erzählt unglaublich sensibel und gefühlvoll die Geschichte von Enna und Finn. Das Buch konnte mich sehr berühren und die Vergangenheit von Enna ging mir ziemlich nahe. Es gibt immer wieder Rückblicke von den beiden aus der Vergangenheit, was mir auch sehr gut gefallen hat. Enna und Finn kann man nur ins Herz schließen! Die beiden sind unglaublich herzlich und einfach nur sympathisch. Ich hatte das Gefühl als würde ich die beiden schon ewig kennen. Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und ist trotzdem spannend. Schön fand ich, dass die Bedeutung der Sterne immer wieder aufgenommen wird und es gab einige Sätze die mich sehr berühren konnten.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein eher ruhigerer, aber sehr berührender Roman

Summer of Hearts and Souls

Nachdem Beyahs Mutter an einer Überdosis gestorben ist zieht sie zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie wohnt mit ihm, seiner neuen Frau und ihrer Tochter auf einer Insel direkt am Meer. Dort trifft Beyah auf ihren Nachbarn Samson, der ihr ähnlicher scheint als zunächst gedacht.

Bei Colleen Hoovers Büchern wird man einfach nur süchtig! Von der ersten Seite an war ich vollkommen an die Geschichte gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit mehr über Samson wissen, da man relativ wenig über ihn erfährt. Stück für Stück konnte man ein wenig hinter seine Fassade blicken. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand das Buch trotzdem total spannend. Das Meer spielt eine sehr große Rolle und die Bedeutung der Sonnenaufgänge fand ich so, so schön. Ich habe jetzt sehr, sehr großes Meerweh! Die Handlung ist die perfekte Mischung aus spicy, romantisch, dramatisch und berührend. Die Vergangenheit von Beyah hat mich sehr berührt und es hat mich sehr gefreut, wie sie sich entwickelt hat. Mich konnte die ganze Geschichte sehr berühren. Mit der Wendung habe ich so nicht direkt gerechnet und war sehr überrascht. Nur am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ganz sanft erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Beyah und Samson. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein sehr wichtiges Buch - für mich ein Highlight!

Starlight Full Of Chances

Vor 5 Jahren haben sich Vince und Vicky schon einmal getroffen - aber nur kurz. Als sie sich nach dieser langen Zeit wieder treffen ist die Anziehung zwischen den beiden sofort zurück. Sie hat aber nicht das Gefühl beim ihm an erster Stelle zu stehen. Ein Ereignis bringt dann Vickys Leben komplett durcheinander.

Gleich mal vorneweg- das Buch ist für mich ein totales Highlight und ich finde das Thema, das angesprochen wird super wichtig! Den Schreibstil fand ich, wie schon im ersten Teil, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefällt mir, dass die Gefühle so gut bei mir angekommen sind. Es ist die perfekte Mischung aus Romantik, Drama und wichtigen Thema. Ich fand gut, dass sich auf eher wenige Themen beschränkt wurde, diese dafür aber sehr intensiv behandelt wurden. Das Thema ist einfach soo, soo wichtig! Vince und Vicky fand ich super authentisch beschrieben und sie waren mir gleich sympathisch. Der Anfang ähnelt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr dem ersten Teil, aber das ist auch mein einziger mini Kritikpunkt. Ansonsten fand ich die ganze Geschichte einfach nur perfekt. Sie konnte mich sehr berühren und ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.

Eine absolute Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Highlight! Ein New Adult Roman, bei dem Roadtrip Feeling aufkommt

The Colors of Your Soul

Die DIY Youtuberin Holly und der minimalistisch lebende Vlogger Pax könnten unterschiedlicher nicht sein. Holly lebt in ihrer Wohnung in Los Angeles und Pax reist mit seinem Van durch Kalifornien. Bei einer Challenge tauschen die beiden für vier Wochen ihren Alltag. Holly begibt sich auf ein Abenteuer mit dem Van in die Natur und Pax wohnt in der Zwischenzeit in ihrer Wohnung. Trotz der Entfernung kommen sich die beiden immer näher.

Von der ersten Seite an war ich verliebt in dieses Buch. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe die Geschichte von Holly und Pax verschlungen. Es werden sehr aktuelle Themen wie Minimalismus, Podcasts und Youtube/Social Media angesprochen, was mir total gut gefallen hat. Aber auch tiefgründigere Themen nehmen einen großen Stellenwert ein. Das Buch war für mich aber an keiner Stelle bedrückend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Durch das Van Abenteuer von Holly kam bei mir totales Roadtrip-Feeling auf. Sie reist quer durch den Westen von Amerika und ich fand, dass die einzelnen Orte und die Landschaft total gut beschrieben wurden. Pax und Holly fand ich beide so unglaublich liebenswert und authentisch. Die verschiedenen Lebensweisen der beiden haben mir auch gut gefallen. Am Anfang passierte für mich alles ein bisschen zu schnell, aber das ist auch mein einziger Kritkpunkt an diesem Buch. Ansonsten war für mich die ganze Geschichte perfekt! Die Handlung konnte mich sehr berühren, zum Nachdenken anregen und ich fand sie einfach nur erfrischend. Die Dinge, die ich über Minimalismus erfahren habe, fand ich total interessant und das Buch hatte ganz neue Denkansätze. Und ich muss einfach den letzten Satz in diesem Buch erwähnen! Das war der schönste letzte Satz, den ich jemals in einem Buch gelesen habe. Ich hatte so Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Für mich ein totales Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Highlight -unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Taylor ist in einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen und auf der Flucht. Jo, ein ehemaliger bekannter Schauspieler, hat bei einem Unfall ein Bein verloren. Beide treffen in der Uni aufeinander und fühlen sofort eine gegenseitige Anziehungskraft. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie schon bald beide in Gefahr sind.

Gleich mal vorneweg: Ganz, ganz große Leseempfehlung und für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Taylor und Jo ist unglaublich süchtig machend und ich habe sie nur so verschlungen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und war komplett gefesselt. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das komplette Buch gelesen. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und trotz der eher komplexen Handlung fand ich alles super verständlich. Ich hatte zwar ein paar kleinere Einstiegsschwierigkeiten, aber das war auch nur auf den ersten Seiten der Fall. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und ich wurde etwas verzweifelt zurückgelassen... Ich fand die ganze Handlung super gut ausgearbeitet und sie hat sich mega realistisch angefühlt. Das mit der Genmanipulation war mal was ganz anderes und ich fand das ganze total spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass Jo aus der "normalen" Welt auf Taylor trifft, die eine bearbeitete DNA hat. Es war die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Action. Manchmal hatte ich das Gefühl Taylor und Jo schon ewig zu kennen.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.