Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Woran erkennt man seine zweite Chance?

Der Flüstermann: Thriller

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Kaum hat man das Buch begonnen, möchte man nur noch Lesen und erfahren, wer und warum jemand solche ein Grausamkeiten ausführt.

Die Hauptermittler Laura, Max und Taylor sind Profis. Von allen dreien erfährt man häppchenweise etwas aus dem Privatleben. Somit wird auch in diesem Bereich die Neugierde erhalten.

Durch die häufigen Perspektiv- und Ortswechsel steigt der Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel. Es folgen zwar neue Hinweise, auch aus der Vergangenheit, aber richtig schlau wurde ich nicht und die Ermittler auch nicht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es entsteht keine Verwirrung, wenn die Erzählperson wechselt. Personen und Ort konnten jederzeit problemlos zugeordnet werden.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe. Die beiden Vorgängerbücher müssen nicht gelesen werden um der Handlung zu folgen.

Fazit: SUCHTGEFAHR!!! Ein Buch von Catherine Shephaerd ist absoluter Lesegenuss, am besten nichts vornehmen und in die Welt der Ermittler, Opfer und Mörder versinken.

Laura-Kern-Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann

Saukomisch

Saubär

Dies war mein erste Buch mit der Ermittlerin Gisela und ihren Team. Daher brauchte ich die ersten paar um mit den ganzen Personen klar zu kommen. Nach Überwindung dieser kleinen Hürde, war es das reinste Lesevergnügen.

Man sollte evtl. beachten, dass es sich eher eine Krimikomödie handelt. Mit dieser Einstellung hat man immer wieder etwas zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für Menschen die nicht immer alles auf die Goldwaage legen und mit einen gesunden Humor das Buch lesen!

Die Reihe um Gisela Wegmeyer und Karl Lederer

Unter aller Sau (Fall 1)
Saubär (Fall 2)
Saucool (Fall 3)

Veröffentlicht am 21.06.2018

Die Gedanken sind frei - oder etwas nicht!?

Das Jesus-Experiment

Das Buch beginnt mit dem Forschungsergebnissen eines Hirnforschers, welcher es schafft, die vererbten Erinnerungen sichtbar zu machen und das nicht nur ein paar Jahrzehnte sondern über tausende Jahre - bis zu Jesus!

Natürlich ist nicht nur die Kirche dagegen, sondern auch der Geheimdienst will seinen Nutzen daraus ziehen. Tom Jennings geht das Ganze sehr blauäugig an und muss mit der Zeit feststellen, das seine Entdeckung auch wahre Risiken für die Menschheit enthält.

Leider ist dann schon der Wettlauf um seine Forschungsergebnisse im vollen Gang und keiner weis, wer alles mitmischt.

Das Buch ist super flüssig geschrieben, die ganzen wissenschaftlichen Dinge, werden nicht zu ausführlich beschrieben und stören somit nicht den Lesefluss. Ab Kapitel vier steigt die Spannung an und man hat das Gefühl, die Zeit läuft einen davon und man muss einfach möglichst schnell weiterlesen. Trotz der zahlreichen Handlungsstränge fand ich das Buch nie unübersichtlich oder verwirrend, man konnte Personen und Ort immer gut zuordnen.

Was ich gut fand, dass die Erinnerung an Jesus nicht angetastet oder verunglimpflicht wird. Der Mythos bleibt am Ende bestehen!

Wenn Freundschaft siegt

Like You and Me

Lexie will reich und berühmt werden. Damit sie ihre hochgesteckten Ziele erreicht, will sie erst einmal bekannt, dann berühmt und zum Schluss hoffentlich reich werden. Sie versucht auf jede angesagte Party zu kommen. Damit dies gelingt flirtet sie mit den schönen, reichen und jungen Männer und hofft, das diese Kontakte zur Modebranche haben und ihren Modeblog vorantreiben.

War sie in ihrem Leben gar nicht brauchen kann sind Freundschaften und Liebe. Sie meint alles mit sich selbst ausmachen zu können und unternimmt alles um ihr dunkles Geheimnis vor allen und jeden zu verbergen. Aber in Grunde ihres Herzens ist sie ein guter Mensch und so schleichen sich nicht nur eine Freundin sondern auch die Liebe bei ihr ein. Trip lässt eine Saite in ihr klingen, welche sie überhaupt nicht brauchen kann, er löst unzählige Gefühle in ihr aus. Er zeigt ihr was sie alles nicht hat und leider ist er aber nicht das was sie zu Suchen meint.

Aber ihr Vergangenheit und Gegenwart sind nicht schön und können alles zunichte machen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und nimmt einen mit auf die Achterbahn der Gefühle. Lexie und Trip muss man einfach mögen und beide bringen eine sowohl zum Lachen als auch zum Weinen.

Eine lesenwerte Geschichte, welche zwar nicht mit Überraschungen um sich schmeißt sondern mit Unmengen an Gefühlen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die Farbe des Todes

Das Jahr mit den zwei Sommern

Eine wirklich sehr undurchschaubare Story mit Spannung bis zum Schluß.

Eine wirklich sehr undurchschaubare Story mit Spannung bis zum Schluß.

Was hat, der neue entwickelte, Farbstoff F14 mit den Morden an zwei jungen Menschen zu tun. Der Farbstoff wird in Deutschland entwickelt. Die Mordermittlungen finden aber in Südafrika statt!

Man wird in diesem Buch zum Weiterlesen "gezwungen", da es einem nicht möglich ist die komplexen Zusammenhänge zu erahnen. Die beiden Hauptprotagonisten Frank und Zamma sind sehr sympathisch und man wünscht ihnen nur das Beste.

Der Schreibstil ist problemlos zu lesen und lässt tolle Bilder im Kopf entstehen. Die Landschaft Südafrika, das Verkehrschaos etc. sind gut vorstellbar. Die Spannung steigt ab der Hälft kontinuierlich an und an Action mangelt es dann auch nicht mehr.

Tolles Buch und ich hoffe es wird noch weitere von Matthias Boll geben!