Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Schöne Liebesgeschichte mit einer Botschaft

Could it be Love?

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten, aber mit einer queeren Liebesgeschichte habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Deshalb war ich sehr gespannt darauf, als ich den Klappentext gelesen habe, denn durch die Zeitsprünge gab es ja zusätzlich noch einen Schuss Spannung!

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Bonnie, die schon oft verliebt war. Sie stellt sich immer wieder die Frage, wie ihr Leben wohl ausgesehen hätte, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre. Aber leider traut sie sich nicht einmal, jemanden anzusprechen, denn Bonnie ist viel zu schüchtern. Leichter fällt es ihr, für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen, um sich an ihre Gefühle zu erinnern. Doch als sie beim Hören ihrer Songs plötzlich in eine Alternativwelt geschleudert wird und ihrer ersten Sommerliebe gegenübersteht, ändert sich schlagartig alles. Denn es bleibt nicht bei einem einzigen Weltensprung - und dann ist da auch noch die geheimnisvolle Dee, die Bonnies Herz schneller schlagen lässt.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt super zu der Zielgruppe und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Deshalb habe ich das Buch auch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Bonnie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihrem Denken und Handeln identifizieren. Auch ihre beste Freundin Amy ist mir schnell ans Herz gewachsen – sowie auch Dee. Gerade die Szenen zwischen Dee und Bonnie fand ich immer sehr schön – auch, wenn mein Herz am Schluss für die Alternativwelt mit Luca schlägt. Aber mehr will ich dazu nicht verraten 😊 Da sollte sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden!

Auf jeden Fall wurde ich gut von der Storyline unterhalten und hätte sehr gerne noch weiter über Bonnie & Co. gelesen. Die Botschaft des Buches hat mich zudem zum Nachdenken gebracht und wird auf jeden Fall noch nachhallen. Von mir erhält die Geschichte 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Toller Abschluss der Dilogie

The Way We Love

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da mir schon der Klappentext sehr zugesagt hat. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten. Schade, dass die Story um Bonnie nun vorbei ist.

Die Geschichte dreht sich um Bonnie, die am Boden zerstört ist. Nicht nur dass Henry, Duke of Winterset, ihr Herz gebrochen hat, nun erfährt sie auch noch, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Kopfüber stürzt Bonnie sich in ihre Arbeit als Pferdeausbilderin – und das ausgerechnet auf dem Gestüt ihres Ex Henry. Neben der anstrengenden Arbeit und dem quälenden Kummer hat Bonnie zudem neue Verpflichtungen: Denn als Tochter des Earls muss sie die Partys und Empfänge besuchen, auf denen sie früher nur als Kellnerin gearbeitet hat – für Bonnie absolutes Neuland. Als dann auf einmal das Gestüt, das sie so liebt, vor dem Aus steht, verliert Bonnie endgültig den Boden unter den Füßen …

Ich habe ohne Probleme in die Storyline hineingefunden, obwohl ich das erste Band nicht gelesen habe. Die Autorin schafft es aber, vergangene Ereignisse ohne Probleme einfließen zu lassen, so dass man sich gleich zurechtfindet. Der Schreibstil ist dabei locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Bonnie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich musste richtig mit ihr mitfiebern sowie mitleiden. Sie hatte es aber auch nicht leicht, denn einiges ist auf sie eingeprasselt. Henrys Verhalten hat mich am Anfang etwas skeptisch zurückgelassen, aber auch er hat es nach und nach in mein Herz geschafft.

Die kurzweilige Geschichte hat mich auf jeden Fall gut unterhalten. Es gab dabei einige überraschende Wendungen, die auch die Spannung hochgehalten haben. Schade, dass es jetzt mit Bonnie & Co. vorbei ist. Ich hätte wirklich gerne weitere Bände gelesen, denn Potenzial gäbe es. Von mir erhält dieser Teil gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine gelungene Biografie

Wellengang meines Lebens

Mit David Hasselhoff bin ich regelrecht aufgewachsen, deshalb war ich sehr gespannt auf seine persönliche Story, die auf jeden Fall mit einigen Höhen und Tiefen daherkommt.

