Profilbild von Stillnottired

Stillnottired

Stillnottired ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stillnottired über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte

Band: Elenoras geheime Nächte
Autor: Sara Bilotti
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 320
Kaptelanzahl: 26
ISBN: 978-3-7645-0582-3
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die ...

Band: Elenoras geheime Nächte
Autor: Sara Bilotti
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 320
Kaptelanzahl: 26
ISBN: 978-3-7645-0582-3
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Interessiert? Kauft es euch..

Zwei Männer, so unterschiedlich
wie Tag und Nacht, und eine
folgenschwere Entscheidung ...

Die sonnige Toskana hat Eleonoras Leben
schöner gemacht. Hier hat sie ein Zuhause gefunden,
und seit sie bei Emanuele wohnt, empfindet sie
zum ersten Mal ein Gefühl von Zugehörigkeit. Doch als
sie hört, dass er ihr Vertrauen missbraucht haben soll,

zerbricht das fragile Glück, und Eleonora flüchtet sich
in Alessandros Arme, den sie im Grunde ihres Herzens
nie vergessen hat. Irgendwann wird ihr klar, dass der
Moment gekommen ist, sich ihrer Vergangenheit
zu stellen, so schmerzhaft sie auch sein mag.
Der Moment, sich endlich zu entscheiden ...

© linewhispering / Sophie Müller

Das Cover von "Die Geliebte" finde ich ist das schönste der Triologie. Ich finde das mit den Kirchen hat so etwas an sich, was noch leidenschaftlicher und sexy(erI wirkt als die Erdbeere und der Apfel. Außerdem hat mir die Akzentfarbe - hier grün - am besten gefallen.

© linewhispering / Sophie Müller

Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und ich habe mich dem
entsprechend auch sehr auf das Buch gefreut.
Ich musste lange warten, da das Buch noch nicht erschienen war, als ich "Die Verführte" zu ende gelesen habe. Außerdem hatte ich hohe Ansprüche an das Buch, da die vorherigen zwei Bücher sehr gut geschrieben waren und immer noch viele Geheimnisse offen waren.

Letztendlich haben sich meine Erwartungen nur teilweise erfüllt.
Geheimnisse wurden viele aufgedeckt und auch die Narbe an Eleonoras Handgelenk ergibt jetzt einen Sinn für mich.
Leider fande ich das Buch ziemlich nervig, im Gegensatz zu den vorherigen.
Eleonora konnte sich wieder einmal nicht zwischen Alessandro und Emanuele entscheiden und hüpfte quasi von einem zum anderen und zurück. Klar war das in den anderen Bücher auch o, nur ist es mir hier stärker aufgefallen und auf die Nerven gegangen.
Noch dazu behauptete Eleonora immer gleich wieder dass sie den - bei dem sie gerade war - wahrhaftig liebt.

Wie froh ich bin, dass Emanuele ihr verziehen hat und sie jetzt eine glückliche Familie sind. Auc bin ich froh, dass Alessandro - glaube ih zumindest - seine Fehler eingesehen hat, Maurice sich von Denise getrennt hat und Corinne Fuß fassen konnte.

Alles in einem bin ich sehr froh, die Triologie angefangen und beendet zu haben.
Ich liebe diese reihe schon alleine daher, dass sie in Italien spielt.

Die Charaktere denken und handel alle ziemlich eigensinnig und meist aus dem Bauch heraus. Es gibt viele gebrochene Herzen und viel Verwirrung.
Auch war ich nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden, aber in allem hat sich die Reihe sehr schön entwickelt und gehört definitiv zu einer meiner liebsten Reihen.

Trotz des Endes bin ich ein wenig traurig, mit diesen Charakteren und der Geschichte abschließen zu müssen, doch ich hoffe, dass wir noch viel von Sara Bilotti zu lesen bekommen!!!

An dieser Stelle möchte ich nocheinmal dem Bloggerportal und dem blanvalet danken, den´n ich habe alle drei Exemplare als Reziexemplare zugeschickt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn von alleine hätte ich mir ein Buch in solchen Umfang (+ - 300 Seiten) nicht für den Preis (14,99€) gekauft, da mir das einfach ein bisschen zu viel für so "wenige" Seiten erscheint.

Also Vielen Herzlichen Dank!!!

© linewhispering / Sophie Müller

Fazit
Gutes Ende einer unglaublichen Triologe mit zwei wunderbaren Männern und einer unentschlossenen Frau.

Bewertung

ISBN: 978-3-7341-0061-1

Vielen Dank an den blanvalet Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Zum Kaufen hier entlang...
Nordsee gleich Mordsee

Komissar Knut Jansen und Exprofilerin Helen Henning
stehen vor einem Rätsel: In Valandsiel werden mehrere mit
Sand gefüllte Leichen gefunden. Die bizzaren Taten des
Serienkillers scheinen einem verborgenen Muster zu folgen
und werden dabei immer brutaler und perfekter. Valandsiels
Ermittlerduo findet sich in einem verwirrenden Todesspiel
wieder. in dem der Mörder ausgerechnet Knut
eine wichtige Rolle zugedacht hat.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter hat
bereits sein nächstes Opfer auserkoren. Und auch
Helen schwebt in größter Gefahr ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das "Die Sandwitwe" der 2. Teil von dem Ermittlerteam Jansen und henning ist, sieht auch das Cover dem des Jungfrauenmachers´ sehr ähnlich. Die farben sind alle sehr düster gehalten. Der Titel prankt in der oberen Mitte in einem gelb und kurz darüber schließt sich der Autor in einem weiß an. Gleich wie bei dem Jungfrauenmacher. Auf dem Cover bekommt man ein Meer (wahrscheinlich die Nordsee - wäre logisch) zu sehen, links vorne eine rote Boje und rechts weiter hinten im Bild eine Insel mit ein paar Häusern drauf. Ich mag das Cover wieder sehr gerne und mir gefällt es, dass es in dem selben Layout wie der Jungfrauenmacher gehalten wurde.

Zum Inhalt: Der Inhalt verspricht wieder einmal unglaublich viel Spannung und einen kaltblütigen Serienmörder, der allerding ein bestimmtes Muster zu verfolgen scheint. Der Inhalt ist sehr spannend und anspruchsvoll, er verspricht jedenfalls eine Menge.

Zum Schreibstil: Den Schreibstil von Derek Meister finde ich sehr flüssig und gut zu lesen. Allerdings hat mich seine "Lässige" Art zuschrieben an vielen Stellen gestört, da es schwieriger zu lesen ist und die guten Stellen immer ein bisschen mit ruiniert. (bsp.: "Was´n noch drin?" s. 190 z. 13; "Du bist ´n Arsch" s. 236 z. 32) Das hat mich an manchen Stellen ziemlich verwirrt, aber ansonsten ist der Schreibstil gut zu lesen.

Zu den Charaktern: Helen ist eine starke, selbstbewusse Fru, die es beruflich weit vorangebracht hat. Sie hat viele Niderlagen kassiert und ist gut mit denen umgegangen. Nur muss sie jetzt endlich was gegen ihre Vergangeheit tun. Außerdem sollte sie sich angewöhnen, zu machen wa andere sagen und nicht immer ihren Sturkopf durchsetzten zu wollen. rgendwie werde ich mit Helen nicht wirklich warm, trz hab ih sie gerne in den Büchern dabei!
Knut mir irgendwie richtig sympatisch. Nur komme ich mit seinen Entscheidungen, was seinen pensionierten Vater betrifft nciht ganz klar. Dieser legt ihm zu viele Steine in den Weg und mischt sich in Polizeiarbeit ein, die ihn schon lange ncihts mehr angeht. Knut muss langsam anfangen etwas gegen Thor zu unternehmen sollte dieser nicht damit aufhören. Seine Schwämereien für Helen finde ich sehr niedlich, nur sollt er sich langsam entscheiden wen er will: Birthe oder Helen? Bide gehen nicht!

Das Verhalten der Charaktere hat mich an manchen Stellen ein wenig gestört. Dann war es mit zu unreif, klischeehaft oder teilweise auch unsympatisch.

Zum Buch: Da ich schon von dem ersten Teil mehr als begeistert war, brauchte es nicht viel Überzeugung, mir auch den zweiten zuzulegen.Die Hanndlung war an vielen Stellen sehr spannend und detaliert beschrieben. Auch die Opfer waren genau detaliert beschreben und nichts für schwache Nerven. Tatsächlich dachte ich kurz nach der Mitte des Buches ih hätte den Falle gelöst, wer konnte ahnen, dass sich zehn zwanzig Seiten vor schluss ALLES ncoh einml so dratsisch ändert? ich muss erhlich zugeben, dass mich das Ende gehörig verwirrt hat. Auch deswegen,w eil es in dem Buch Kapitel aus Violas Sicht gab und Kapitel aus der Sich des Täters. Außerdem wurde alle Opfer immer von einem Mann angegriffen, so versteh ich es nicht ganz, wie Viola und der Täter (der ein Mann ist) ein und die selbe Person sein können... Auch fand ich das Buch an der Stelle mit den Kinder und mit helens Vergangenheit zwar nicht unwichtig aber doch abschweifend vom eigentlichen Thema. ein bisschen unlogisch auch irgendwie?!

Schön finde ich außerdem den Wehsel zwischen den Sichtweisen. Man bekommt von allen etwas mit :Täter, Opfer, Knut, Helen. Man bekommt Einblick in die Gedankengänge der Opfer währrend sie Entführt7 getötet wurden und das finde ich Klasse. Auch das Motiv des Täters bekommt man durch seine Gedankengänge zu sehen und versteht was er bezwecken will.

Punktabzug gibt es hier nur für das Ende, da ich sinst das komplette Buch mitgefiebert und gerätselt habe und den fall richtig gut überlegt finde. Mir gefällt die Grundidee und die Handlung sehr gut.

Ich freue mich auf den dritten Teil des Ermittlerteams Jansen und Henning "Blutebbe" (Erscheint im Juni 2017)

Fazit
Spannender Thriller, manchmal abschweifend und an manchen Stellen etwas unlogisch.
Alles in einem gut aber noch ausbaufähig.

Bewertung
4/5

Außergewöhnlich verliebt

Außergewöhnlich verliebt

Greenwater Hill Love Stories
Band: Außergewöhnlich verliebt (4)
3,99€ [E-Book]
Seitenanzahl: 217

Greenwater Hill Love Stories
Band: Außergewöhnlich verliebt (4)
3,99€ [E-Book]
Seitenanzahl: 217
Kapitelanzahl: 13
ISBN: 978-3-7412-8952-1

Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung
dieses Rezensionsexemplares!!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Eine Autopanne zwingt
Ted, Tierarzt und Traum
aller Schwiegermütter,
am Straßenrand zu halten. Ratlos steht er vor der
geöffneten Motorhaube, als eine Frau in Schwarz
mit ihrem Motorrad neben ihm hält. Die schöne
Unbekannte ist genauso schnell wieder weg, wie
sie aufgetaucht ist, doch man begegnet sich
schließlich immer zweimal.
Sam hat keinerlei Verpflichtungen. Sie sucht mit
ihrem Wohnmobil das Weite, wann immer sie in
ungemütliche Situationen gerät. Und dafür hat sie
ein Händchen, denn sie liebt das Risiko.
Bis Ted in ihrem Leben auftaucht und sich die Wild-
katze in ein Schmusekätzchen verwandelt. Wäre
da nicht ihre Vergangenheit, die sie immer wieder
einholt und den beiden einen Strich durchs Liebes-
glück zu machen scheint ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Zum einen, weil die Charaktere wie die Faust aufs Auge zu den beiden auf dem Cover passen und zum anderen, weil die Farben und die Mischung mit dem Mann und der Frau auf dem Cover richtig schön harmoniert. Deshalb hat mich das Cover auch am meisten von allen angesprochen. Außerdem verrät das schwarz, dass es um etwas "wilderes" im Buch geht, als üblich. Trifft zu!!

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm zu lesen. Es gab kurze und knackige Kapitel, welche zwischen Ted und Sam im Wechsel standen. Das Buch liest sich sehr leicht, schnell, man hat keine Probleme beim Lesen und bleibt auch nicht stocken.

Zu den Charaktern: Sam ist mal eine eher untypische Protagonistin. Sie ist nicht wie die meisten ein Mädchen, welches von ihrem Traumprinzen auf nem weißen Gaul schwärmt. Sie ist taff, tough, dominant und wild. Das hat mir sehr gut gefallen, auch ihr äußeres Erscheinungsbild passt da nur zu gut zu ihr. Allerdings hat mir auch ihr weichere, verliebtere Seite gefallen.

Ted ist ein soo lieber, einfühlsamer und "weicher" Protagonist. Er ist führsorglich, hilfbereit, kann kochen und er ist ein f*cking Tierarzt.. Was braucht man mehr? - Nichts!
Tja, was soll ich noch groß zu ihm sagen? Er ist einfach der perfekte Freund und wer mir das nicht glaubt, soll sich bitte selber davon überzeugen und dieses Buch schnellst möglich lesen!
Sein Umgang mit Sam ist so süß mitzuerleben und auch, wie er sie nicht aufgeben/ loslassen will ist richtig, richtig cute!

Zum Buch: Ich lese die GwH Reihe ein klein wenig durcheinander, wie manchen schon aufgefallen sein dürfte. Zuerst kam bei mir der erste Teil dran, dann der fünfte und jetzt der vierte. Ist nicht so, als hätte ich die anderen nicht zu Hause, allerdings, da es abgeschlossene Geschichten, mit immer anderen Charakteren sind, passt das schon. Hier und da treffen sich die Charaktere mal im Buch wieder, aber sonst läuft alles glatt. Außerdem hat mir das Cover dieses Buches SO gefallen, dass ich dass noch vor Teil 2 und 3 lesen musste :D

Ich war sehr schnell in dem Buch drinnen und bin Dank des Schreibstils auch sehr zügig vorangekommen. Sam und Ted kannte ich bereits aus den andern beiden Teilen, sowohl einzeln, als auch als Paar - btw als Paar sind sie viiiel süßer als alleine :D

In dem Buch sind die Rollen ganz klar vertauscht, Sam ist das "Bad Girl" und Ted dagegen der "Good Boy". Sehr schöne Idee, hat mir gut gefallen

Die Geschichte hat ähnlich wie bei Teil 1 keinen unglaublich spannenden Höhepunkt, was aber hier auch völlig unnötig ist. Es plätscherte so dahin und man hat nicht so eine krasse Wendung gebraucht wie bei anderen Büchern.
Dafür dass das Buch nur knapp über 200 Seiten hat, ging die Liebesgeschichte auch nicht zu schnell oder kam zu überstürzt rüber. Es war alles sehr glaubwürdig.
Nur gibt es ein Blümchen abgezogen, wie bei Teil 1, weil mir an manchen Stellen dann doch ein klein wenig Spannung gefehlt hat ... Es hat mich einfach nicht so vom Hocker gehauen, wie manch andere Bücher.

Fazit
Eine sehr schöne erfrischende Geschichte, mit einer interessanten Hauptprotagonistin.
Liest sich sehr schnell und eignet sich gut für zwischen durch.

Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Seitenanzahl: 494
Kapitelanzahl: 7
ISBN: 978-3-596-03658-5

Vielen Dank an LovelyBooks
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

Hier oben unter bedrohlichen Pyrenäengipfeln
liegt das Dorf MONTEPERDIDO.
Hier, wo die Menschen noch eine
geschworene GEMEINSCHAFT bilden.
Hier, wo vor fünf Jahren die beiden Mädchen
Ana und Lucía VERSCHWUNDEN sind.
Und nun taucht Ana wieder aus.
Aber wo ist LUCÌA?
Fünf Jahre ist es her, seit zwei Elfjährige spurlos aus
Monteperdido verschwunden sind, die Freundinnen Ana
und Lucía. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen
sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einem Wagen,
der in eine Schlucht vor Monteperdido gestürtzt ist.
Komissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort
die Straße absperren: eine verzweifelte Suche beginnt.
Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch
rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende
Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido
greifen die Verdächtigungen um sich.

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist irgendwie mysteriös und anziehend. Außerdem passt es Dank der Shiloutten der beiden Mädchen sehr, sehr gut zum Inhalt. Auch der Wald, welcher die Mädchen "ausfüllt" passt sehr schön zum Inhalt.

Zum Schreibstil: Mit dem Schriebstil bin ich zu Bginn des Buches überhaupt nicht zurechtgekommen. Der ständige Perspektiven - und Personen Wehsel mitten im Kapitel hat mich Anfangs ziemlich verwirrt. Allerdings wurde dass immer besser je weiter das Buch vorschritt und dann habe ich mcih gut zurechgefunden. Alles in einem war der Schreibstil an vielen Stellen extrem spannend, aber an einigen leider auch etwas schleppend und eher uninteressant.

Zu den Charaktern: Erstmal war es ziemlich schwer, so einige Namen richtig zu lesen und auszusprechen, Montserrad, Gaizka, Joaquin, Ximena, Caridad, ...mal ehrlich, dass sind doch keine Namen?!

Sara mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist eine gute Polizistin, die in ihrer Vergangenheit schlimmes durchmachen musste es aber Dank ihrem Partner Santiago geschafft hat. Sie setzt alles daran, die Mädchen zu finden und den Entführer endlich hinter Gitter zu bringen. Teilweise war ich mit ihren Aktionen nicht ganz einverstanden, aber sie stand unter ziemlichem Druck und hatte auch noch einen persönlichen Verlust zu überwinden, also passte das schon alles.

Santiago mochte ich irgendwie nicht so richtig, ich hab ihn nicht gehasst aber irgendwie , wie er Sara immer unter seine Fetische genommen hat, fand ich nicht so toll. Trotzdem war ich richtig geschockt, was mit ihm passierte und es tat mir auch unendlich leid, dass kam unerwartet.

Ana mochte ichr richtig sehr. Ich war erleichtert, dass sie nach 5 Jahren Gefangenschaft unversehrt entkommen konnte und sich schließlich wieder zu Hause mit ihren Eltern beruhigen konnte. Auch war ich froh, dass sie Quim hatte, zwischen den beiden fing ja langsam an sich etwas zu entwickeln.. trotzdem hat man drekt gemerkt, das sie den Entführer kennt, cih ahb Anfangs nciht vrstanden, wieso sie nciht endlich alles gesagt hat, ich glaub, dann wäre die ganze Geschichte aber ncoh schlimmer ausgegangen. Ana war vor 5 Jahren zur falschen Zeit am falschen Ort, was ihr zum Verhängnis wurde und alles nur, weil die ihre beste Freundin trösten wollte ...

Lucía mochte ich irgenwie nicht so richtig. Man kannte sie ja nur von den Erzählungen von Ana her und irgendwie hat sich das - vorallem was sie Quim erzähle - nicht wirklich positiv angehört. Auch fand ich es nicht fair, dass sie lebte und Ana nicht...

Die Eltern von Ana mochte ich sehr, beide haben versucht ihr Leben nach einiger Zeit wieder in die Richtige Richtung zu lenken und irgendwie weiter zu leben,auch ohne Ana. Allerdings taten sie mir am Ende unheimlcih leid!

Die Eltern von Lucía fand ich richtig komisch. Sie haben an ihrer Tochter festgehalten und vorallem der Vater, konnte sie einfach nicht gehen lassen. Die Fotos im ganzen Haus, die Geschenke, ihr Zimmer, neue Kleider für sie, dass alles fand dich richtig komisch und wirkte irgendwie krank.
Quim mochte ich alleridngs sehr! Er hat darunter gelitten, dass Lucía verschwunden war, seine Eltern haben ihm keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt und trotzdem hat er versucht wieter zu leben und schließlich hat er sich in Ana verliebt. Auch er tut mir SEHR leid!!

Zum Buch: Das Buch hat mch richtig interessiert, als ich es auf LovelyBooks entdeckt hatte, schon alleine wegen diesem Cover. Auch der Inhalt klang mehr als verlockend und hätte ich es in der Leserunde nicht gewonen, hätte ich es mir mit Sicherheit gekauft!

Das Buch beginnt in der Vergangenheit - als die Mädchen mit ihren Müttern draußen im Schnee spielen waren, danach folgt ein Zeitungsartikel in dem das Verschwinden der Mädchen dargestellt wird und danach beginnt das Buch 5 Jahre später an der Stelle, als Ana und ihr angeblicher Retter mit dem Auto in eine Schlucht stürtzten...

Wie gesagt war ich nciht sofort in der Geschichte drinnen, aufgrund des Schreibstils. Allerdings habe ich auch nach kurzer Zeit mir Erschrecken festgestellt, dass das Buch nur 7 Kapitel auf 492 Seiten verteilt besitzt! Das sind teilweise 100 Seiten pro Kapitel gewesen und das war echt manchmal schwer zu lesen!

Allerdings war das Bcuh sehr spannend. Ich hatte Anfangs ganz andere Vermutungen, was passiert war und wie sich das Buch entwickelt. Allerdings habe im Laufe des Buches einen Verdacht gegen Rafael und Nicolas geheckt, und einer von beiden hat sich tatsächlich als wahr herausgestellt. Auch habe ich dann im späterem Verlauf des Buches eine Ahnung gehabt, wie es in Bezug auf Ana endet und es ist tatsächlich so gekommen, wa mir mein armes kleines Herz gebrochen hat...

Fazit
Das buch hat mega schönes Cover, einen guten Schriebstil und einen Hammer Inhalt.
Es ist spannend, nervenaufreibend und besitzt Gänehautmomente.
Das Ende ist fulminal, teilweise nicht vorherzusehen und unenlich traurig, aber sehr gelungen!

Küssen verboten, Lieben erlaubt

Küssen verboten, lieben erlaubt

Greenwater Hill Love Stories
Band: Küssen verboten, Lieben erlaubt (5)
0,99€ [E-Book]
Seitenanzahl: 225

Greenwater Hill Love Stories
Band: Küssen verboten, Lieben erlaubt (5)
0,99€ [E-Book]
Seitenanzahl: 225
Kapitelanzahl: 13
ISBN: 978-3-7431-2533-9

Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!!

Küssen verboten, Lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich
von ihrem langjährigen
Freund getrennt und zieht
von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt
Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der
Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte
Officer Dean Hunter erst aus einer prekären
Situation heraushilft und sich anschließend
schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück
teils auch überaus gefährlichen Ereignisse,
die den beiden Frischverlieten das Leben
schwermachen. Die junge Liebe steht unter
einem schlechten Stern, denn jemand setzt
alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe
und Dean zu verhindern ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Ich liebe dieses Cover! Es passt von der Aufmachung sehr gut in die Greenwater Hill Reihe. Nur diesmal stehen wieder andere Farben und Personen im Hintergund. Es harmoniert alles sehr schön zusammen, und verleiht zu einem Coverkauf. Außerdem passt der Titel mehr als perfekt zu dem Inhalt des Buches, sowas finde ich immer toll.

Zum Schreibstil: Küssen verboten, Lieben erlaubt war ist mein zweites Buch von Sarah Saxx gewesen. Ich bin wieder sehr schnell in dem Buch und im Geschehen drinnen gewesen. Durch die wechselnden Kapitel von Dean und Phoebe hatte man Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Charaktere, was ich nach wie vor super finde! Der Schreibstil war sehr flüssig, gefühlvoll, lustig und auch romantisch. Trotzdem gab es in dem Buch auch genügend Spannung.
Zu den Charaktern: Ich muss sagen, ich hab mich ab der ersten Seite, in der er erwähnt wurde, in Dean verliebt. Er hat einen sehr starken Beschützerinstinkt, welcher Maya zwar nervt, Phoebe aber ganz gelegen kommt. Außerdem ist seine süße, liebe und freundliche Art einfach nur niedlich und so passend zu ihm! Er ist der perfekte, fürsorgliche, charmante und niedliche Goodboy. Er passt sehr gut zu Phoebe.

Phoebe fand ich direkt sympathisch. sie ist witzig, unabhängig und stark. Ich hatte an ihr nichts auszusetzen, sie ist nicht nervig und nörgelt auch nicht unnötig herum. Sie kämpft um die Dinge, die ihr wichtig sind.

Die Nebencharaktere sind ja alle größtenteils bekannt. Schön ist, dass alle Paare, die sich im Laufe der Reihe gebildet haben alle befreundet sind und sich auch alles sehr gut verstehen und zusammenhalten, dass sie füreinander da sind und immer wieder eine große Nebenrolle spielen!

Zum Buch: Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass Spannung mit eingebaut wurde. Immer wieder wurde den beiden das Küssen verboten bzw. wurde sie kurz davor gestört. Ich fand die Idee dahinter sehr schön und tatsächlich ist mir erst später aufgefallen, dass der Inhalt mega gut zum Titel passt.

Ich hab mich nach "Ein bisschen mehr als Liebe" sehr auf dieses Buch gefreut. Ich hatte auch gewisse Erwartungen daran, da das erste Buch einfach nur toll war. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt. Das Buch hatte Spannung, Romantik und auch genug Tiefgründigkeit. Trotzdem war es nicht zu Klischeehaft und es gab auch kein unnötiges Drama, welches das Buch in die Länge gezogen hätte.

Die beiden haben eine sehr süße Liebegeschichte, mit ein paar kleinen Tiefs, aber auch Hochs hinter sich und ich freue mich, sie evtl. weiter begleiten zu dürfen.
In dem Buch habe ich bemerkt, dass Dean eine andere Geschichte mit einer anderen Frau hat, dann hab ich bemerkt, dass es dazu auch ein Buch gibt und jetzt will ich das natürlich auch unbedingt haben.

Außerdem bin ich gespannt, wie die Teile 2,3,4 der Reihe so sind, welche ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde. Ich liebe die Chrakterer die ich bis jetzt schon kennenlernen durfte und ich finde es sehr schön, dass Noah und Louise in diesem Buch heiraten, dass sie noch dabei sind und auch hin und wieder erwähnt werden.

Ich freue mich, wenn es von der Greenwater Hill Reihe noch ein paar mehr Bände geben würde. Ich fände es unglaublich toll, zu lesen, wie Maya endlich ihre große Liebe findet, sie hätte es wirklich verdient und ich finde sie zuckersüß mir ihrer quirligen Art!

Fazit
Der fünfte Teil der Greenwater Hill Reihe ist Sarah Saxx wieder einmal sehr gut gelungen! Es hat viel Romantik, aber auch einen leichten Einschlag in die Welt des Krimis. Es sind sehr liebevolle Charaktere involviert und der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig.