Profilbild von Stups

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gelungene Fortsetzung von DS Grey und DS Miles

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Klapptext:
Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben.

Klapptext:
Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben.

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat.

Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Das Buch liest sich rasant und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Was erst nur wie eine Entführung wirkt fügt sich nach und nach zu einem äußerst komplexen Fall zusammen.

Es wird abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt, auch die Erzählperspektive wechselt ständig und ein Unbekannter bleibt bis zum Schluss. Somit ist man ständig mit rätseln und kombinieren beschäftigt und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Schön fand ich, dass mehr aus dem Privatleben von Imogen eingebaut war und man erfährt, warum sie so misstrauisch gegenüber anderen ist. Auch die Zusammenarbeit der beiden finde ich gelungen.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und die Hoffnung auf weitere Fälle.

Band 1: The Teacher – Heute wirst du sterben

• Spannung
Veröffentlicht am 09.10.2018

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Mein guter Hirte

Der Psalm 23 ist einer meiner Lieblingspsalm, daher war ich begeistert von Lovelybooks das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Die Sätze sind kurz und aussagekräftig somit ...

Die Sätze sind kurz und aussagekräftig somit für unsere Kleinsten ideal. Erstleser können dieses Buch gut allein lesen.

Das Lämmchen, welches uns durch das ganze Buch begleitet ist so süß (Aussage meiner Tochter) und man merkt, dass es geliebt wird. Die Bilder strahlen Ruhe und Zuversicht aus, auch da, wo es finster ist.

Der Einband ist hochwertig und die dicken Seiten genau richtig für Kleinkinder.

Fazit: Tolle Umsetzung des Psalms für die Kleinsten.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Unfassbares

Heute wirst du sterben - The Teacher

Klapptext:
Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, dass ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Einmal begonnen = schwer aufzuhören!!!

Die beiden Detectives haben zwar ihre Fehler und Macken, aber sie sind zum gerne haben. Beide sind nach Fehler sozusagen auf dem Abstellgleis, aber sie haben den richtigen Riecher und nicht wirklich was zu verlieren. Als sie die Zusammenhänge einmal erkannt haben, steigt der Spannungsbogen zügig an und zum Finale überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch wird aus vielerlei Perspektiven erzählt und auch die Zeiten wechseln, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Aber trotz der häufen Wechsel, liest sich das Buch leicht und flüssig. Nach und nach kommt man hinter die Fassade der einzelnen Personen und ist entsetzt und gleichzeitig fasziniert von den Zusammenhängen.

Ich bin begeistert von diesen ersten Fall und freue mich auf den zweiten mit DS Grey und Miles.

Fazit: Nur beginnen, wenn man Zeit hat. Das Buch reist einen förmlich mit und ist schwer auf der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Freundschaft für immer

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Stups der kleine Schwertwal” & Bastelset “Zettelbox” (1)

Das Buch handelt von den kleinen Schwertwal Stups, welcher mit seine Freund Rudi, einen Seehund, spielen möchte. Sie jagen kleine Fisch und lassen sich von ihnen nicht in Angst und Schrecken versetzten. Dies schafft dann aber der böse Hai. Auf der Flucht von diesem gerät Rudi in Gefahr. Stups versucht verzweifelt nach einer Lösung.

In dem Buch geht es um Freundschaft, auch dann noch, als Gefahr für das eigene Leben besteht. Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen oder auch für Erstleser. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und man verweilt auf jeder Seite etwas länger um sie genau zu betrachten.

Meine 8-jährige Tochter las es voller Begeisterung und als Belohnung bastelten wir dann zusammen die Zettelbox, welcher im Buch-Bastel-Set dabei war. Das Ergebnis gefiel ihr besser, als auf der Abbildung ? und wir hatten viel Spaß dabei. Allerdings ist es wohl für jüngere Kinder alleine nicht zu schaffen, auch sie brauchte Hilfe beim Kleben und Falten, damit auch alles an der richtigen Stelle war. Für Kleiner würde ich empfehlen die Box zu basteln und ihnen das Verzieren zu überlassen.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen oder Selberlesen oder einfach um die tollen Bilder zu betrachten.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein super Auftakt für Laura und Max

Krähenmutter

Ich lese sehr gerne Bücher von Catherine Shepherd und wurde auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Einmal begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Man rätselt, grübelt und vermutet und doch ist das Ende überraschend.

Laura und Max stehen vor einem Rätsel. Es wird ein Kind entführt und aber anfangs folgt keine Lösegeldforderung, obwohl die Eltern sehr reich sind. Als dann doch noch ein Anruf mit Angaben für die Geldübergabe eingeht, scheitert diese. Dabei verschwindet auch noch der Vater, nun steht das LKA ganz am Anfang.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, obwohl man so den Täter kennenlernt, verstehen kann man ihn trotz allem nicht. Man verliert sich in wilden Spekulationen, da sich der Vater auch noch sehr auffällig verhält.

Gut beschrieben ist das Verhältnis zwischen Max und Laura. Auch Lauras Vergangenheit wird gut aufgearbeitet und man kann nur den Hut vor ihr ziehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und der Spannungsbogen nimmt von Seite zu Seite zu und endet in einem grandiosen Finale.

Fazit: Absolut lesenswert! Vorsicht Suchtgefahr!

Reihe
1. Krähenmutter