Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Tierliebe

Auf und mehr davon

Die Tiermedizinstudentin Milli darf in einer Rinderklinik mitarbeiten und trifft dort auf den französischen Austauschstudenten Noé, der ihr zunächst sehr hochnäsig und unsympathisch vorkommt. In ihre alte WG zieht ausgerechnet ihre Mutter Cordula, die in einer Krise steckt. Das Leben der beiden Frauen wird ganz schön auf den Kopf gestellt.

Schon von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Den Schreibstil fand ich unglaublich erfrischend und flüssig zu lesen. Von mir aus hätte die Geschichte von Cordula und Milli noch weitergehen können. Am Ende fand ich, ging alles ein bisschen zu schnell bzw. waren die Zeitsprünge plötzlich riesig, was ich schade fand. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Ansonsten fand ich die Geschichte einfach nur perfekt! Die perfekte Mischung aus Romantik, Tiefgang, Humor, Drama und ernsteren Themen. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und musste immer mal wieder laut loslachen. Millis Mutter Cordula ist einfach nur der Knaller! Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Millis und Cordulas Sicht erzählt wurde. Milli mit ihrem Ochsen Mitternacht habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Szenen zwischen ihr und Noé waren einfach so unglaublich süß. Aber auch Cordula fand ich super authentisch. Bei ihre musste man zwar erst hinter die Fassade blicken, aber sie wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Tierliebe wird in diesem Buch ganz groß geschrieben und ich finde man merkt, dass sich die Autorin damit auskennt. Ich habe einiges über die Arbeit in der Rinderklinik und auch über Bienen erfahren. Aber auch an Spannung und unerwarteten Wendungen hat es definitiv nicht gefehlt.

Ein Buch, das einfach nur das Herz erwärmt und ich absolut weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Dance into my World

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine wunderschöne, realitätsnahe und süße Geschichte - Leseempfehlung!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella, die in Brasilien lebt, fliegt für ein Praktikum in einer Catering-Firma nach München. Dort möchte sie ihren Vater kennenlernen, den sie noch nie gesehen hat. Schon im Flugzeug trifft sie auf den unverschämten Anton, dem sie schon bald wieder begegnen wird.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Anton, Gabriella und ihrem Vater weitergeht. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung so realitätsnah ist. Es ist mal nicht die typische New Adult College Geschichte, sondern es kommt auch ein bisschen der eher härtere Ton in der Küche rüber. Generell bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit bei der Catering Firma, was ich gut fand. Gabriellas Mitbewohnerinnen fand ich auch so so super und ich freue mich schon auf Karlas und Joanas Geschichten. Ich fand, dass die Charaktere super ausgearbeitet wurden. Gabriellas herzliche Art mochte ich total gerne und ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass sie der Sonnenschein in der Küche war. Aber auch Anton war mir ziemlich sympathisch und ich fand schön seine harte Schale immer weiter zu knacken. Es war die perfekte Mischung aus ein bisschen Drama, Tiefgang und Humor. Ich sag nur: "Du Weihnachtsmann!" Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut, was definitiv nur sehr selten vorkommt. Für mich eine rundum gelungene und perfekte Geschichte! Das Setting in München hat mir auch sehr gut gefallen, da ich den ein oder anderen Platz sogar kannte.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein unfassbar wichtiges Buch

It's okay not to be okay

Das Buch ist keine gewöhnliche Geschichte sondern es geht eher in Richtung Sachbuch. Es ist eine Sammlung von verschiedenen Essays berühmter Persönlichkeiten über mentale Gesundheit. Die Autoren erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten.

Für mich ein ganz besonderes Buch! Es ist schön, schmerzhaft und hoffnungsvoll zugleich. Manche Geschichten eher bedrückend und andere voller Hoffnung und Zuversicht. Es werden genau diese Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft viel zu wenig thematisiert werden. Das Buch sollte eigentlich jeder gelesen haben. Von Feminismus, Rassismus, Ängsten, Depressionen, Zwängen,... ist alles dabei - und das beste - es ist einfach nur echt. Die persönlichen Geschichten haben mir die Themen viel näher gebracht und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Ich finde aber um das Buch zu lesen, muss man sich bereit dazu fühlen, da es an manchen Stellen schon eher bedrückend ist. Jede Geschichte ist anders und besonders, manche kürzer andere länger, manche eher sachlich andere komplett persönlich. Ich fand die Mischung perfekt. Und ganz wichtig fand ich die Aussagen dahinter - Es ist okay über seine Probleme zu sprechen. Es ist okay nicht okay zu sein. Es ist okay zu schweigen. Es ist alles okay, solange es dir gut geht!

Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung schenkt! Ganz, ganz große Empfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate bekommt die Chance ihr eigenes kleines Cafe in London zu eröffnen. Es gibt da nur einen Haken - sie soll sich den Laden zusammen mit Aidan teilen, der eine Buchhandlung eröffnen möchte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil von Jennifer Bright mochte ich ab der ersten Seite total gerne. In der Geschichte habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt und obwohl ich die Charaktere vorher noch nicht kannte, hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die ganze Handlung ist deutlich tiefgründiger, als ich am Anfang erwartet hätte. Ich habe mit einer lockeren, leichten New Adult Geschichte gerechnet - aber das ist es definitiv nicht! Die Geschichte von Kate ging mir sehr unter die Haut, aber nicht bedrückend, sondern hoffnungsvoll. Die Entwicklung von Kate mochte ich total gerne und ich war am Ende richtig stolz auf sie, was sie geschafft hat. Ja zu Aiden muss ich sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er schon eher arrogant und unfreundlich rüber kam. Doch je mehr man ihn kennen lernen konnte, desto mehr habe ich erkannt, dass das alles nur Fassade ist, hinter der ein sehr liebenswerter Mann steckt. Schon allein, dass er gerne liest und eine Buchhandlung eröffnen möchte ist ein ganz großer Pluspunkt. Ich bin total begeistert von der guten Ausarbeitung der Charaktere. Man konnte nicht nur Aiden und Kate besser kennenlernen, sondern auch Kates beste Freundin Zoe nimmt eine relativ große Rolle ein. Der Verlauf der Handlung war zwar schon eher vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Alles in allem ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.