Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 464
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 13. November 2017

Inhalt

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille ...

Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 464
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 13. November 2017

Inhalt

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Durch eine zufällig gefunden Leseprobe bin ich zu dem Buch gekommen und war schon nach dem ersten Kapitel hin und weg. Auf den ersten blick handelt es sich um eine Geschichte, bei dem ein professioneller Killer/Bodyguard eine reiche verwöhnte Tochter nach einigen Drohungen bewachen muss, aber das Buch ist so viel mehr als das.
Am Anfang scheint es, dass Jake keinerlei Gefühle hat und ein männlicher Playboy ist, der Frauen nur als Mittel zum Zweck benutzt und sie danach fallen lässt. Doch im Laufe des Buches bekommt man einen Blick hinter die Fassade und sieht, dass hinter seinen Verhalten Gründe stecken und er sich mit seiner Fassade selber in Schutz nimmt.
Auch Camille ist keine reiche verwöhnte Göre, sondern tut alles um ihren Traum zu verwirklichen und verdient ihr Geld für ihr luxuriöses Leben selber, statt das Geld von ihrem schwerreichen Vater zu nehmen.
An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, aber ich konnte es kaum aus der Hand legen, um zu erfahren, was hinter der Drohung steckt und wie es mit Camille und Jake weitergeht.
Besonders schön beschrieben war, wie die beiden sich langsam ineinander verlieben und schließlich der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Es gab so viele schöne und emotionale Momente, bei denen man einfach mitfiebert und gespannt wartet, wie es ausgeht.
Dadurch, dass das Buch aus der Perspektive von Jake und Camille geschrieben wurde, erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere und kann viele Entscheidungen besser nachvollziehen. Besonders Jake wirkt so viel sympathischer, als wenn man alles durch Camilles Sicht gelesen hätte.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut voran. ich persönlich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Inhalt

Ein wundervolles emotionales und sehr spannendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Beide Charaktere haben viel mehr Tiefe, als man am Anfang vermutet und die Geschichte reißt einen förmlich mit.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Seitenanzahl: 80
Preis: 7,99 Euro
erschienen am 2. Oktober 2017

Inhalt

Schöne Schrift kann jeder ...

... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch ...

Autor: Robert Pautner
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 80
Preis: 7,99 Euro
erschienen am 2. Oktober 2017

Inhalt

Schöne Schrift kann jeder ...

... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website.

Schon immer hat mich Handlettering fasziniert und dieses Buch ist einfach perfekt für jeden, der es gerne erlernen möchte. Am Anfang des Buches hat man eine kleine Einleitung, wie man am Besten anfängt und wie man sich an die richtige Größenproportion der Buchstaben hält.
Danach erfolgen 33 verschiedene Alphabet, die auf zwei Seiten erklärt werden. Auf der ersten Seite erfährt man ein paar Informationen, wie man die richtigen Proportionen einhält und worauf man achten muss und auf der anderen Seite findet man dann das Alphabet nicht kleinen und großen Buchstaben und den Zahlen.
Hier mal ein paar Beispiel Alphabete:

Viktorianische Zierbuchstaben
Plakatpinselschrift
Cartoon Schrift
Sport-Blockschrift
Elegante Pinselschrift
und vieles mehr....

Vorlagen kann man sich über die Website ausdrucken und direkt nachmachen. Da ich momentan kein Drucker habe, habe ich das auch noch nicht versucht.
Am Ende folgen dann noch einige Schablone wie man z. B. verschiedene Bordüren, Banderolen, Vignetten und Co. zeichnet.
Ich habe bis jetzt auch schon zwei bis drei Schriften versucht und mich dabei an den Beispielbildern zu den Schriften gehalten. An sich geht es mit ein bisschen Übung relativ leicht, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einmal ein kleines Bildchen erstellt hatte.
Eigentlich wollte ich hier auch ein Bild davon machen, da ich aber nicht die talentierteste in Sachen Kunst bin, werde ich erstmal weiter üben.

Fazit

Ein wundervolles Buch mit vielen Vorlagen und Ideen und für den Preis von 8,99 Euro ist das absolut gerechtfertigt.
Es ist ein super Einstiegsbuch für alle, die sich am Handlettering versuchen wollen, aber nicht gleich 20-30 Euro ausgeben wollen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Seitenanzahl: 465
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ...

Autorin: Laura Kneidel
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 465
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage startet ihren Neuanfang in an der Uni in Melview und wohnt in einem alten Transporter. Luca trifft sie eines Tages im Wohnheim, wo er sie mit seinen Tattoos und seiner finsteren Ausstrahlung einschüchtert und sie tut alles, um ihn und anderen Jungs aus dem Weg zu gehen.
Da sie Geld verdienen muss, bewirbt sie sich um einen Job in der Bibliothek, da das der beste Weg ist allen Kontakten aus dem Weg zu gehen. Leider muss sie dann feststellen, dass Luca ebenfalls dort abreitet und sie den ganze Zeit mit ihm festsitzt.
Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und ich war gespannt wie es mit Sage und ihrer Angst weitergeht. Die Geschichte nimmt langsam an fahrt auf und man lernt Sage, Luca und ihre Freunde kennen. Mit jeder Seite Leist man gespannt weiter und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch die Charaktere sind einfach wunderbar. Besonders Sages Panikattacken sind so gut beschrieben, dass man sich richtig in sie hineinversetzten kann. Sie tut alles dafür, um von ihrer Vergangenheit wegzukommen und mit dafür alles in Kauf. Mit ihrem eigenen Schmuck Shop verdient sie sich zusätzlich etwas Geld. Sie ist eine herzensgute Person und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Luca mag zwar das Aussehen eines Bad Boys haben, aber es zeigt sich immer wieder, dass er ein ganz normaler und buchliebender Mann ist. Mit seiner sehr einfühlsamen Art kann er eine Bindung zu Sage aufbauen und sie lernt ihm immer mehr zu vertrauen. Mit seinem Zwang für alles Listen zu erstellen wird er auch gleich für jeden Leser sympathischer. Er ist einfach ein Traummann wie er im Buche steht.
Auch die Nebencharaktere wie April und Gavin wachsen einen ans Herz und man will nicht nur wissen wie es mit Luca und Sage weitergeht, sondern auch mit allen anderen Charakteren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut voran. Während des Lesens vergisst man die Zeit komplett und auf einmal hat man 50 Seiten gelesen. Es gibt auch viele lustige, romantische, traurige und herzzerreißende Szenen und besonders nach dem Ende braucht man dringend den zweiten Band.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Sages und Lucas Liebesgeschichte ist einer der schönsten, die ich je gelesen haben und besonders interessant/spannend wurde es durch den psychologischen Hintergrund, der so real vermittelt wurde.
Nach diesem Ende brauche ich unbedingt den zweiten band und kann es kaum erwarten, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Insgesamt 1000/5 Sterne.

Seitenanzahl: 386
Preis: 14,95 Euro
erschienen am 23. Oktober 2017

Inhalt

Nach außen scheint alles perfekt. Madeleine ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, sie hat ein schönes Zuhause in Chicago und keine finanziellen Sorgen. Dennoch ist sie nicht glücklich: Wie schon ihre Mutter und ihre Großmutter ist sie gefangen in einem Leben, das aus gesellschaftlichen Verpflichtungen besteht; die eigenen Träume
sind auf der Strecke geblieben.

Als Madeleine eines Tages auf dem Dachboden ihres Elternhauses die Tagebücher ihrer Großmutter entdeckt, erfährt sie Unglaubliches: Die strenge, stets auf Etikette bedachte Großmutter Margie war einst eine lebenslustige junge Frau, die der Enge des Elternhauses nach Europa ins wilde Paris der 20er Jahre entfloh, um frei und unabhängig als Schriftstellerin zu leben. Dort verliebte sie sich in einen charismatischen jungen Künstler und verbrachte einen glücklichen Sommer in der Pariser Boheme ...

Eleanor Brown entführt den Leser mit ihrem neuem Roman in das Leben zweier Frauen, die in ihrem Leben gefangen sind. Madeleine ist mit Philip verheiratet, doch ihr Alltag besteht nur darin sein Aushängeschild auf Partys zu sein. Ansonsten verbinden die beiden nichts mehr. Nach einem Streit flieht sie zu ihrer Mutter und findet auf dem Dachboden die alten Tagebücher ihre Großmutter. Schon nach den ersten Seiten ist sie begeistert und liest ihre Lebendgeschichte.
Margie ist wie Madeleine in ihrem Leben gefangen. Für ihre Mutter zählt nur, dass sie so schnell wie möglich heiratet, doch Margie denkt gar nicht daran. Als sich die Chance ergibt, reist sie nach Paris und verbringt einen Sommer dort, der ihr ganzes Leben verändert.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Madeleine im Jahre 1999 und Margie im Jahre 1924 erzählt. Stück für Stück erfährt man die Geschichte der beiden Frauen und wie sehr sie sich ähneln. Die Autorin schafft es Paris ins Leben zurufen, dass man sich selber sehnt dort zu dieser Zeit zu sein.
Beide Charaktere ihnen sich auch sehr. Madeleine und Margie sind beide unbeholfen, kreativ und nicht für feien Veranstaltungen zu haben. Im Gegensatz zu ihren perfekten Mütter sitzen bei Ihnen die Haare nicht richtig und passende Kleidungen tragen sie auch nicht.
Margie liebt das Schreiben und Madeleine die Kunst, aber beiden wird von allen Seiten gesagt, dass sie sich lieber auf wichtige Dinge konzentrieren sollen.
Besonders Margie macht eine enorme Entwicklung in dem Buch durch und wird zu einer lebenslustigen Frau, die lernt, dass manche Dinge im Leben wichtiger sind als gutes Aussehen und gesellschaftliche Stellung.
Beide Frauen sind so authentisch, dass man sich wunderbar in ihr Leben hineinversetzten kann und manch einer kann sogar zu etwas neuem inspiriert werden.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden gradezu verschlungen.

Fazit

Wer Jojo Moyes Romane liebt, wird auch dieses Buch lieben und auch alle Paris Liebhaber werden sich in dieses Buch verlieben. Margie und Madeleine sind zwei starke Frauen, die lernen, was wichtig im Leben ist.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Seitenanzahl: 321
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück

Nachdem ich schon die beiden ersten Bände verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und er hat nicht definier nicht enttäuscht. Obwohl ich auf Antonias Geschichte so gar nicht gespannt war, konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen.
Antonia ist die uneheliche Halbschwester von Alejandro und Sebastiano, die zusammen mit ihnen in Wellington arbeitet, allerdings nur als Hufschmiedin.
Enzo ist ihr Arbeitskollege und beide sind ineinander verliebt, geben es aber erst nach 6-7 Jahren endlich zu. Aber schon bald wird ihr Glück zerstört und beide gehen ab sofort getrennte Wege - privat und auch beruflich.
Die Handlung an sich ist mega spanned und es gab viele Wendungen, die man so nicht erwartet hat und das Buch ist von Anfang bis Ende mehr als nur spannend. Auch die Charaktere könne voll und ganz überzeugen. Von Antonia hat man in den letzten Büchern noch nicht sehr viel erfahren, aber jetzt merkt man, dass hinter der Fassade der selbstbewussten Frau viel mehr steckt.
Auch Enzo ist ein wundervoller Charakter, den man sofort ins Herz schließt und mit seiner liebevollen Art passt er perfekt zu Antonia.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker und man liest das Buch problemlos in einem Rutsch.

Fazit

Ein wundervolles Buch und definitiv das bester der gesamten Reihe. Die Handlung ist mega spannend und man hat sehr viele Wendungen, die man am Anfang gar nicht erwartet hätte und auch die Charaktere können voll und ganz überzeugen.