Profilbild von Stillnottired

Stillnottired

Stillnottired ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stillnottired über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Top Thriller!

Das Grab im Wald

Zum Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut! Es passt sehr gut zum Inhalt, wobei auch der Titel passt. Der Wald verrät schon einiges in Bezug auf den Inhalt und sieht irgendwie gespenstig aus.

Zum ...

Zum Schreibstil: Schreiben, dass kann Harlan Coben wirklich sehr gut! Viele finden, dass sein Schreibstil Geschmackssache ist, der Ansicht bin ich auch, allerdings komme ich, im Gegenteil zu anderen, sehr gut damit klar. Ich liebe seinen Schreibstil fast so sehr wie den von James Patterson. Der Spannungsaufbau, die Sprache und die Zusammenhänge und Verstrickungen der einzelnen Personen miteinander ist absolut authentisch. Beim Lesen seiner Bücher spürt man doch immer wieder seine Leidenschaft fürs Schrieben und deswegen, lese ich Cobens Bücher so unglaublich gerne!

Zu den Charaktern: Paul Copeland ist Bezirksstaatsanwalt, selbstbewusst, Gutaussehend, Witwer und extrem hartnäckig. Wenn ein Fall sein Interesse geweckt hat, dann beißt er sich in diesem fest und will gewinnen. Er lässt sich außerdem weder erpressen noch bestechen, was man bei der Gerichtsverhandlung, die parallel läuft, schnell merkt. er ist äußerst hartnäckig und das macht doch einen guten Anwalt aus oder?
Außerdem erscheint es mir auch sehr glaubwürdig, dass er sich aus freien Stücken auf die Suche, nach seiner Schwester, bzw. deren Mörder macht, erschreckend ist dabei nur, was am Ende herauskommt. Hinter Paul steht Muse, welche ihm immer den Rücken stärkt und auf welche er sich immer verlassen kann. Paul ist mein Lieblingscharakter in dem Buch, er ist einfach so herzlich und es war unglaublich angenehm, seine Kapitel zu lesen.

Lucy Gold (Silverstein) ist Professorin an der Uni, wird von ihren Studenten geliebt, macht einen sehr guten Job, hat keinen Mann, keine Freunde, keine Kinder, sie ist eigentlich ziemlich einsam. Lucy wird zu Beginn des Buches, anhand eines anonymen Berichts, welcher einer ihrer Studenten geschrieben haben soll, schlagartig zurück in jene Nacht in den Wald versetzt. Ich mochte sie sehr gerne, sie ist eine sehr liebevolle, geduldige Person, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Allerdings hat auch sie Geheimnisse, die am Ende des Buches heraus kommen und mich doch ziemlich überrascht haben. Lucy lebt ziemlich zurück gezogen und ist sehr einsam, umso schöner fand ich es, als sie ACHTUNG SPOILER, sich Paul Copeland angenähert hat und dieser auch die Gefühle erwidert hat.
Zum Buch: Das Buch war ein spontan Kauf, da mir auf einer Geburtstagsfeier kurzzeitig langweilig wurde und ich leider kein Buch dabei hatte sondern nur mein Handy. Also hab ich mir kurzerhand das E-Book zugelegt und ich muss sagen, ich bereue es nicht!

Ich bin sowohl mit den Haupt-, als auch mit den vielen Nebencharakteren gut klargekommen.Vielen geht es da nicht so, sie verwirrt das, dass es so viele Leute gibt und können einige dann teilweise nicht auseinander halten oder sich die Namen merken. Das ging mir nicht so, ich finde es immer schöner, wenn mehrere Leute involviert sind, da es da immer eine schönere Atmossphäre herrscht.

Die Geschichte rund um die verschwundenen/ ermordeten Teenager ist druchaus spannend und auch in sich stimmig. Ich habe wirklich bis zu Ende mitgefiebert, weil ich unbeingt wissen wollte, ob Camille noch lebt und vorallem wollte ich wissen, wer die Jugendlichen damals nun wirklich umgebracht hat.Tatsächlich hatte ich eine Vermutung, die sich aber am Ende als falsch herrausgestellt hat. Am Ende, musste ich tatsächlich kurz heulen ...

Ich freue mich schon, weitere Bücher von Harlan Coben zu lesen, denn was ich bisher lesen durfte, hat echt Suchtpotenzial!

Sehr Emotional

Rock my Body

Zum Cover: Das Cover ist wieder unglaublich schön, auch wenn ich nicht so der Fan von Orange bin, gefällt es mir! Der Titel passt wieder sehr gut zum Inhalt. Leider ist bei mir die Schrift beim Lesen etwas abgegangen, durch ständiges Anfasse wahrscheinlich. Sonst alles wieder top.

Zum Schreibstil: Der Schriebstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Da man Dee und Joel schon kannte, bliebt also das ganz große erste kennenlernen aus, was ich auch gut so fand. man Begin das Buch und war sofort im Feeling und man merkte kaum, wie die Seiten nur so dahin flogen.

Zu den Charaktern: Joel ist nicht Adam, aber das stört mich nicht, denn auch Dee ist nicht Rowan und ihre Geschichte ist eine ganz andere, mit mehr Wut, Schmerz, Eifersucht und Trauer.

Joel ist tatsächlich der Innbegriff eines Rockstars und BadBoys und es wundert mich, dass ich mich nach Adam nochmal verlieben konnte. Besonders gefallen an ihm hat mir, dass er immer an Dees Seite war und sie immer vorallem und jedem beschützt hat. Mir hat gefallen wie die beiden zusammen waren. Glücklich, frei und einfach sie selbst. Die Gefühle zwischen beiden hätte sogar ein Blinder mit Krügstock gesehen. Joel ist immer für eine Überraschung gut, egal ob diese nun gut oder schlecht ist und egal wie sauer er auf Dee war, er hat sie dennoch in Schutz genommen.
Auch passend fand ich, dass er zeichnet und seine Reaktion auf seiner Geburtstagsparty, als er Dees Geschenk ausgepackt hat. Joel hält seine Versprechen, egal in welcher Situation er sie gemacht hat.

Dee ist quirlig und verrückt. Sie ist ein echter Sonnenschein, eine kleine Barbie, die immer top gestylt sein muss und der die Männer Reihenweise nachlaufen. Dessenist sie sich bewusst und nutzt es voll aus :D In einigen Situationen war sie mir dann doch zu schwer zu verstehen und ich musste kurz grübeln, warum sie diese Entscheidungen traf, letztendlich kann ich sie aber alle größtenteils nahvollziehen. Dee ist mir schon in Teil 1 ans Herz gewachsen und ist nun hineingeschlüpft. Sie ist eine so liebenswerte Person und sie hat ihr Freunde, ihre Liebe, ihre Leidenschaft und ihr Zuhause praktisch vor der Nase, allerdings nimmt sie das fast schon zu spät war. Fast ...
Zum Buch: Diesmal hab ich das Buch vom Bloggerportal bekommen, worüber ich sehr froh und Dankbar bin. Es hat sich wirklich mal wieder gelohnt dieses Buch zu lesen.

Ich hab mir Anfangs mit einer Freundin Gedanken gemacht, warum es denn nur 4 Bücher bei 5 Bandmitgliedern gibt, und warum ausgerechnet Cody keins bekommt. Wir haben sogar im Internet nachgeschaut, ob es eins auf Englisch gibt aber nein.
Nja ich muss sagen, nach Rock my Body ist es mit mehr als klar, warum Cody kein eigenes Buch bekommt und selbst wenn er es bekommen hätte, ich hätte es definitiv nicht gelesen! Warum? Tja, lest selbst! :D

Ich fand, dass es in Rock my Body unglaublich viele Stellen gab, an denen es sowohl für die Charaktere, als auch für mich sehr emotional wurde. Ich musste an mehreren Stellen ein bisschen weinen und an einer Stelle, tat mir kurzzeitig sogar richtig mein Herz weh :D Jaaa! ich hatte mir an der Stelle solche Hoffnungen gemacht und die sind innerhalb ein paar Seiten zerplatzt und damit hatte ich zu der Zeit so gar nicht gerechnet.

Mir gefällt auch ganz nebenbei der ganze Zusammenhalt innerhalb der Band unglaublich sehr. Die Jungs und die beiden Mädchen sind zu einer richtig großen Familie zusammen gewachsen und sowas gibt dem Leser einfach ein unglaublich herzliches Gefühl. Gerade als Joel abgehauen ist und wirklich alle bei ihm "zu Hause" aufgekreuzt sind, das war trotz der Kack Situation, wunderschön. Auch an solchen Stellen kommen mir immer die Tränen. Ich bin zu emotional für solche Bücher :/

Ich finde es übrigens sehr schön, dass jedes Bandmitglied sein eigenes Buch bekommt. Die Idee ist irgendwie richtig cool und ich freue mich schon richtig, auf Juni denn dann kommt endlich Shawns Teil und darauf bin ich nach Rock my Body erst richtig gespannt!

Tragisch

Und niemand soll dich finden

Zum Cover: Das Cover ist richtig schön und auch der Grund, warum ich das Buch lesen wollte. Der Brutstrauß auf dem Pflastersteinweg macht neugierig und in Nachhinein verrät das Cover doch einiges über den Inhalt des Buches.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil von Marry Higgens Clark war neu für mich, da ich von ihr noch kein Buch gelesen habe. Anfangs war es ein bisschen schwierig in das Buch hinein zu finden, das hat sich allerdings schnell gelegt. Der Schriebstil war gut, man kam nur manchmal bei einigen Wörtern etwas durcheinander. Die kurzen Kapitel haben das Lesen sehr erleichtert!

Zu den Charaktern: Puuh, in dem Buch gab es ja einige Charaktere, ich werde nicht alle beschreiben, nur die wichtigsten und die andern nur nennen.

Braut - Amanda + Familie
(Mutter - Sandra, Vater - Walter, Schwester - Charlotte, Bruder - Henry)
Bräutigam - Jeff
Amandas Freudinnen
(Kate, Meghan)
Freunde vom Bräutigam
(Austin, Nick)
Poduktionsteam
(Laurie, Jerry, Grace, Brett, Alex)
Ex - Polizist - Leo (Lauries Vater); Lauries Sohn - Timmy
Fotograf - Jeremy

Laurie hat die Sendung "Unter Verdacht" ins Leben grufen und produziert sie auch. Ihr Chef Brett setzt sie immer mal wieder unter Druck, allerdings lässt Laurie sich von ihm nicht bequatschen.
Sie hat einen neunjährigen Sohn, aus ihrer Ehe mit Greg, welcher ermordet wurde. Ihr Vater - Leo ist aus dem Polizeidienst in den Ruhestand gegangen, um sich um Timmy kümmern zu können und um Laurie den Rücken zu stärken.
Jerry und Grace sind Lauries Mitarbeiter, zusammen arbeiten sie an der Sendung und versuchen ihre "Fälle zu lösen". Anwalt Alex ist da auch mit am Start, er befragt die Leute und unterzieht sie einem Kreuzverhöhr, für die er berühmt zu sein scheint. Nebenher haben er und Laurie eine Art Beziehung am Laufen, allerdings kann Laurie sich nicht vollständig auf Alex einlassen, weil sie noch nicht über den Mord an ihrem Mann hinweg ist. Aus dem Grund verlässt er auch die Sendung. Irgendwie tut er mir Leid, er liebt sie wirklich, allerdings kann ich auch Laurie verstehen.

"Und Alex verließ nicht aus beruflichen Gründen die Sendung.
Er ging, weil er sie liebte."
[~ Kapitel Epilog, S. 365]

Ich finde Laurie sehr sympathisch, sie ist witzig, ironisch und eine gute Mutter und Ermittlerin. Allerdings finde ich, dass sie sich manchmal zu schnell auf einen Verdächtigen stürzt und zu schnell von seiner Schuld überzeugt ist. Allerdings lässt sie sich auch Helfen und sieht ihre Fehler schließlich auch ein. Das ist eine gute Eigenschaft!

Ich finde man merkt, dass einige Charaktere etwas zu verbergen haben, allerdings war ich dann doch teilweise schockiert, was zu verbergen versucht wurde.
Wo ich aber viel mehr schockiert war, waren die Beweggründe des wirklichen Mörders. Ich war Fassunglos, mit dem/der Täter/in hätte ich nie ihm Leben gerechnet, Ich hätte es tatsächlich jeden zugetraut, sogar Amandas Vater aber nicht ihm/ihr!!

Zum Buch: Die Geschichte von der Braut die sich nicht traut hat mir sehr gut gefallen. Es gab im Laufe des Buches so viele Momente, in denen ich mir zu 100% sicher war, dass ich weiß wer der Mörder ist und letztendlich wurden meine Theorien immer wieder umgeworfen, trotzdem blieb alles glaubwürdig und es war nichh zu überstürzt. Mir ist sogar fast das Herz stehen gebliebene, als ACHTUNG SPOILER, Amandas Leichnam gefunden wurde. Irgndwie hab ich wohl doch angenommen sie hätte sich mit Hilfe von einer ihrer Freundinnen aus dem Staub gemacht. Eben wegen ihrer Krankheit und weil alle meinten sie seien danach viel kälter gewesen und wollte in ihrem Leben noch viele Dinge erleben.

Zwischendurch war ich an zwei Stellen etwas verwirrt. Einmal wurde von Henrys Kinder berichtet, welche Sandy und Mandy zu Ehren von Sandra - Henrys Mutter und Amanda - Henrys Schwester so genannt wurden. Als es also um die Kinder ging hieß es anstatt Sandy plötzlich Sandra.
Und bei der zweiten Stelle war ähnlich, es lief ein Gespräch zwischen Laurie und Jeremy, allerdings steht im Buch:"Laurie hielt Jerry das Foto hin." Jerry ist Lauries Assistent aber im Moment nicht mal ansatzweise in der Nähe des Gespräches.
Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, dass hat mich total rausgebracht und es ergibt auch keinen Sinn.. Leider gibt es dafür Punktabzug.

Zuckersüß

Ein Kuss für Clara

Zum Cover: Das Cover ist wieder einmal sehr schön. Diesmal ist es in einem dunklen Türkis gehalten. Auch wenn es nichts übertrieben aufregendes zeigt, so ist es doch passend zu GwH Reihe und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Zum Schriebstil: Da ich bereits einige Bücher von Sarah Saxx gelesen habe, kenne ich ihren Schreibtstil und ihre Art relativ gut. Wie immer, finde ich den Schriebstil sehr gut, teils zieht sich das Buch ein wenig, was aber auch an den etwas längeren Kapiteln liegt. Trotzdem ist man wieder sehr schnell durch.

Zu den Charaktern: Clara Fontaine kennt man ja bereits aus dem ersten Teil, sie ist die Bürgermeisterin von Greenwater Hill, welche überraschen für den verstorbenen Ex Bürgermeister Tenner eingesprungen ist. Ihre Aufgabe ist es, Greenwater Hill Touristen freundlicher zu machen und Geld in die Stadt zu bringen, damit diese nicht unter die "Herrschaft" von Lawson kommt. Sie steckt viel Herzblut in ihre Arbeit und ist die mit Abstand sympathischste Bürgermeisterin die ich kenne :D Mich beeindruckt es sehr, wie sie sich für ihre Arbeit und die Bürger von Greenwater Hill einsetzt und wieviel sie hineinsteckt um alles irgendwie zu retten. Sie ist eine ehrgeizige, starke, selbstbewusste, bemerkenswerte und zielstrebige junge Frau. Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr gerne und jetzt nur noch mehr!

Aiden Fletscher alias White ist zusammen mit Clara auf die Highschool in Greenwater Hill gegangen. Allerdings ist er mit 16 von Greenwater Hill nach Vernon umgezogen, was auch daran lag, dass er in der Highschool gemobbt, tyrannisiert und verprügelt wurde. Es war so rührend zu lesen, dass Aiden damals schon in Clara verliebt war und es noch immer ist. Ich bewundere ihn, dass er es nach so vielen Jahren geschafft hat, sich seinen Dämonen zu stellen und dass er Clara endlich aufgesucht hat, was viel Mut verlangt. Allerdings hat Aiden ein ganz fieses Geheimnis ... :)

Zum Buch: Da ich die GwH Reihe durcheinander gelesen habe, hab mit Teil 4 begonnen, war dies nicht mein zweiter Roman von Sarah Saxx, sondern mein vierter.
Mir ist aufgefallen, dass die Bücher von Sarah Saxx relativ dünn sind, sie haben teils nur bis zu 250 Seiten. Deshalb geht es auch immer ziemlich zügig voran, was die Liebesgeschichten der Protagonisten betrifft. Das stört mich nur bedingt, da man für einiges einfach länger braucht, aber dafür das Buch zu klein ist.

Was mir aber immer wieder auffällt und was ein wichtiger Grund ist, warum ich immer wieder zu Sarah Saxx Bücher greife ist, dass es Sarah Saxx immer wieder schafft, Charaktere zu erfinden, welche sich ab der ersten Seite in mein Herz schleichen. Charaktere, welche man einfach gern haben muss. So macht das Lesen dann immer noch mehr Spaß. Außerdem sind Die Bücher der GwH was für zwischendurch, da sie leider schnell weggelesen sind.

Die Geschichte von Aiden und Clara fand ich unglaublich niedlich, aber zum Zeitpunkt der großen Spende und der Gala dann doch eher etwas vorhersehbar.

Auch Greenwater Hill beeindruckt mich jedes Mal aufs neue. Beim Lesen bekommt man ein richtiges Gefühl für diese kleine Stadt und schon im ersten Teil hatte ich fast ein wenig fernweh, nach dieser idyllischen, kleinen Stadt, die an einem Wald liegt. Sarah Saxx vermittelt einem die Stadt so gut, dass man sich dort schon ganz zu Hause fühlt.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Spricht ein ernstes Thema an!

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Zum Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Typ auf deme Cover passt einfach perfekt zu der Geschichte und zu Jude! Die Farbe des Covers passt auch gut zum Meer und somit zum Buch.

Zum Schreibstil: ...

Zum Schreibstil: Das Buch wurde hauptsächlich aus der dritten Sicht geschrieben. Mir hat der Schriebstil bei diesem Buch trotzdem besser gefallen, als bei den Royal Büchern, einfach, weil es sich viel schneller lesen ließ und man Dank der interessanten Thematik und der schönen Liebesgeschichte sofort im Buch drinnen war und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zu den Charaktern: Ich weiß nicht so recht, wie ich euch die Charaktere beschreiben soll, ohne euch das komplette Ende zu spoilern. Also lest Faith und Grace NICHT, aber Jude dürft ihr lesen ohne gespoilert zu werden.

Jude Mercer hatte am Anfang doch direkt ein BadBoy Image, welches er allerdings schnell beiseite schieben konnte, denn das war nur einen Fassade. Mit seinem Aussehen - Tattoos, Klamotten, Motorrad - erfüllt er das totale Klischee, zusätzlich wirkt er noch arrogant und teilnahmslos, was allerdings so gar nicht der Fall ist. Jude ist ein liebevoller, zärtlicher, gebrochener, Mann, der sich gerne um andere Menschen kümmert. Allerdings hat er Geheimnisse, welchen ihn zu Faith führten und welche heraus kamen, bevor er sie beichten konnte. Auf Jude wartet gegen Ende des Buches noch eine Überraschung, bei der mir die Tränchen kullerten. Jude hat sich perfekter, fühsorglicher, liebender Ehemann und Vater sofort in mein Herz geschlossen

Achtung Leute, jetzt kommt der Spoiler!

Tatsächlich mochte ich Faith am Anfang, allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass sie nur das Lebend ihrer Schwester gespielt hat und eigentlich Grace Kane heißt.

Faith Kane ist die jüngere Schwester und sie ist zu Beginn eher schüchtern, wird aber, nachdem sie einmal von Grace mit auf eine Party genommen wurde zum Junkie. Sie schläft mir Männern um ihre Drogen zu bekommen und sie wird schwanger sogar während ihrer Schwangerschaft nimmt sie Drogen und gefährdet somit ihr Baby, Max ist taub. sie haut immer wieder von zu Haues ab und kommt nur ab und an zurück, wenn sie meint es sie jetzt wirklich vorbei. Zum Schluss kommt Faiht um ihren Sohn mitzunehmen, um mit ihm und ihrem neuen Freund zusammen zu leben. Allerdings wird daraus nichts und knapp 5 Jahre später ist Faith Kane tot. Überdosis.

Grace Kane gibt sich immer wieder die Schuld an dem Zustand ihrer Schwester. Sie denkt, hätte sie sie damals nicht mit auf die Party genommen, währe Faith vielleicht heute noch die selbe. Grace lebt FAith Leben mit allem drum und dran. Sie nennt sich so, fährt mit ihrem Führerschein, geht zu den NA obwohl sie nicht süchtig ist und, und, und...
Außerdem zieht Grace Faiths Kind Max auf, um den sie sich wie eine echte Mutter kümmert und ganz ehrlich, für sie ist und bleibt sie die einzig wahre Mutter von Max. Sie ist eine so starke, selbstsicher, junge Frau, die sich leide viel zu lange untergraben hat. Sie lebt zurück gezogen und ist zu Beginn sehr verschlossen, was allerdings alles besser wird. ich finde die Entwicklung ihrer Figur sehr mutig und schön. Sie hat ihre neues Leben, mit Max und Jude sehr verdient und ich gönne es ihr von Herzen. Ich mag sie sehr, auch wenn sie für mich noch immer irgendwie Faith ist, einfach, weil sie es solange war, aber ich werde dran denken, sie Grace zu nennen...

Zum Buch: Im Nachhinein frage ich mich echt, warum das Buch so unnötig lange auf meinem SuB verweilen musste. es ist SO wunderschön. nicht nur, dass es eine sehr, sehr ernste Thematik anspricht, nein, es erzählt auch eine wundervolle Liebesgeschichte.
Ich weiß nicht wieso ich so skeptisch dem Buch gegenüber war, aber ich bereue es es nicht sofort gelesen zu haben. ich kann es nur jedem empfehlen und wie Audrey Carlan schon feststellte, verändert einen das Buch tatsächlich.

ich bin froh, dass Geneva Lee noch ein anderes Buch neben ihrer Royal reihe herausgebracht hat, denn sie kann einfach schrieben und das macht sich auch in diesem Buch wieder bemerkbar!
was ich besonders schon fande, war das Vorwart der Autorin, es hatte irgendwie etwas sehr persönliches was sie beriet war mit ihren Lesern zu teilen, was ich sehr schätze.

Ich in mir sicher, dass ich das Buch irgendwann, vielleicht sogar sehr bald, nocheinmal lesen werde, da ich einfach von der Geschichte und den Geheimnissen und Lügen so angetan war, dass ich am liebsten eine Fortsetzung hätte...

Sehr schön und vorallem interessant fand ich, dass es "Vorher" Kapitel gab, die haben mit viel erklärt, mich aber auch sehr verwirrt. Vorallem dass erste und das zweite. zuerst war Faith die ruhige und Grace die Wilde, allerdings war es aufeinmal andersherum und auch die Gegenwartskapitel haben so gar nicht gepasst. naja, auch wenn man vorläufig im Dunkeln tappte, merkte man doch sehr schnell, was hier wirklich lief und ich fand die Idee dahinter einfach nur wahnsinnig toll von Geneva und gerissen von Faith.

Bitte,, Bitte, an jeden der diese Rezi jetzt bis hierher gelesen hat und noch immer nicht überzeugt ist, BITTE LEST DAS BUCH!! Ich schwöre euch ihr werdet es nicht bereuen. Versprochen! Gönnt es euch :D