Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine wundervolle chaotische Story

Ankerliebe

Ich hatte letztes Wochenende, ein richtig schönes langes... die Zeit habe ich gleich mit meinen Herzmenschen genutzt und wir sind für ein paar Tage dem Alltag entflohen.
Ankerliebe hat mich begleitet.
350 ...

Ankerliebe hat mich begleitet.
350 Seiten habe ich in kurzer Zeit verschlungen.
Jette lebt mit ihren Vater Johan und ihren fünfjährigen Sohn Piet auf dem Hausboot ^Fleetenkieker^ mitten am Hamburger Hafen. Die Reederei steht kurz vorm AUS. Um die Reederei zu retten, legt sie ihren Traum, von einem eigenen Café auf Eis und ist bei einer Event-Agentur, mit einem Drachen als Chefin angestellt. Der Vater von Piet taucht wieder auf und möchte seinen Sohn besser kennenlernen. Mats der beste Freund von ihren Bruder Joris hilft wo er nur kann...

Ein romantische, aber auch chaotische Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt, ein wirklich schöner Zusammenhalt zwischen Familie und Freunden. Tubulente Zeiten wurden gemeinsam bewältigt. Eine Kulisse zum träumen.
Ich fand es herrlich, mit auf den Settingtouren dabei zu sein. Ich habe gelacht, hatte Pipi in den Augen, ab und zu, die Augen gerollt, die beliebten Franzbrötchen gerochen, die Möven gehört.
Ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit einer Botschaft, das man an seinen Träumen festhalten sollte. Irgendwann gehen sie vielleicht doch in Erfüllung.
Durch den lockeren leichten Schreibstil und der perfekten Kulisse, hatte schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schockierende wahre Verbrechen

Wahre Verbrechen

Bei diesem Buch handelt es sich um sechs wahre Verbrechen, die mir an die Nieren gingen.

Bis vor kurzem wusste ich nicht, das die Autorin hautnah miterlebt, was sich in Gerichtssälen abspielt. Sie ist Gerichtsreporterin und hat die Fälle so unheimlich gut rübergebracht.
Der erste Fall ^Das Böse wohnt gleich nebenan^ war so grauenvoll, ich dachte ich lese einen Thriller, aber nein, diese Geschichte war real, unfassbar was sich dort abgespielt hat.
Der zweite Fall ^Der Jahrhundertmörder^ über 100 unschuldige Patienten mussten im Krankenhaus sterben. Im Jahre 2000 fing das Morden an, fünf Jahre lang. Unfassbar.
Diese Woche habe ich im TV gesehen, das endlich auch Krankenpfleger und Ärzte zur Verantwortung gezogen werden sollen.
Mir ist es unbegreiflich, das Gerichtsverfahren sich über Jahrzehnte hinziehen dürfen und können.
Der sechste Fall ^Der unerklärliche Tat des falschen Heilers^ ein Musiklehrer dreht völlig durch und infiziert seine Schüler mit HIV.

Ich bin immer noch sprachlos, über so viele Grausamkeiten. Die Autorin schildert sechs Kriminalfälle schonungslos, obwohl ich teilweise unter Schock stand, musste ich weiterlesen. Tagelang beschäftigten mich die erschreckenden Tatsachenberichte. Ich war gefangen und fühlte mit allen Angehörigen von den Mordopfern mit. Für mich war das Urteil zu Milde. Ich hätte viel härtere Strafen verhängt.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Fesselnd, humorvoll, einzigartig

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Da sind die vier Senioren wieder...
(Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen) und haben volles Programm, Langeweile dieses Wort kennen sie nicht.
Elisabeth, eine ehemalige M15-Agentin stürzt ...

Da sind die vier Senioren wieder...
Elisabeth, eine ehemalige M15-Agentin stürzt sich mit Joyce, Ron und Ibrahim, in ein neues spannendes Abenteuer.
Sie bekommt einen Brief von ihrem
Exmann Douglas Middlemiss, eigentlich liegt er schon lange unter der Erde, aber er ist von den Toten auferstanden und braucht dringend Hilfe von Elisabeth. Er wird bedroht...die Mafia ist ihm auf den Fersen, es geht um Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund.

Es war ein wunderbare Verbrecherjagd, mit der ein und anderen Wendung. Ich musste so oft schmunzeln, über die Sprüche der vier Freizeitermittler. Es war einfach herrlich und gefährlich, schon ansatzweise mit klitzekleinen Thrillerzügen. Ich habe mich köstlich amüsiert und alle in mein Herz geschlossen.
Das Cover ist wieder gelungen und passt perfekt zum ersten Teil.

Ich freue mich auf einen weiteren Besuch in der Seniorenresidenz ^Coopers Chase^ und fiebere schon auf ein neues Abenteuer hin.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine zauberhafte Winterwohlfühlgeschichte

Like Fire We Burn

Das war mein erstes Buch der Autorin, Band eins ^Like snow we fall^ wurde ja so gelobt.

Ich dachte irgendwann werde ich das Buch auch noch lesen aber nun ist mir Band zwei in die Hände gefallen und viele Leseratten, sind so enttäuscht. Zum Glück bilde ich mir meine eigene Meinung und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe diese Geschichte geliebt und sie hat mich sehr berührt
Eine Winter-Dream-Story mit einem traumhaften verschneiten Setting.
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück nach Aspen und möchte ich kranke Mom im B&B unterstützen. Ihre große Liebe Wyatt hat ihr das Herz gebrochen, alles erinnert Aria an Wyatt, wo sie nur hinschaut. Die Gefühle werden wieder stärker, obwohl er sie so verletzt hat.
Ich mochte es, wie Wyatt verzweifelt um seine Aufmerksamkeit kämpft, er möchte unbedingt klären, wie es damals dazu kam. Aber Aria ist zu Anfang abweisend und kalt, es entwickelte sich sehr langsam, aber Wyatt gibt nicht auf.
Eine gefühlvolle, spannende Liebesgeschichte, mit tollen Protagonisten, gutaussehenden Eishockeyspielern, in einer märchenhaften landschaftlichen Kulisse, die mein Herz zum schmelzen brachte. Der Schreibstil war für mich fesselnd und unglaublich gefühlvoll.
Danke für die wunderschönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Buch das zum Nachdenken anregt...wunderschön

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Wow... was war das für eine herzerwärmende Geschichte.
Miss Veronica hat mit der Einsamkeit zu kämpfen, allein lebt sie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. Der einzige Besuch ist ihre Haushälterin.
Noch ...

Wow... was war das für eine herzerwärmende Geschichte.
Noch sehr rüstig, aber schon ein wenig merkwürdig und gefühlskalt, ist die alte Dame.
Nun fragt sich Veronica, was sie mit ihren Vermögen und der restlichen Lebenszeit anfangen soll? Sie zappt durch die Fernsehkanäle und bleibt bei einer Reportage über Pinguine hängen. Sie ist begeistert und beschließt in die Antarktis zu reisen und das Forscherteam genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn das Team soll das Geld von Veronica bekommen.
Im Laufe der Zeit erfahren wir durch Rückblenden, warum Veronica so ist, wie sie ist, mehrere Schicksalsschläge musste sie erleben. Stück für Stück lernte ich Veronica immer besser kennen und auch ihren Enkel Patrick hat sie mit über achtzig Jahren endlich kennengelernt. Anfängliche Startschwierigkeiten. Aber alles wird gut.
Ich habe die Reise in die Antarktis genossen, das Team... unterschiedliche Charaktere, die es zu Beginn nicht leicht haben,mit Veronica.
Pinguine Baby Pip mein kleiner Seelentröster, aber auch für Veronica und das Team Zuckersüß.
Ich liebe dieses Buch, leise Tränen sind geflossen,aber auch glückliche Momente dürfte ich erfahren. Ein Buch das auch zum Nachdenken animiert.
Wundervolle Charaktere wurden erschaffen.
Eine wirklich zauberhafte Geschichte über das Leben von Veronica.