Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannende Lektüre

Die blinde Passagierin

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich wurde auch gut davon unterhalten und habe es in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Zur Storyline:
Im ...

Zur Storyline:
Im Bauch eines Frachtschiffes gelingt einem Mädchen mit sonderbarem Aussehen die Flucht vor dem einzigen Menschen, den sie liebt. Dafür muss Fenia nicht nur das Berliner Antiquitätengeschäft namens Seinerzeit zurücklassen, sondern auch der Bitte ihres toten Vaters nachkommen, der in einem Brief etwas schier Unmögliches verlangt. Nicht nur die lebendige Ladung und Fenias Verfolger treiben sie bis an die Grenzen. Denn sie spürt, weit draußen hinter waghalsigen Abenteuern liegen Antworten und vielleicht auch ein Wunder, das über alles Vorstellbare Hoffnung macht…

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist schön bildlich und ausführlich – somit habe ich mich richtig inmitten des Geschehens wiedergefunden. Zudem ich ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat.

Fenia ist eine wirklich starke Persönlichkeit und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, deshalb musste ich von Anfang bis zum Ende richtig mit ihr mitfiebern. Die Storyline selbst wurde spannend erzählt, wirkliche Längen gab es hier nicht.

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und kann das spannende Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir erhält es auf jeden Fall sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Interessante Storyline mit einem Schuss SciFi

Red Bird - Ava Canary

Ich lese immer wieder sehr gern gut geschriebene Thriller, die mich mitreißen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf. Ich wurde auch sehr gut davon unterhalten und würde mich über weitere Bände mit Ava in der Hauptrolle freuen.

Die Storyline dreht sich um Ava Canary, die in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden will. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit…

Der Schreibstil ist locker-leicht, deshalb habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Lediglich die vielen Absätze haben mich anfangs etwas gestört und ist eher unüblich. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Die Hauptfigur Ava ist mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Überhaupt ist sie eine taffe und intelligente junge Frau, die weiß, was sie will und im Laufe der Geschichte lernen muss, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Aber auch die anderen Figuren sind interessant beschrieben.

Die Storyline selbst war spannend erzählt mit ein paar überraschenden Wendungen. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden in Avas Vergangenheit, die einige Details Geschehnisse besser erklärt. Langweilig wurde es nie und ich fand auch die Infos zur Arbeit der CIA sehr interessant.

Das Buch hat auf jeden Fall einiges zu bieten: Eine spannende Storyline, ein Schuss SciFi und eine sympathische Hauptfigur. Ich würde mich auf jeden Fall auf weitere Bände mit Ava freuen. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Toller Auftakt einer vielversprechenden Saga

Die ferne Hoffnung

Ich lese immer wieder gerne historische Romane, deshalb war ich auf das Buch „Die ferne Hoffnung“ sehr gespannt, denn der Klappentext zu dem Auftakt der Familien-Saga hat mich sehr neugierig gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil, ich wurde sehr gut unterhalten und kann es jetzt kaum erwarten, dass ich die Fortsetzung lesen darf.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet. Seine Söhne Robert, Karl und Georg bleiben mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum. Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …

In die Story habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und nicht so gestelzt, wie ich das von manchen anderen historischen Romanen kenne. Die Seiten fliegen regelrecht dahin. Außerdem schreibt die Autorin schön bildlich und auch die geschichtlichen Fakten, die eingestreut werden, sind sehr interessant und gut verständlich.

Die einzelnen Figuren waren auf ihre Art und Weise allesamt sehr interessant. Sie legen auch eine Entwicklung hin und ich habe mit den Hansens richtig mitgefiebert. Meine Lieblingsfigur war aber die ganze Zeit über Luise. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich richtig gut identifizieren, eine wirklich sympathische Figur!

