Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Schwer zu lesen

High Heels - Heisse Deals

Das Buchcover ist sehr ansprechend und spiegelt auch etwas von der Handlung wieder. Tara ist ständig auf dem Sprung und wechselt zwischen den verschiedenen Aufgaben.

Die Figur Tara fand ich sehr chaotisch, ...

Die Figur Tara fand ich sehr chaotisch, aber trotzdem anfangs noch liebenswert. Im Zusammenspiel mit Valerie gab es den perfekter Zickenkrieg. Mit der Zeit konnte ich aber immer weniger ihre Reaktionen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Das Beauty-Produkt B4E geriet hin und wieder total in den Hintergrund, hätte meiner Meinung nach aber viel Potential um die Geschichte in Schwung zu bringen.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, da ich sehr mit dem Schreibstil zu kämpfen hatte. Das Buch wird überschwemmt mit Fremdwörtern (viele kurze französische Ausdrücke, ganze Satzstück in Englisch) und dann noch Abkürzungen über Abkürzungen . Der zusätzliche Fachjargon machte es für mich leider nicht möglich, flüssig durch das Buch zu gleiten. Erschwerend kam dann noch der sprunghafte Wechsel zwischen einzelnen Szenen dazu, sowie die überwältigende Anzahl von Personen.
Ein Problem der Handlung ist auch, dass es sehr viele verschiedene Projekte, Handlungsstränge gibt und die Story dadurch unübersichtlich wird.

Nach dem Lesen des Klapptextes hatte ich einen leichten, witzigen, lustigen aber doch mit Spannung Chicklit-Crime erwartet, wurde aber bitter enttäuscht.

Da ich mich aber richtig durch das Buch quälen musste kann ich leider nur einen Stern vergeben.