Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Mitreißende Storyline mit einer starken Hauptfigur

Abby

Als ich das Cover des Buches gesehen und den Klappentext gelesen habe, dachte ich schon, dass es sich um einen richtigen Western handeln würde. Da ich mit diesem Genre bisher aber nicht warm geworden bin, hatte ich Angst, dass das Buch gar nicht mein Ding sein wird. Aber neugierig war ich trotzdem darauf. Und es war die richtige Entscheidung, dass ich es gelesen habe, denn ich wurde richtig mitgerissen von der Storyline und kann es kaum erwarten, mehr von Abby zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur drei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Hauptfigur Abby ist mir von ihrer Art her sehr ans Herz gewachsen. Für ihr jugendliches Alten isst sie ganz schön spontan, pfiffig und sehr mutig. Davon können sich sogar ein paar Ältere gerne einmal ein Stück abschneiden. Sie kommt aus einer Mormonenfamilie und soll nun verheiratet werden. Aber nicht mit Abby! Sie weiß, dass sie das nicht will. Deshalb zieht sie ihr Ding durch und haut ab. Danach nimmt ihr Leben eine komplett andere Wendung.

Überhaupt legt sie eine totale Kehrtwende hin, was ich sehr gerne verfolgt habe. Manchmal hätte ich mir selber gewünscht, ein bisschen mehr Abby in meinem Leben gewesen zu sein! Da es sich hierbei um den ersten von vier Teilen handelt, bin ich nun sehr gespannt, wie es mit Abby weiter geht.

Wer einen typischen Western erwartet, ist bei diesem Buch falsch. Aber genau das finde ich toll, denn mich hat Abby auf eine abenteuerliche Reise entführt, die ich so nicht erwartet habe. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Einfach mitreißend

Der Fluch des schwarzen Sandes

Ich lese sehr gerne Fantasybücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich war in kurzer Zeit so von der Storyline gefangen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Storyline dreht sich um Liana, die sich verzweifelt fragt, was mit ihrer Mutter geschehen ist, denn im Land Ondevo verschwinden immer mehr Menschen und ihre Mutter gehört zu den Vermissten. Die Keiju - mächtige, magisch begabte Feenwesen - werden verdächtigt, die Menschen entführt zu haben. Doch die Feen sind seit Jahrhunderten treue Diener der Bewohner Ondevos. Begehren sie nun auf? Lia ist sich unsicher, aber was weiß der fremde Junge mit den funkelnden Augen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Lia ist mir sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die weiteren Figuren wie Antov, Lani und Jorn wurden interessant beschrieben und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Nach und nach wird die Spannungsschraube immer weiter hochgedreht – bis zum großen Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Am Liebsten hätte ich über Lia und ihre Verbündeten noch viele weitere Abenteuer gelesen. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Emotional und mitreißend

Das Gewicht von Seifenblasen

Da ich schon ein paar Bücher der Autorin kenne, war ich natürlich auch auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Jessica Winter hat es auf jeden Fall geschafft mich mit der Geschichte total zu fesseln. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Storyline dreht sich um Liza, der es eigentlich ganz gut gefällt, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet. Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die beiden Hauptfiguren River und Liza sind mir sehr sympathisch und ich finde es schön, dass die Geschichte im Wechsel zwischen den Beiden erzählt wird. So kann man sich besser in deren Gefühle und Gedankengänge hineinfühlen. Aber auch die Nebenfiguren wurden interessant beschrieben – allen voran Becca, die für mich in dem Buch die stärkste Persönlichkeit überhaupt besitzt.

Zwischen River und Liza sprühen regelrecht die Funken, aber es dauert sehr lange, bis sie sich diesen Gefühlen hingeben. Teilweise war ich etwas genervt von Liza, denn River ist ein absoluter Traummann und sie strapaziert seine Nerven doch sehr…

Neben den Gefühlen von River und Liza steht natürlich die Krankheit von Becca im Vordergrund, die sehr emotional beschrieben wurde und mich dazu gebracht hat, dass ich oft einen Kloß im Hals hatte und die ein oder andere Träne zu vergießen.

Die Storyline wird mich noch eine zeitlang beschäftigen und hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Auf jeden Fall war das Buch mitreißend und ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein unglaublich tolles Sammelband

The Crow: Ultimate Edition

Als ich erfahren habe, dass es ein Sammelband zu „The Crow“ geben wird, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und was soll ich sagen? Die „Ultimate Edition“ ist der absolute Hammer und ich kann von diesem Buch nur schwärmen. Für „The Crow“-Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss, das man sich nicht entgehen lassen darf.

Als James O'Barr damals den Schmerz und die Qual einer persönlichen Tragödie in die Zeichnungen von "The Crow" einfließen ließ, fand seine Geschichte von Eric, der von den Toten aufersteht, um den brutalen Mord an sich und seiner Verlobten zu rächen, bei Lesern auf der ganzen Welt Anklang. Nun gibt es nach über 25 Jahren wieder eine komplett neue Übersetzung auf Deutsch, die sogar durch dreißig nie zuvor gesehene Seiten ergänzt wurde. Die bei Erstveröffentlichung aus produktionstechnischen Gründen entfernten Szenen wurden für die erweiterte Neuausgabe von James O'Barr aufwendig in seiner Originaltechnik restauriert.

Ich bin richtig begeistert von der Aufmachung von dem Buch. Allein schon das Vorwort von James O’Barr war mitreißend. Dann erst die Comics, die bildgewaltig daherkommen und von einer absolut tollen Handarbeit zeugen. Wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben wird und die unterschiedlichen Kontraste, die dabei verwendet werden, haben mich richtig in die Geschichte abtauchen lassen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die fünf Bücher sind alle für sich einzigartig und mitreißend. Begeistert bin ich davon, wie die Gefühle durch die Bilder und die Story transportiert werden. Ein absolut tolles Sammelband, das sich alle „The Crow“-Fans und die, die es noch werden wollen, auf jeden Fall zulegen sollten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen dafür!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Toll recherchierter historischer Krimiroman

Das doppelte Gesicht

Ich lese sehr gerne historische Romane sowie auch Krimis. Da dieses Buch beides vereint, war ich natürlich sehr gespannt darauf, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Zur Story:
München, August 1945. Der Krieg ist zu Ende, die Stadt versinkt im Chaos. Die Reporterin Billa Löwenfeld, eine aus dem Exil zurückgekehrte Jüdin, soll den Kriegsheimkehrer Viktor von Dietlitz interviewen – und findet ihn erschossen auf. Der junge und noch unerfahrene Ermittler Emil Graf soll den vermeintlichen Routinefall aufklären. Schon bald geschehen zwei weitere Morde nach demselben Muster. Und Emil findet heraus, dass ausgerechnet Billa die gesuchte Verbindung zwischen den drei Opfern sein könnte …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Außerdem wurde sehr gut recherchiert, was den Leser richtig inmitten des Geschehens zieht.

Emil und Billa – die beiden Hauptpersonen – sind mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, merkt man doch auch gleich die Anziehung zwischen ihnen. Zwar haben sie am Anfang etwas Anfangsschwierigkeiten, aber zum Ende sieht es so aus, als würde sich das ändern. Deshalb bin ich auf weitere Bände sehr gespannt…

Die Ermittlungen in dem Mordfall waren ebenfalls spannend erzählt – bis zum mitreißenden Showdown am Ende, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Langweilig wurde es bei diesem Buch nie und die Autorin lässt uns auch noch mit einem Cliffhanger zurück. Ich kann es somit kaum erwarten, bis das zweite Band der Reihe erscheint. Von mir erhält dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!