Profilbild von Sternenlicht_

Sternenlicht_

aktives Lesejury-Mitglied

Sternenlicht_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenlicht_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Voll putzig und abenteuerlich. Überhaupt nicht gruselig!

Geister-Gang, Band 1: Flucht aus der Unterwelt. Das erste Abenteuer der Geister-Gang

Till, Bea und Meck werden von einer Hexe verwünscht und schwupps sind sie in der Unterwelt gelandet. Kommen sie dort heil heraus? Ihr Abenteuer beginnt!

Das Buch ist goldig - eine kurze ...

Das Buch ist goldig - eine kurze Geschichte von ca. 200 Seiten mit vielen schönen Illustrationen und großer Schrift - ich habe das Buch sofort gemocht. Die Geschichte ist so süß und putzig. Anfangs dachte ich noch, dass der Inhalt doch für Kinder zu gruselig wäre, aber weit gefehlt! Das Vampirhörnchen und der Schirmherr (ich muss noch immer lachen bei diesem Wortspiel!) sind zwei meiner Lieblingsbeispiele. Das Buch enthält so viel Witz und Charme, viel Abenteuer, Freundschaft und Spannung - ich bin ganz überwältig davon.
Flüssig ist das Buch zu lesen und geeignet zum Vorlesen. Für Grundschulkinder auch kein Problem. Aber am meisten wird das Buch beim gemeinsamen Lesen Spaß machen. Unterhaltsam und spannend ist die Geschichte für Groß und Klein allemal!
Mir hat die Lektüre unheimlich viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Lustig, humorvoll und kultig.

Wer erbt, muss auch gießen. Die Online-Omi teilt auf

Renate Bergmann ist eine Figur, die vom Autor Thorsten Rohde erschaffen wurde. Seitdem ist sie Kult.

Das Hörbuch ist das 5. Buch der Reihe und enthält Anekdoten aus Renate Bergmanns Alltag. Mit 3 Cds und einer Hörzeit von ca. 4 Stunden ist ein unterhaltsamer Nachmittag garantiert.

Ich bin wirklich sehr angetan von Renate Bergmann. Vor diesem Hörbuch hatte ich noch nichts von ihr gehört, doch mit diesen lustigen und charmanten Geschichten hat sie mich als Fan gewonnen.

Die Figur Renate Bergmann hat wirklich einen sehr schrägen Humor und man muss die putzige alte Dame einfach mögen. Als Leser bzw. Hörer kommt man gar nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus.

Die Sprecherin Marie Gruber ist wirklich großartig. Genauso habe ich mir Renate Bergmann vorgestellt, wie sie reden würde und sie trifft mit ihrer Sprechweise genau ins Schwarze. Einfach nur genial.

Was mir einen kleinen Dämpfer verpasst hat, war die Tatsache, dass die Figur doch nicht real war. Wie schön wäre das gewesen, wenn eine alte Dame von 82 Jahren plötzlich Anekdoten von sich und aus ihrem Leben twittert.

Insgesamt hat mir das echt gut gefallen und die anderen Bände der Reihe werde ich mir bei Gelegenheit auch einverleiben.

Schöne Abenteuergeschichte

König Laurin

Diese Version ist das "Buch zum Film" und dementsprechend ist das Cover gestaltet. Im Buch sind auch Bilderausschnitte des Filmes vorhanden, die mir gefallen haben und neugierig auf den Film machen.

Die ...

Die Geschichte ist sehr schön und humorvoll geschrieben, auch flüssig und schnell zu lesen. Im Aufbau erinnert es mich an ein Märchen. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch. Die Geschichte dreht sich um Freundschaft, Mut, Vertrauen - alles gute Merkmale für ein Kinderbuch.

Für Kinder ab Schulalter ist das Buch super zum Selberlesen und auch zum Vorlesen gut geeignet.

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert für Kinder im Schulalter und für Eltern, die mit ihren Kindern lesen wollen. Tolles Leseerlebnis und schöne Schmökerstunde(n) garantiert.

Gefällt mir sehr gut.

Vegan feiern

Ein Kochbuch mit 77 vielfältigen und leckeren Rezepten der veganen Küche. Beinhaltet: Snacks, Hauptmahlzeiten, Salate, Süßes...

Das Buch hat mich trotz meiner Skepsis gegenüber veganer ...

Das Buch hat mich trotz meiner Skepsis gegenüber veganer Küche doch vollkommen überzeugt. Als Fleischesser dachte ich immer, dass vegan eher fade und schal schmeckt. Weit gefehlt! Nachdem ich einige Rezepte ausprobiert habe, bin ich überrascht, wie einfallsreich diese Rezepte doch sind und die Art zu kochen sich doch sehr vom Fleischkochen unterscheidet. Nichtsdestotrotz schmecken mir die Gerichte und in Zukunft werde ich zwar nicht ganz aufs Fleisch verzichten, doch ab und an auch vegane Gerichte mit auf den Speiseplan nehmen.

Zur Aufmachnung des Buches: Das Buch ist quitschlebendig - bzw. es wirkt so durch die bunten Bilder und die lecker dekorierten Gerichte. Eine längere Einleitung sowie ein Nachwort geben gute, nützliche und umweltfreundliche Tipps, die Gerichte nachzukochen und eine Party zu organisieren. Das Hardcoverbuch ist meiner Meinung nach von hochwertiger Qualität, nicht nur vom Material, sondern auch vom Inhalt. Alle, die am Buch beteiligt waren, haben sich viel Mühe gegeben und viel Herzblut hereingesteckt, allen voran Frau Mäggi Kokta. Das merkt man richtig, wenn man das Buch in den Händen hält und durchliest. Hatte da richtige Angst, Fingerabdrücke zu hinterlassen, so gut sah es aus!

Die Rezepte sind gut verständlich, manche Begriffe stammen aus dem Österreich (z.B. Erdäpfel - da denke ich immer an Pferdeäpfel :D), aber die meisten sind im Glossar hinten auch noch ein wenig näher erläutert.

Zusammengefasst bin ich sehr froh über dieses Buch in meiner kleinen Studentenküche. Auch als Geschenk ist das Buch hervorragend geeignet - damit würde man jeden Veganer glücklich machen und vielleicht manche Nicht-Veganer überzeugen.

Deftige Rezepte rustikal gestaltet

Lieblingsrezepte aus dem Storikenescht

Leckere deftige Rezepte aus dem Elsass, welche von einem ehemaligen Restaurantbesitzer-Paar stammen. Das Buch enthält 37 recht kurze und einfach gehaltene Rezepte der Elsässischen Küche mit appetitanregenden Bildern.

Das Buch gefällt mir total gut. In quadratischer Form mit lustiger Illustration auf dem Cover erscheint mir das Buch sehr sympathisch.
Die Rezepte reichen von deftig über leicht bis süß. Eben was ein Restaurant so anzubieten hat. Sie sind alle recht kurz gehalten, einfach erklärt und die Rezeptbilder sind nicht allzu aufdringlich. Die Schriftgröße ist groß - so stelle ich mir Omis Koch- und Backbuch vor. Das Layout insgesamt finde ich sehr schön. Ich habe wirklich das Gefühl, ein Stückchen der deftigen und heftigen (evtl. nichts für diejenigen auf Diät) Elsässer Küche mittels dieses Buches in meine Küche überführt zu haben. Auch scheint das Autorenpärchen viel an Herzblut hineingesteckt zu haben, um ein Stückchen ihres Restaurants zu erhalten.
Dieses liebevoll gestaltete Buch eignet sich hervorragend als kleines Geschenk.