Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Erfrischend, animierend, eine süße Geschichte für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt, ein echter Hingucker.
Auch der Inhalt war genau meins.

Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt, ein echter Hingucker.
Auch der Inhalt war genau meins.

Die Ordnungsfee Liv reist durch die Welt, ungebunden und nur mit 137 Sachen, die sie ihr Eigen nennt, ganz ohne Verpflichtungen.
Leider auch ohne Kohle, denn so ein selbstständiges Arbeiten ist halt keine sichere Bank.
Als ein Auftrag wegfällt steht sie da und muss wohl oder übel nach Hause und trifft dort prompt auf ihre Jugendliebe Flo, der inzwischen Vater ist und es ist sofort wieder was zwischen ihnen.

Tja, es hört sich toll an, leider verliert sich die Story für mich ein wenig und auch wenn das Buch und Livs Entwicklung insgesamt ganz unterhaltsam war, die Lovestory auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, die fand praktisch nicht statt.
Es gab aber auch schöne Momente, es war spannend mit anzusehen, wie Liv in ihren Job aufblüht.

Ihr Motto: Ausmisten, Minimalismus, nur noch ca. 130 Dinge besitzen.
Eine wundervolle Idee, sich von unnötigen Balast befreien und dadurch ein Glücksgefühl spüren.
Erfrischend, unterhaltsam und animierend, was für mein empfinden, ein wenig zu kurz kam, war die Lovestory zwischen Liv und Flo. Aber in großen und ganzen, eine süße Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein großartiger zweiter Teil des Ermittlerduos Björn und Brand

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Der Autor Jan Beck steht seit kurzem ganz weit oben, auf meiner Liste Beste Thriller-Autoren 2021

Nachdem ich Das Spiel regelrecht inhaliert habe, musste ich schnellstmöglich, sein neustes Werk lesen. ...

Nachdem ich
Das Spiel regelrecht inhaliert habe, musste ich schnellstmöglich, sein neustes Werk lesen. Und was soll ich sagen, auch diese Story war grandios. Wieder hat der Autor einen unheimlichen Schauplatz erschaffen.
Fünf Menschen gefangen, in einem Glaskasten. Jede Nacht wird eine Person sterben, aber einen kleinen Hoffnungschimmer gibt es noch, durch die Live-Schaltung vom Nachtmensch,
Forderungen von ihm, können Leben retten*
Erfüllt man sie nicht, endet ihr Leben auf grausame Art.

Wow- GÄNSEHAUT garantiert

Der Schreibstil war wieder sehr rasant und fesselnd.
Es passierten so viele Dinge, ich musste mich zwingen, das Buch zwischenzeitlich kurz zur Seite zu legen...ein neuer Kaffee musste her #ohnekaffeeohnemich

Durch die verschiedenen Sichtweisen, kam man nach und nach darauf, warum sollen gerade diese Menschen sterben?
Aber ich als die schlechteste Thriller-Rätsel-Lady, tappte lange im Dunkeln.
Besonders hat mir die Sichtweise des siebenjährigen Ben gefallen.
Und das Ermittlerduo Inga Björk und Christin Brand sympathische Chaoten, haben mein Herz erobert.

Auch der zweite Teil konnte mich 100 % überzeugen.

Kurze Kapitel
Spannend von Anfang an
Brutal, fesselnd, schockierend

Danke für die grausamen spannenden Lesestunden.

Freude,Leid,Schmerz und Liebe-alles was eine wundervolle Story brsucht

Try & Trust

Eingetaucht bin ich wieder, in die chaotische WG, einfavh herrlich.
Im zweiten Band stehen Matilda und Anthony im Mittelpunkt.
Tilda traut der Männerwelt nicht mehr. Liebe findet man nur in Märchen. ...

Eingetaucht bin ich wieder, in die chaotische WG, einfavh herrlich.
Im zweiten Band stehen Matilda und Anthony im Mittelpunkt.
Tilda traut der Männerwelt nicht mehr. Liebe findet man nur in Märchen. Hier und da ein wenig Sex, aber mehr geht gar nicht.
Ihre beste Freundin Briony, verliebt sich in Anthony. Tilda durchschaut sein Spiel und setzt alles daran, Briony schlimmen Liebeskummer zu ersparen.
Ein Deal - wenn Tony, Briony in Ruhe lässt, darf er Tilda malen. Aber keiner darf von dieser Abmachung etwas erfahren.

Die anfängliche kalte Atmosphäre, entwickelte sich, nach jeden Pinselstrich, es baute sich Vertrauen auf. Langsam begann es zu knistern.
Auch Tilda hat es geliebt zu malen, doch diese Leidenschaft, hat sie seit einigen Jahren, an den Nagel gehangen.

Ich habe die Zwei geliebt, es war wunderschön mit anzusehen, wie sie langsam zu einander gefunden haben.
Durch den angenehmen leichten Schreibstil, war ich so gefangen, das ich alles um mich ausblenden konnte und traurig war, das die Geschichte, viel zu schnell, zu Ende war.

Eine sehr berührende Story, mit viel Tiefgang.
Freude, Leid, Schmerz und Liebe, alles was eine wundervolle Geschichte braucht.

Auch die anderen WG Bewohner haben ihr bestes dazu beigetragen, das ich mich wieder, bei ihnen wohlgefühlt habe.

Einfach großartig- Erfrischend -romantisch-voller schöner Momente

Sommer unter Sternen

Eine wundervolle Sommerlektüre, die mich schon, ab den ersten Seiten abgeholt hat.
Das sommerliche Cover lädt zum träumen ein.

Das sommerliche Cover lädt zum träumen ein.

Ella unerwartet wieder Single, ihr Mann verbringt schon seit einigen Monaten lieber seine freie Zeit mit der Nachbarin, und wer hat nichts geahnt, die liebe Ella, sie war so vertieft in ihrer Mutterrolle.
Kurz entschlossen, nimmt sie das Angebot von ihrer besten Freundin Maggie an, packt die Koffer, schnappt sich ihre Zwillinge und reist nach Five Island. Sie möchte die unschönen Zeiten vergessen und Kräfte sammeln, für einen Neuanfang.

Entspannte Zeiten - Adieu
Maggies Bruder, Nathan hat sich auch ins Ferienhaus einquartiert.

Turbolente Zeiten vorprogrammiert.

Ach was hatte ich wieder schöne Lesestunden, es war herrlich, sympathische Protagonisten, der Zusammenhalt der Bewohner der Insel, Nathan der Spitzenkoch der irgendwann die drei Mädels jeden Tag, mit leckeren Essen verwöhnte.
Nur vom lesen habe ich bestimmt zwei Kilo zugenommen.

Sommer unter Sternen, habe ich in vollen Zügen genossen.

Einfach großartig- erfrischend, romantisch, gefühlvoll

Wow ein fesselnder Rachezug

SCHULD! SEID! IHR!

IHR HABT MEIN LEBEN MIT FÜßEN GETRETEN.

IHR HABT MIR DAS LIEBSTE GENOMMEN.

JETZT IST DIE ZEIT MEINER RACHE GEKOMMEN.

UND ICH NEHME EUCH ALLES.

Hauptkommissar Rolf Degenhardt und sein Team sind schockiert, ...

IHR HABT MEIN LEBEN MIT FÜßEN GETRETEN.

IHR HABT MIR DAS LIEBSTE GENOMMEN.

JETZT IST DIE ZEIT MEINER RACHE GEKOMMEN.

UND ICH NEHME EUCH ALLES.

Hauptkommissar Rolf Degenhardt und sein Team sind schockiert, warum nehmen sich ein Obdachloser und ein Polizist mit dem hochgiftigen Strychnin das Leben ?
Das Gift ruft höllenhafte Qualen hervor.
Bei beiden Toten werden Tarotkarten gefunden.
Was verbindet diese beiden Männer?

Die Story besticht durch ihren aussergewöhnlichen Aufbau.
In sechs Akten beschließt der Gehängte
(so nennt sich der Mörder) jeweils ein Kandidat, sich auf unschöne Weise,
das Leben zu nehmen.

Erzählt wird es aus der Sicht des Mörders, der Ermittler und der Opfer, was mir richtig gut gefallen hat.
Durch die kurzen Kapitel, habe ich das Buch regelrecht inhaliert.
Ein genialer Thriller, der mir ohne Ende Gänsehaut bescherte.

Was verbindet allen Opfer?

Durch Rückblenden setzen sich die Puzzleteile zusammen.
In Schuld! Seid! Ihr! passiert so unglaublich viel. Der spannende Schreibstil, die verschiedenen Perspektiven, die kurzen Kapitel und der Einblick in Degenhardt Privatleben. Es passt einfach alles zusammen. Ich habe einen neuen Thrillerautor für mich entdeckt, ich freue mich auf weitere Werke von Michael Thode.

Ein packender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.