Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Kissing in the rain – tolle Idee und Schreibstil, aber so richtig abholen konnte es mich nicht

Kissing in the Rain

Camryn wird von ihrem Freund verlassen und verliert ihren Job. Für die Hochzeit ihrer Schwester braucht sie einen Mann, da ihre Familie die Feier sonst damit verbringen wird, ihre Kompetenz in Frage zu stellen. Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ihren Freund spielen wird, aber wird ihre Familie das glauben? Und was macht die Nähe mit ihnen beiden?

Ich war durch den flüssig, leicht sarkastische Erzählstil von Kelly Moran, schnell in der neuen Geschichte drin. Das Hörbuch wird von Christiane Marx gelesen und obwohl sie alleine gelesen hat, waren die unterschiedlichen Passagen, die aus Sicht von Camryn oder Troy waren, sehr gut zu erkennen und gut rübergebracht. Es gibt einige sympathische Nebencharaktere und eine ziemlich eigenartige Großfamilie, die Camryn das Leben schwer macht.
Mir fiel es über die Dauer des Buches schwer, Camryn zu verstehen, da sie sehr negativ eingestellt ist, kein Selbstbewusstsein hat und sich als schwarzes Schaf der Familie sieht. Ich bin auch oft verunsichert und kann nicht behaupten ein großes Ego zu haben, aber Cam war mir zu negativ und passiv, als würde sie sich in ihrem Leid suhlen, was mich zunehmend frustriert hat. Vor allem dass sie selbst von sich so schlecht gedacht hat. Es ist mit ihrer Geschichte bestimmt nachvollziehbar, aber ich kam damit einfach schwer zurecht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und es gab einige gute Messages und Emily, ihre kleine Nichte und der Umgang zwischen Cam und Emily war großartig, ich habe oft über Kelly Morans witzige Kommentare und Gedanken lächeln müssen, aber ich habe mich einfach nicht so reinfühlen können, wie in die Redwood-Reihe.