Profilbild von Sunnywonderbookland

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein modernes Cinderella Makeover

Nothing Like Us

Inhalt

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Inhalt

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Das Buch ähnelt einen modernen Cinderella Makeover, denn Lena fährt für ihr Praktikum nach New York und trifft dort Sander, von dem sie denkt, dass er ein Praktikant ist. Doch er ist der Erbe des Hotels und ihr Chef.
Sander lässt sie im Ungewissen und beide freunden sich miteinander an und verlieben sich später ineinander. Als rauskommt wer Sanders ist, geht Lenas Welt unter.
Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen und hat nicht oft zum Lachen gebracht. Besonders die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben, ist einfach zum Lachen und auch Lenas schlagfertig Art hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch an manchen Stellen zieht sich die Geschichte ein wenig.
Lenas Art hat mich oft zum lachen gebracht und manchmal auch genervt. Sie ist sehr schlagfertig, temperamentvoll und tut alles für ihren Traum. Doch manchmal übertreibt sie mit ihrer temperamentvollen Art und man denkt sich, dass sie mal einen Gang zurückschalten soll.
Durch ein paar Kapitel aus Sanders Sicht bekommt man einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt und kann so viele seiner Reaktionen nachvollziehen. An sich ist er ein toller Mensch, der sich besonders um Lena kümmert, auch wenn diese das oft nicht will.
Positiv fand ich besonders das Ende, denn Cinderella alias Lena zieht nicht mit ihrem Prinzen ins weiße Traumschloss, sondern der Prinz gibt seine Stellung auf und vermacht sie seinem Halbbruder.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Viele Szenen sind sehr humorvoll und ich musste öfters lächeln.

Fazit

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit einem interessanten und modernen Cinderella Makeover, dass sehr realistisch ist. Die Charaktere sind sehr authentisch und nur Lena nervt mit ihrer Art manchmal. Auch die Geschichte könnte an einigen Stellen ein wenig mehr Schwung vertragen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein guter Auftakt zur einer neuen Reihe...

Auf ewig dein

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! ...

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Diese neue Reihe ist ein Fortsetzung zu der Zeitenzauber Trilogie und obwohl ich diese nicht gelesen habe, hatten ich keinerlei Probleme in die Handlung reinzukommen und in die Welt der Zeitreisen einzutauchen.
Die Gesichtete beginnt auch gleich mit einer Zeitreise zur Zeiten von Heinrich VIII., denn Anna und Sebastiano sollen zusammen mit ihren Schülern ein Attentat auf einen Berater vom König vereiteln.
Natürlich wäre es keine gute Geschichte, wenn alles nach Plan gelaufen wäre und sie erfolgreich wieder zurück gereist wären.
Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen, da sich jeder selbst davon ein Bild machen soll, aber es war sehr spannend und es gab einige interessante Ideen.
Anna und Sebastiano fand ich als Charaktere etwas farblos. Anna ist eine sehr vernünftige Person, die dreimal über eine >Situation nachdenkt und auch als eine Art Mutter für Ole, Fatima und Walter fungiert. Obwohl das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden. Dafür ist sie einfach zu farblos.
Auch Sebastiano, der in der Geschichte keine so große Rolle spielt geht in den neuen und deutlich interessanteren Charakteren unter. Er fungiert praktisch nur als Beschützer und Waffenmeister.
Was die Hauptcharaktere nicht schaffen, können dadurch die Nebencharaktere glänzen. Fatima und Ole verstricken sich immer wieder im Streit und sorgen so für einige Lacher. Da sie beide aus unterschiedlichen Zeiten kommen, ergeben sich so manchmal lustige Situationen, wenn auf ihre Zeit angespielt wird.
Besonders Barnaby der Hofnarr des Königs hat mir sehr gut gefallen und war definitiv mein Lieblingscharakter. Mit seiner Art schafft er es oft den Leser zum lächeln zu bringen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man hatte auch keine Probleme in die Gesichtete hereinzukommen. Besonders die Beschreibungen der vergangenen Zeiten haben mir sehr gut gefallen.

Fazit

Das Buch hat mir an sich sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Anna uns Sebastiano waren zwar sehr farblos, doch das konnten die Nebencharaktere und der tollen Schreibstil wettmachen.
An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Seitenanzahl: 321
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt
Wenn aus einer Online-Freundschaft ...

Autorin: Kylie Scott
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 321
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt
Wenn aus einer Online-Freundschaft plötzlich so viel mehr wird ...
Alex Parks würde am liebsten im Erdboden versinken. Da hat sie all ihren Mut zusammengenommen, um Eric Collins gegenüberzutreten - dem Mann, mit dem sie seit Monaten online flirtet -, doch der hat keine Ahnung, wer sie ist! Völlig gedemütigt will sie nur eins: nichts wie weg aus Coer d'Alene. Das muss Joe - Erics Bruder - mit allen Mitteln verhindern. Der in sich gekehrte Barkeeper wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, ist dabei aber auf Alex' Profil gelandet - und hat augenblicklich sein Herz an die lustige, wunderschöne Frau verloren. Doch kann er Alex überzeugen, dass er der Mann ist, in den sie sich online verliebt hat?

Nach einer sehr peinlichen Begegnung, in der Alex mitten in eine Party in der Dive Bar Eric auf sich aufmerksam macht, da sie ja schon seit Monaten miteinander schrieben, mutet sich Joe als der Übeltäter. Er hat mit Alex geschrieben und versucht sie nun für sich zu gewinnen. Als Alex am nächsten Tag krank wird und Joe sich liebevoll um sie kümmert, werden die beiden schließlich Freunden und später noch mehr. Doch nicht alles läuft nach Plan und ihre Freundschaft/Beziehung steht nach einem grausamen Unfall auf der Kippe.
Die unnahbare Alex lässt sich für gewöhnlich nicht mit irgendwelchen Typen ein und hat nur ONS. Nachdem sie so lange mit Eric alias Joe geschrieben hat, macht sie sich langsam Hoffnung. Obwohl sie so unnahbare ist, ist sie sehr leicht zu verletzten, was auch ihre verschlossene Art erklärt. So will sie sich nach Joes Lüge nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Joe ist das komplette Gegenteil. Er hilft allen, wo er nur kann und sagt niemals nein. So ist er ein Workaholic, der entweder in der Bar arbeitet oder seinem Vater hilft. Er ist ein typischer Beschützer und versucht Alex von ihm zu überzeugen.
Die Geschichte konnte mich am Anfang nicht so sehr packen wie sein Vorgänger, da wenige spannende oder lustige Sachen passieren. Erst gegen Ende hin nimmt die Geschichte an Fahrt auf und reißt einen endlich mit.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wie beim Vorgänger wieder sehr gut und sie versteht es definitiv heiße Szenen zu schrieben. In diesem Buch gab es weniger lustige Szenen wie beim Band davor, denn diese wurden von traurigen und herzzerreißenden abgelöst.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht so spannend wie sein Vorgänger war. Besonders der Anfang war langweilig, aber das Ende macht alles wieder wett.
Die Charaktere mochte ich diesmal sehr und besonders Joe ist mehr sehr ans Herz gewachsen mit seiner offenen und hilfsbereiten Art.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Kann wahre Liebe unter solchen Umständen existieren?

Der Duft von bitteren Orangen

Autor: Claire Hajaj
Verlag: blanvalet
Seitenanzahl: 449
erschienen am 19. Dezember 2016

Die Rezension enthält Spoiler!

Zur Autorin

Claire Hajaj, 1973 in London geboren, hat ihr bisheriges Leben zwischen zwei Kulturen, der jüdischen und der palästinensischen, verbracht und versucht, sie zu vereinbaren. In ihrer Kindheit lebte sie sowohl im Nahen Osten als auch im ländlichen England. Sie bereiste alle vier Kontinente und arbeitete für die UN in Kriegsgebieten wie Burma oder Bagdad. Sie schrieb Beiträge für den BBC World Service, außerdem veröffentlichte sie Artikel in Time Out und Literary Review. Ihren Master in Klassischer und Englischer Literatur hat sie in Oxford gemacht. Zur Zeit lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Beirut.

Inhalt

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und seine Familie muss fliehen. Von nun an hat er nur noch einen Traum: eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren. Zur selben Zeit wächst Judith mit ihrer jüdischen Familie in England auf – und sehnt sich nach einem Leben jenseits der dunklen Schatten der Vergangenheit. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …

Das Buch fängt mit Salims Kindheit in Jaffa und der Flucht nach Nazareth an. In den folgenden Kapiteln erfährt man nicht nur etwas über sein Leben oder das Leben der Leute in Jaffa, sondern auch etwas über Judiths und ihre Kindheit in England.
Beide kommen aus anderen Ländern, gehören unterschiedlichen Religion und könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzaltem verlieben sie sich in einander und verbringen ihr Leben zusammen.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die jeweils 10 Jahres Sprünge machen. So erfährt man zuerst etwas über ihre Kindheit, dann über ihre Jugend und schlussendlich noch über viele weitere Etappen.
Salim ist schon ist er ein Kind war sehr ehrgeizig und kann seine Kindheit und was ihm und seiner Familie und auch allen Palästinenser zugestoßen ist einfach nicht vergessen. Er arbeitete sehr hart, um Erfolg zu haben und seine hohen Erwartungen werden oft enttäuscht. So wird aus der glücklichen Beziehung immer mehr eine verzweifelte und von Problemen gezeichnete Familie.
Judith hingegen ist sehr bodenständig und denkt über eine Situation mehrmals nach. Sie ist auch diejenige, die mehr an den Konflikt der Religionen in dieser Beziehung zweifelt, doch Salim konnte sie überzeugen.
Doch der Konflikt Juden gegen Araber stellt sich für die beiden schwerer raus als es am Anfang aussieht und ihre Familie zerbricht mehr oder weniger daran. Zu zweit hatten sie keine Probleme, doch beide haben unterschiedliche Vorstellungen, wie und in welchem Glauben ihre Kinder aufwachsen sollen.
Die Autorin versteht es die Situation, die Charaktere und das geschichtliche Zeitgeschehen authentisch darzustellen und man spürt auch selber, wie kompliziert die Beziehung zwischen den Palästinensern und den Juden eigentlich ist.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da das Buch flüssig zu lesen war. Nur die Aussprüche in hebräisch/arabisch hat mich leicht gestört. Es war zwar eine Übersetzung im hinteren Teil des Buches zu finden, jedoch ist es zu schwer die ganze Zeit mit meinem Torino die Seiten zu wechseln.
Auch der mittlere Teil des Buches konnte mich so gar nicht packen und ich musste das Buch mehrmals zur Seite legen bis ich wieder genügend motiviert war um weiterzulesen. In diesem Abschnitt ist nicht viel passiert, doch das ändert sich zum Glück im letzten Drittel des Buches.

Fazit
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich fand es sehr interessant mehr über die Konflikte in Israel zu erfahren. Schön war, dass das Buch authentisch war und nicht eine Geschichte, in der alles so leicht ist und es keine Probleme gibt. Der mittlere Teil konnte mich zwar überhaupt nicht fesseln, dafür machen die letzten zwei Abschnitte alles wieder wett.
Insgesamt 4 von 5 Sterenen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Verlag: Diana
Seitenanzahl: 400
erschienen am 13. Juni 2017

Inhalt

Als der junge Carl 1950 in New York Emmi kennenlernt, findet er bei ihr die Geborgenheit, die er seit seinem elften Lebensjahr vermisst. Mit seiner Familie floh er 1938 von Regensburg nach Shanghai und emigrierte später in die USA. Emmi hat Deutschland erst nach dem Krieg verlassen – beide wollen über die Vergangenheit schweigen, um neu zu beginnen. Jahrzehntelang führen sie ein unbeschwertes Leben. Bis Carl die Wahrheit über seine Frau erfährt.

Das Buch ist in drei große Zeitabschnitte eingeteilt: die Reise von Carl und seiner Familie nach Shanghai, Ernas Leben in München bei ihrer Tante und dann Carls Leben in Shanghai. Nach jedem diesen Abschnitte kommt man dann wieder in der heutigen Zeit an und erlebt dann, wie Emmi und Carl heute (2010) leben und wie es ihnen in den letzten Jahren ergangen ist.
Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen, da sonst die ganze Spannung weg ist, aber jeder dieser Abschnitte ist sehr gelungen und auch sehr spannend. Die Autorin versteht es Deutschland/Shanghai in den den Zeiten von 1937-1947 wieder aufleben zu lassen. Es gibt so viele Details, die so authentisch beschrieben wurden, dass man vollkommen in die Geschichte eintauchen kann. Während den Kapiteln wechselt auch die Sicht, mal wird aus Carls Perspektive erzählt, dann aus der seiner Mutter und noch vielen anderen. So bekommt man auch einen guten Überblick über Dinge, die Carl nicht wissen kann. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und passt mit seiner sachlichen Weise perfekt zu dem Buch und seiner Handlung.
Die Charaktere sind auch sehr authentisch. Carl streitet liebend gern mit seiner Schwester und erkundet lieber das Schiff/Shanghai, anstatt in die Schule zu gehen oder Carls Mutter, die ihrem Mann nach trauert und sich sorgen, um die Zukunft macht.
Auch der ältere Carl ist wunderbar beschrieben und man bekommt einen guten Eindruck von ihm und seinen Leben.
Schade ist nur, dass man nicht erfährt, wie Carl mit der Wahrheit über seine Frau umgeht. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wem schon "Die Jahrhundert Trilogie" von Ken Follet gefallen ha, der wird dieses Buch lieben. Das Thema Heimat wird in diesem Buch wundervoll und verständlich dargestellt und ich kann das Buch nur jeden empfehlen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen, da für mich das Ende zu offen ist und ich mehr erwartet hätte.