SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Nichts für schwache Nerven

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Das ist mein erstes Buch von Stefan Ahnhem und ich wurde nicht enttäuscht. Mich hat die Story gleich auf den ersten Seiten mitgerissen und ich musste unbedingt mehr lesen.
Fabian Risk ermittelt in Helsingborg. ...

Fabian Risk ermittelt in Helsingborg. Es häufen sich die scheinbar willkürlichen Mordfälle. Die Details zu den Morden sind nichts für schwache Nerven - hier wird die ganze Ermittlungsfähigkeit gefordert. Nebenbei ermittelt Fabian auch noch Undercover in einem Mordfall aus vergangener Zeit, welcher eigentlich schon längst eingestellt wurde. Fabian verdächtigt einen Kollegen aus seinem Team. Kommt er ihm auf die Schliche und kann den wahren Mörder entlarven? Einfach wird es nicht, denn sein Kollege kennt natürlich die Tricks um einen Tatort so echt wie möglich aussehen zu lassen. Doch Fabian entdeckt immer mehr und findet schlussendlich den Beweis, um das Albi platzen zu lassen... Wie es weitergeht erfahren wir im zweiten Band: Der Würfelmörder kehrt zurück. Natürlich müssen auch die Morde des Würfelmörders geklärt werden. Dieser plant schon seine nächste Tat.

Ich fand diesen 1. Band super spannend und habe ich mich trotz fehlender Kenntnisse der vorangegangenen Fälle mit Fabian Risk gut zurecht gefunden.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Der Wahnsinn im ersten Babyjahr

Windeln, Wahnsinn, Wochenbett

Juliane Lauterbach beschreibt in 12 Kurzgeschichten die Herausforderungen im ersten verflixten Babyjahr. Lustig und unterhaltsam für alle Schwangeren oder gerade erst Mamagewordenen Die Geschichten sind kurz und knackig und beschreiben humorvoll, was einen als frisch gebackene Mami so alles erwarten kann. Es ist so wie so oft im Leben doch immer anders als man es sich vorstellt. Freude und Leid ist gerade bei diesem Thema oft ganz nah beieinander. Die Emotionen einer Mutti kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst schon mal erlebt hat.

Ich finde die Kurzgeschichten sehr lustig geschrieben. Es geht um Schlafmangel, Babykurse, Eltern sein, Babysitter, Ausgehen, Kinderkrankheiten und so mancher WAHNSINN im neuen "Leben" mit Baby. Nur eine Geschichte hat mich nicht überzeugt - die Kurzgeschichte zum Thema Baby schreien lassen... ich weiß, dass darf jeder selbst entscheiden aber bei dieser Methode stehen mir die Haare zu Berge. Ist für mich einfach keine Lösung. Das Baby hat einen Urinstinkt und schreit, weil es Angst hat, sich alleine fühlt oder einfach nur die Mami/Papi braucht. Da finde ich es nicht in Ordnung, wenn das Baby leiden muss. Es hört tatsächlich irgendwann auf zu schreien, aber nur weil es nicht mehr kann und total erschöpft ist. Für mich der falsche Ansatz.

Besonders schön finde ich aber dann die Expertentipps am Ende zum Thema Stillen, Paarbeziehung und Babygesundheit.

Mein abschließendes Fazit: Ein wirklich tolles, leichtes und unterhaltsames Buch zum Thema Baby im ersten Jahr. Kann ich allen Mamis nur empfehlen