Spannend blieb es auf jeden Fall die ganze Zeit über – ein paar Längen gab es zwar, aber die waren zu verkraften. Das Ende hat mir ebenfalls gefallen, ich möchte aber nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall werde ich mir nun direkt im Anschluss das nächste Band zulegen. Von mir gibt es für den Auftakt der Saga sehr gute 4.5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannender Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Krimis lese ich immer wieder gerne und nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich schon sehr angetan, denn der Start einer neuen Krimireihe, die sich um ungelöste Fälle dreht, hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wurde auch wirklich gut von dem Buch unterhalten und kann es nun gar nicht mehr erwarten, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Die Geschichte dreht sich um die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen, die nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit in eine Abteilung versetzt wird, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern an die Arbeit. Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die einzelnen Figuren des zusammengewürfelten neuen Teams sind alle sehr interessant. Enna und Pia waren mir dabei von Anfang an schon sehr sympathisch, bei Jan Paulsen hat es etwas länger gedauert. Aber gegen Ende kann man sagen, dass das Team wirklich Potenzial hat. Sie arbeiten doch sehr gut zusammen und könnten bestimmt noch einige ungelöste fälle gemeinsam lösen.

Der Fall des verschwundenen Mädchens ist wirklich spannend geschrieben – von Anfang bis Ende. Ich habe so mitgefiebert, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Deshalb habe ich es in nur 2 Tagen regelrecht verschlungen. Langweilig wurde es nie – nur gegen Ende war nach einer überraschenden Wendung ein klein wenig die Luft raus und hat sich etwas gezogen, aber das war noch zu verzeihen, da die Story mich sonst absolut überzeugt hat.

Toll fand ich auch, dass man das Privatleben von Enna immer mal wieder beleuchtet. Ich finde es immer sehr wichtig, dass man auch einen Draht zur Hauptfigur hat und bei einem Krimi nicht nur einen Fall abarbeitet. Auf weitere Bände mit Enna und ihrem Team bin ich sehr gespannt und vergebe für das Auftaktbuch gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Fortsetzung der historischen Buchreihe

Eine Lady für den brennenden Baron

Ich lese sehr gerne und oft historische Romane, deshalb war ich auf das Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich keine Probleme, der Story zu folgen. Aber nachdem ich jetzt das Buch zu Ende gelesen habe, werde ich auf jeden Fall auch die Vorgänger lesen, um mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren zu erhalten.

Die Geschichte dreht sich um Mathilda Dorring, der nicht viele Optionen offenstehen, da sie einige Fehler in ihrem Leben gemacht hat. Der Posten einer Gouvernante im hinterwäldlerischen Wales kommt da wie gerufen. Niemand wird sie dort vermuten und sie kann in Ruhe ihre Wunden lecken. Für Jasper Fallon ist es eine glückliche Fügung, Mathilda als Gouvernante für seine Schwester zu finden. Niemand sonst möchte die Stelle auf dem abgelegenen walisischen Landgut antreten. Seit einem folgenschweren Unfall, der ihn vernarbt und einsam zurückließ, haben ihn die Bewohner der Gegend den ‚brennenden Baron‘ getauft und meiden ihn und seine Familie. Obwohl er vermutet, dass die junge Frau ein Geheimnis mit sich trägt, stellt er sie ein. Die beiden Außenseiter kommen sich viel näher als gedacht, bis die Welt in ihre Idylle vordringt und sie sich ihr stellen müssen...

Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Überhaupt habe ich mich die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Mathilda und Jasper. Mit den Beiden habe ich richtig mitgefiebert, denn man merkt von Anfang an, dass eine Verbindung zwischen ihnen besteht.

Mathilda und auch Jasper sind sehr sympathische Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen sind. Vor allem Mathilda hat ja eine richtige Wandlung hingelegt, denn in den Vorgängerbänden war sie eine nicht gerade nette Person – eher sehr zickig und berechnend. Das ändert sich in diesem Band zusehends.

Das Ende war romantisch und versöhnlich. Ich wurde auf jeden Fall von dem Buch gut unterhalten. Ich werde mir aber nun erst einmal die Vorgängerbücher beschaffen, damit ich über die einzelnen Figuren auch mehr Hintergrundinfos erhalte. Natürlich würde ich mich auch über weitere Bände der Reihe freuen. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternen!