Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 608
Preis: 18,00 Euro/13,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ...

Autorin: Caroline Brinkmann
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 608
Preis: 18,00 Euro/13,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Caroline Brinkmann entführt den Leser in eine neuer Welt voller Überraschungen, Unterdrückung, Rebellion und Ungerechtigkeiten. Von Anfang bis Ende bleibt das Buch spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Zur Handlung möchte ich nicht will verraten, da es jeder selber herausfinden soll.
Mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil schafft die Autorin eine wunderbare neue Welt und man kann sich sowohl den Außenbezirk Grey und Aventin, das Zentrum, sehr gut vorstellen.
Auch die Charaktere sind alle sehr ausdrucksstark und man verfolgt die Geschehnisse aus den wechselnden Perspektiven von Lark und Rain.
Lark ist bereit alles zu tun für diejenigen, die er liebt. So hilft er den Rebellen, damit er Medikamente für seine kleine Schwester Rose bekommt und zugleich will er unbedingt ein Sentinal (praktisch ein Polizist) werden und den Reichen dienen.
Rain muss sich ihr ganzes Leben lang vor allen Leuten verstecken. Insbesondere vor den Drohnen. Jeder hat eine Nummer auf seinem Arm, die angibt, wie gut seine Gene sind. Rain als Ghost hat kein solches Tattoo. Obwohl sie ihr ganzes Leben von heut auf morgen ändert, bleibt sie dieselbe und tut alles für die Menschen, die ihr am Herzen liegen und in ihrer Welt nichts wert sind.
Auch viele der Nebencharaktere wachsen einen ans Herz, manche mehr und manche weniger und umso überraschter ist man dann, wenn sie jemand anderes sind, als sie die ganze Zeit vorgeben haben. Man kann niemanden trauen und durch seine vielen Wendungen ist das Buch gleich doppelt spannend.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Serie. Das Buch endet zum Glück nicht mit einem miesen Cliffhanger, aber man wartet trotzdem gespannt auf den zweiten und letzten Teil.
Nicht nur die Handlungen, sondern auch die Charaktere und die Welt zieht einen vollständigen in seinen Bann und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Von vielen Dystonien, die ich schon gelesen habe, gehört dieses Buch zu den Besten. Daher auch insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Seitenanzahl: 208
Preis: 15,00 Euro
erschienen am 25. September 2017

Inhalt

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch.

Dieses Buch eignet sich perfekt für alle, die gerne schrieben, aber denen es an Ideen mangelt. In dem Buch kann man auch wunderbar seien Kreativität austesten, da man viele tolle, lustige, verrückte und interessante Aufgaben bekommt.
An jedem Anfang stehen ein paar Sätze zu der neuen Aufgabe und damit man es sich ein wenig vorstellen kann, nenne ich hier ein paar:
Dein Essverhalten aus der Sicht des Kühlschranks
Schreibe eine Liebeserklärung an dein erstes Auto
Verfasse einen Dankesbrief an den Erfinder der Zahnpasta
und vieles mehr....

Nach jeder dieser Aufgabe hat man zwischen ein bis drei Seiten Platz, ums sich Kreativ auszuleben. Bis jetzt habe ich erst zwei Aufgaben erfüllt und es macht riesig Spaß. Es gib so viele tolle Ideen und man kann es kaum erwarten alle auszuprobieren.
Bis jetzt habe ich nur mit Kugelschreiber geschrieben und es drückt auch nicht durch. Wie es mit Füller aussieht weiß ich allerdings nicht.
Auch die Illustrationen auf jeder Seite sind wunderschön und regen zum schreiben an.

Fazit

Ein wundervolles buch für alle, die gerne schreiben. Es gibt viele tolle, lustige verrückte, absurde und interessante Aufgaben, die man je nach Lust und Laune bearbeiten kann.
Das Buch ist auch wunderschön gehalten mit den passenden Illustrationen zu jeder Aufgabe und es eignet sich wunderbar als Geschenk.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Autorin: Veronica Henry
Seitenanzahl: 368
erschienen am 14. August 2017

Inhalt

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Jedes Mal, wenn man ein Cover sieht, dass einen anspricht und den Klappentext liest, hat man gewisse Vorstellungen und Erwartungen zu dem Buch und dieses Buch bildet keine Ausnahme. Ich hatte eine komplett andere Geschichte erwartet und wurde in mehr als nur einer Hinsicht positiv überrascht, denn das Buch handelt nicht nur von Emilia, die alles daran setzt den Buchladen wieder zum laufen zu bringen, sondern auch von vielen weiteren Personen, die in Peasebrook leben.
Man lernt viele verschiedene Charaktere kennen, die alle ihre eigenen Problem haben und man verfolgt ihr Leben bis sie zum Ende des Buches.
Am Ende werden alle Fragen, die während der Handlung aufgewurfen, aber auch alle Nebenhandlungen geklärt und zu einem Ende gebracht. Besonders schön fand ich dabei den kleinen Rückblick, wie Julius Emilias Mutter kennengelernt hat und den Buchladen gekauft hat.
Die Liebe kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz und man hat viele schöne kleine Liebesgeschichten, die man spannend verfolgt.
Die Charaktere sind auch so wundervoll vielfältig und unterschieden sich grundlegend voneinander, dass man sich beim lesen nicht langweilt.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Setting in Peasebrook und insbesondere dem Buchladen passt einfach perfekt zu dem Buch und man kann es sich einfach perfekt vorstellen. Wenn man die Beschreibungen vom Buchladen liest, möchte man am liebsten sofort seinen eigenen haben.

Fazit

Es ist ein wundervolles Buch, dass ich jedem Buchliebhaber nur ans Herzen legen kann. Man hat hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ganz viele verschiedene und man folgt den Personen durch mehrere Wochen hinweg zu ihrem persönlichem Happy End.
Man kann dem Buch nichts anders als 5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 448
erschiene am 1. Juli 2016

Inhalt

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen

Die Geschichte ist definitiv anders als ich erwartet habe, doch im positiven Sinne. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir Hannah als Streberin vorgestellt, ungefähr so wie Tessa aus der After-Reihe. Auch Garrett hatte ich anderes im Sinn und zwar eher wie ein nicht sehr intelligenter und arroganter Sportler.
Doch schon nach den ersten Seiten konnte ich erneut feststellen, dass es keinesfalls so ist und mir waren beide Charaktere sofort sympathisch. Garrett ist wie fast alle im Ethikkurs durch die Zwischenprüfung gefallen und wenn seine Noten nicht schnell besser werden, darf er nicht mehr Eishockey spielen. Als er mitkriegt, dass Hannah mit Bravur bestanden hat, tut er alles dafür, um sie zu überreden, dass sie ihm hilft. Da Hannah aber nicht auf den Mund gefallen ist und zudem ziemlich dickköpfig ist, braucht Garrett ziemlich lange. Erst als ihm auffällt, dass sie auf Justin steht, hat er ein perfektes Druckmittel und Hannah lässt sich breitwillig auf den Deal ein.
Schön fand ich wieder, dass das Buch aus der Perspektive von Hannah und Garrett erzählt wird, denn so bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und kann so viele Entscheidungen besser nachvollziehen.
Obwohl Hannah eine absolute Streberin ist, kommt sie definitiv nicht so rüber. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht vom Aussehen einer Person beeinflussen. Mir war sie auf jeden Fall sofort sympathisch, da sie nicht wie jedes dahergelaufene Mädchen auf Garretts Masche hineinfällt.
Garrett weiß, wie gut er aussieht und nutzt es auch gerne, um seinen Willen zu bekommen. Allerdings ist er keinesfalls ein dummer und arroganter Eishockeyspieler, sondern hat wirklich etwas im Köpfchen und interessiert sie für viele Sachen.
Es macht sehr viel Spaß die Neckereien von Hannah und Garrett zu lesen und man hat oft ein Lächeln auf dem Lippen. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und kontern was das Zeug hält. Hier trifft Romantik und Herzschmerz also auf Humor und das Buch unterhält einen die ganze Zeit.
Der flüssige Schreibstil der Autorin unterstützt das ganze noch zusätzlich und man verbringt ein paar schöne Stunden mit dem Buch.

Fazit

Ich hab schon so viel gutes über das Buch gehört und bin unendlich froh, dass ich nicht enttäuscht wurden bin. Die Charaktere sind einfach einzigartig und ich liebe ihre Art miteinander umzugehen. Die Geschichte an sich hatte auch sehr viele überraschende Wendungen und so langweilt man sich auf keinen Fall. Der zweite und dritte Band wurde natürlich sofort bestellt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Seitenanzahl: 327
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Normalerweise können mich diese Art von Bücher nie ganz überzeugen, aber dieses Buch hat es wirklich geschafft. Richard arbeitet in einem großen Unternehmen und behandelt seine Assistentin wie Dreck. Als er dann seine Beförderung nicht bekommt, rastet er aus und will aus Rache in das Konkurrenzunternehmen einsteigen. Doch da ist man von seinem Charakter alles andere als überzeugt. Also muss eine Frau her und diese soll seine Assistentin sein.
Sie geht aber auf das Angebot nur ein, da sie das Geld dringend für ihre Adoptivmutter braucht, die im Pflegeheim ist.
Katy ist eine nette, liebe und sehr hilfsbereite Frau, dass alles für ihre Adoptivmutter machen würde, die ihr geholfen hat, als Katy diese Hilfe dringend nötig hatte. Deshalb lässt sie ihren Chef auch alles durchgehen und ergreift ihre Chance.
Richard ist wirklich ein Playboy und Tyrann, wie er im Buche steht. Er akzeptiert nur seine eigene Meinung und alle anderen stehen nur für ihn zu Verfügung.
Das Buch wird größtenteils aus der Perspektive von Richard erzählt, was ich sehr gut und auch spannend fand, da die Bücher meist nur aus der Sicht der Frau erzählt werden. So erlebt man auch mit, wie er sich langsam wandelt und zwar zu einem besseren Menschen. Auch wenn man ihn am Anfang nicht wirklich leiden konnte, wächst er einen langsam ans Herz. Seine Wandlung wird von der Autorin auch einfach perfekt dargestellt und man liest es mit großer Begeisterung.
Auch der Schreistil ist sehr flüssig zu lesen und man hat das Buch innerhalb von kürzester Zeit durch.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass mich sehr überrascht hat. Diesmal hauptsächlich aus der männlichen Perspektive mit einem Charakter, der sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber seinen langsamen Wandel mitzuerleben, war mehr als nur spannend.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.