Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Gut, aber...

54 Minuten

Ich muss sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erwartet habe. Der Schreibstil hat in meinen Augen die Gefühle nicht wirklich rüber gebracht.
Außerdem fand ich, dass zwar die Charaktere alle ihre eigene ...

Außerdem fand ich, dass zwar die Charaktere alle ihre eigene Geschichte hatten, aber für mich haben sie irgendwie nie wirklich Form angenommen wodurch ich auch nicht wirklich mit ihnen fühlen konnte.

Wenn ich das Buch beiseite gelegt habe, war die Geschichte sofort aus meinem Kopf, es war also nicht wirklich fesselnd.

Dennoch finde ich das Thema wichtig und muss positiv anrechnen, dass der Täter hier nicht als gesichtsloses Monster dargestellt wird, sondern seine ganz eigene Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Leider langweilig

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Inhalt

Inhalt

In dem Buch geht es um die junge Frau Nic, die nach langer Zeit in ihre alte Heimat zurückkehrt. Eigentlich wollte Nic mit der Vergangenheit und vor allem mit ihrer ehemals besten Freundin Corinne, die spurlos verschwand, abschließen. Doch auch nach vielen Jahren gibt es immer wieder neue Spuren zu ihrer Freundin und als plötzlich ein anderes Mädchen verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse…

…sollte zumindest so sein. Nur leider waren mir die einzelnen Kapitel eindeutig zu langatmig, sodass sich kaum Spannung aufbauen konnte. Die Charaktere und auch die grobe Nebengeschichte hat mich an den Film „Sweet Home Alabama“ erinnert. Auch das Ende kam für mich nicht besonders überraschend. Was schade war, da ich auf eine unerwartete Wendung gehofft habe, leider vergebens.

Schreibstil

Im Großen und Ganzen war der Schreibstil sehr gut und ich konnte mir die einzelnen Szenen und die Charaktere gut vorstellen, aber dann wurde es auch wieder zu langatmig und ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass meine Gedanken beim Lesen abgeschweift sind und normalerweise kann ich mich wirklich in Bücher hineindenken.

Das Stilmittel, die Geschichte rückwärts zu erzählen, kann schon sehr interessant sein und ich fand es auch hier gut umgesetzt. Nur habe ich nicht ganz verstanden, warum es hier eingesetzt wurde.

Ich habe zu dem Buch sehr gute Rezensionen gelesen und hab mich deshalb sehr darauf gefreut. Leider konnte es mich am Ende nicht überzeugen. Aber zum Glück können die Meinungen auseinandergehen.