Zum Buch:
Seine jahrzehntelange ...

Zum Buch:
Seine jahrzehntelange Karriere ist geprägt von fantastischen Erfolgen als Schauspieler und Sänger, aber auch von immer wiederkehrenden Alkoholproblemen. In seiner Autobiografie spricht er erstmals ganz offen über seine persönlichen Krisen und gewährt dem Leser tiefe Einblicke in sein innerstes Seelenleben.

Ich wurde von der Biografie auf jeden Fall positiv überrascht. Ich habe einige Infos zu dem Superstar bekommen, die ich bisher noch nicht kannte. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen. Zusätzlich gibt es einige Fotos (auch farbig) aus David Hasselhoffs Privatarchiv.

Für mich ist dies eine gelungene Biografie, die schonungslos Einblick in das Seelenleben des Sängers und Schauspielers gibt. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Riesenspaß für Teenager

LOL: Wer lacht, verliert!

Da wir letztes Jahr ein LOL-Buch für Erwachsene für die Silvesterparty gekauft haben und sehr viel Spaß damit hatten, wollte auch unsere Tochter (13 Jahre) ein solches Buch für sich und ihre Freundinnen. Als wir deshalb von diesem LOL-Buch für Teenager erfahren haben, war klar, dass wir es unbedingt lesen müssen.

In diesem Buch findet man 250 lustige Aufgaben und Spiele für die Nicht-Lachen-Challenge. Hier ist für Jeden etwas dabei. Dabei sind manche Aufgaben wirklich zum Tränenlachen, andere dagegen kommen nicht ganz so gut an, wie erhofft. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden ist das Buch aber auf jeden Fall geeignet. Erwachsene kommen hier nicht ganz auf ihre Kosten, aber Teenager auf jeden Fall.

Einzig und alleine die Qualität des Büchleins finde ich nicht sooo toll. Die Seiten biegen sich recht schnell und dadurch macht das Buch einen eher minderwertigen Eindruck. Hier wäre ein festerer Einband besser gewesen. Da unsere Tochter aber ihren Spaß damit hat, vergeben wir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannender Roman

Die Leuchtturmwärterin

Ich verschlinge zurzeit historische Romane, die mich in eine vergangene Zeit entführen und mit interessanten und starken Figuren unterhalten. Genau das wird mir bei diesem Roman geboten – und ich habe ihn deshalb in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um die junge Berlinerin Nelly, die es in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in einen holländischen Küstenort verschlägt. Dort soll sie die Pflichten des alten Leuchtturmwärters übernehmen, der in einer stürmischen Nacht verschwand. Keine leichte Aufgabe für ein Großstadtkind wie Nelly, die keine Ahnung von den Gezeiten oder Schiffsverkehr hat. Von den Dorfbewohnern erfährt sie keine Unterstützung, diese begegnen der jungen Deutschen mit Feindseligkeit. Als Nelly einen abgestürzten britischen Piloten im Turm versteckt und sich in ihn verliebt, gerät sie zwischen die Fronten des Widerstands und einer brutalen Besatzungsmacht. Nelly weiß: Ihr Mut ist gefährlich - denn auf Hochverrat steht die Todesstrafe.

Ich habe wunderbar in den Roman hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir dabei sehr: Er ist bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Nelly ist eine sehr starke Persönlichkeit und im Laufe der Geschichte ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln richtig gut identifizieren und ich musste von Anfang bis zum Ende mit ihr mitfiebern. Aber auch die anderen Charaktere wurden interessant beschrieben.

Die Storyline selbst blieb immer spannend, Längen sucht man hier vergeblich. Es gibt auch immer wieder überraschende Wendungen, die mich absolut mitgerissen haben. Das Ende war dagegen offen, was ich schade fand, denn ich hätte gerne erfahren, ob Nelly am Ende ihr Glück gefunden hat.

Von dem Roman wurde ich auf jeden Fall so gut unterhalten, so dass ich mir den Autor ganz klar merken werde. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre