Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Tipps zum Bekämpfen von Liebeskummer oder wie lerne ich mich selbst zu lieben!

Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Das Buch ist kein Roman, sondern eine Empfehlung oder Anleitung, wie man, oder hier besser gesagt Frau, mit Liebeskummer fertig wird. Es liest sich wie eine Diät - eine Liebeskummer-Diät in 45 Tagen.

Jeden ...

Jeden Tag gibt es Aufgaben und Verbote, ein großer Punkt ist die Vorfreude und das positiv Denken. Dies ist wohl etwas, was nicht nur für Liebeskummer-Kranke gelten sollte. Sollte es mal nicht so klappen, dann kommt der Hinweis, ein paar Tage zurückzublättern und es noch einmal zu probieren. Am Ende des Tages erwartet einen ein Glückskeks (lasst euch überraschen). Es fühlt sich an, als würde man von seiner besten Freundin Ratschläge bekommen, sie kennt einen genau und weis wie man tickt.
Auch wenn die Leserinnen sich nicht 100%ig an den Phönix-Style halten, denke ich, dass sie auf jeden Fall nach der Lektüre gute Laune haben!

Es ist ein witziges, lustiges Buch, das etwas aus den Rahmen fällt und damit wird es zu etwas Besonderen. Vieles sehen wir Frauen wohl wirklich so und sollten wir UNBEDINGT ändern, egal ob wir in Liebeskummer versinken oder in einer glücklichen Beziehung leben oder überzeugte Singles sind. Es sind auch tolle Tipps für Frauen ohne Liebeskummer dabei, also ran an das Buch und lesen. Ihr werde mit guter Laune, einen Lächeln auf den Lippen und guten Alltagstipps belohnt. Ihr lernt wieder positiv zu denken und das zu würdigen was wir/ihr alles habt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, witzig und immer wieder überraschend. Die Autorin verlinkt etliche Seiten und lockert das Buch auch mal mit Emjios auf oder mit einen Lied-Tipp.

Jeder neue Tag wird mit einem bunten Bild eingeleitet. Leider hab ich das Buch als eBook gelesen und erst später auf dem Laptop die tollen, farbenfrohen Bilder gesehen. Obwohl ich gerne eBooks lese, ist dies ein Buch, das man sicher auch gerne als Taschenbuch oder Hardcover hätte.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Auftragskiller oder die große Liebe?!

Codename: DEREC

Klapptext:
Katerina ist eine ganz normale Schülerin. Ihr neuer Mitschüler Derec ist geheimnisvoll, anders und offensichtlich ein Frauenheld. Und dennoch verlieben sie sich ineinander und beginnen entgegen aller Bedenken eine Beziehung. Doch nach und nach deckt Kat seine Vergangenheit auf und Derec muss das Gespinst aus Lügen und Geheimnissen enger um sich spinnen, wenn er sie und sich schützen will. Die Grenzen zwischen Derec O'Shea, dem ganz normalen Schüler und Colin Gaida, dem Auftragsmöder, verschwimmen und er und Kat geraten zusehends in Gefahr. Sie flüchten gemeinsam nach Madrid, doch dann erhält er seinen nächsten Auftrag. Das Opfer? Kat.
Kann er das Mädchen töten, das ihn nach den schrecklichen Erlebnissen seiner Vergangenheit endlich wieder fühlen lässt?

Leseeindruck:

An sich gefiel mit der Schreibstil des Buches ganz gut. Aber ... leider fehlten immer wieder Absätze, Wörter und Satzzeichen, die einen beim Lesen verwirrten, da man nicht gleich mitbekam, dass der Handlungsort und/oder die Personen wechselten.

Die Geschichte ist gut, wobei mir persönlich Derec der besser gezeichnete Protagonist war und Kat manchmal zu flach herüber kam und genau zu dem Mädchen wurde, welche sie immer verurteilte.
Die Rückblenden in Derec's Vergangenheit sind gut und man will mehr von ihm erfahren, seinen Leben, seinen Wesen und Gefühlen.s
Der Cliffhanger zum Schluß ist .... :D "gemein" und ich hoffe es gibt bald ein Fortsetzung.

Krimi mit Überraschungsmomenten

Leuchtturmmord

Klapptext:
An der Südspitze des Insel Zudar wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Romy Beccare geht dieser Fall besonders nahe. Die junge Frau ist erst achtundzwanzig Jahr alt und Mutter von zwei kleinen Kindern. Die Spurenlage am Tatort ist schwierig, doch einer gerät sofort in Verdacht: der Ehemann, der als aufbrausend gilt. Dann aber findet Romy heraus, dass dieser Fall viel größer ist. Vier Freunde der Toten sind in den letzten Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen.

Der neue Bestseller mit der Ermittlerin Romy Beccare

Leseeindruck:
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Prolog am Anfang macht doch sehr neugierig und animiert einem zum sofortigen Weiterlesen.

Der Mord am Anfang scheint, nach der Entdeckung, dass vier weitere Freunde gestorben sind, so gut wie gelöst. Die Autorin schafft es aber noch weitere Ereignisse gekonnt miteinzuflecht und man ist sich bist zum Schluss nicht sicher, wie alles zusammenhängt. Die Aufklärung am Ende war dann doch noch überraschend.

Anfangs dachte ich, dass es hauptsächlich um Romy und Jan als Hauptpersonen geht, dann kam aber noch Olivia hinzu. Da ich keine Vorgängerbuch kenne, fand ich diese dritte Protagonisten als zuviel. Die Flut der ganzen Information aus der Vergangenheit war nicht ganz einfach einzuordnen. Da Jan und Romy auch noch an zwei verschiedenen Fällen arbeiten, war die Namensflut nicht immer einfach zu bewältigen, da sich dass Ganze dann auch immer wieder kreuzte.

Als übermäßig spannend empfand ich den Krimi nicht, allerdings immer so interessant, dass ich wissen wollte wie was zusammenhängt. Die Handlungsstränge sind gut ineinander verknüpft und zu einer komplexen Geschichte zusammengefügt.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Das Leben ist wichtig!

Collide-Lovestory / Hearts Collide

Klapptext:
Die 18 jährige Ravely Green ist mit klaren Zielen auf die ZOS in London gegangen: Um eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Wäre da nicht Aiden mit seinem Charme und seiner unglaublichen Lust am Leben. Ravely merkt schnell, dass mehr Dinge auf sie zukommen als nur das Streben nach Erfolg. Durch Aiden lernt sie viele verschiedene Facetten des Lebens kennen und außerdem ein kleines, krebskrankes Mädchen namens Tammy – Aidens Ein und Alles. Gemeinsam kämpfen sie gegen Krankheiten, Familiendramen, Eifersucht und lernen vielleicht beide die bisher unentdeckte Liebe kennen….

Der Prolog ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen, aber man sollte sich davon nicht entmutigen lassen. Das Buch wird mit der Zeit immer besser, wer also am Anfang nicht aufgibt wird zum Schluß mit vielen Gefühlen belohnt.

Rave mochte ich anfangs gar nicht, zum Glück verändert sie sich im Laufe des Buches und man lernt sie zu mögen. Ein ganz toller Protagonist ist Aiden, ein Mann der nur aus Stärken zu bestehen scheint, aber es gibt auch etwas mit dem er zu kämpfen hat und das macht ihn sehr menschlich.

Das Buch zeigt, wie sich das Leben von zweien Menschen ändert, die ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich dem "Leben" stellen. Es werden viele Gefühle im Leser geweckt, anfangs muss man häufig schmunzeln, später wird es tiefsinniger und man wird der Frage nach dem Sinn des Lebens konfrontiert.

Einige Fragen bleiben bis zum Schluss ungelöst und werden vielleicht oder hoffentlich in den Folgebüchern gelöst.

Alles in allen ein gutes Buch, in dem die Liebesgeschichte der beiden immer wieder in der Hintergrund rückt, da es im Leben auch noch viele andere wichtige Sachen gibt. Man merkt, dass das "Leben" wichtig ist und man dies auch würdigen sollte!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein sehr eigenwilliger Kommissar

Zwei Sekunden

Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig. Die kurzen Kapitel finde ich toll, allerdings musste ich mich in die kurzen, knackigen Sätze einlesen. (Hier ein Beispiel: Das Mobiliar war funkelnagelneu. Der Teppich auch. Die Wände frisch gestrichen. Raufaser. ...) Der Vorteil davon ist, aber dass es keine unnötig ausschweifenden Beschreibungen gibt.

Anfangs zog es sich schon ein bisschen. Die Ermittlungen gingen im Buch nicht voran und ich musste auch etwas kämpfen, allerdings wollte ich immer wissen was Auslöser für das Attentat war. Ab der Hälfte des Buches wurde es auch spannender, die Ermittlungen stagnierten nicht mehr und es passierte einfach viel und viel Extremes.

Den Kommissar de Bodt fand ich als Person einfach genial. Er ist egoistisch, eigenwillig, eigenbrötlerisch, intelligent, belesen, unangepasst und doch tief im innern ein Gutmensch und weiß sich gut einzuschätzen. Zum Ende setzt er alles auf eine Karte, aber auf keine wirklich Gute.

Ich würde allen empfehlen, dass Buch nicht zu schnell aus der Hand zu legen, da es immer besser wird und der Spannungsbogen zwar etwas braucht um zu entstehen, aber dann laufend zu nimmt. Man wird zum Schluss für seine Ausdauer belohnt!