Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Grandios-fesselnd-nichts für schwache Nerven

Die Verlorenen

Mit Simon Beckett Bücher, fing meine große Leseleidenschaft wieder an.
Ich hatte einige Jahre pausiert (Kinder-Haushalt-Arbeit)
Dank meines großen Bruders, der mir vor einigen Jahren, das erste Buch Die ...

Mit Simon Beckett Bücher, fing meine große Leseleidenschaft wieder an.
Ich hatte einige Jahre pausiert (Kinder-Haushalt-Arbeit)
Dank meines großen Bruders, der mir vor einigen Jahren, das erste Buch Die Chemie des Todes empfohlen und ausgeborgt hatte,
war ich wieder voll dabei und musste die ganze Reihe lesen.
Ich habe die David Hunter - Reihe regelrecht verschlungen.

Bei der neuen Thrillerreihe lernen wir Jonas Colley kennen, Polizist bei einer bewaffneten Spezialeinheit.
Sein ehemaliger Kollege und bester Freund Gavin braucht Hilfe. Ein Anruf nach 10-jähriger Funkstille, warum - weshalb - wieso ???
Treffpunkt ein altes abgeschiedenes Lagerhaus.
Was Colley dort vorfindet, verschlägt ihm die Sprache. In Folie eingewickelt findet er Gavin und weitere Opfer.
Colley wird selbst angegriffen und wird beschuldigt, in den Mordfällen verwickelt zu sein.

Wow, was für ein packender Auftakt, der neuen Thrillerreihe von Simon Beckett.
Ein Thriller voller Brutalität, der mein Blut zwischenzeitlich gefrieren lies.
Mit spannenden Wendungen, die mich in die Irre führten.
Ein Ermittler, der sich des öfteren, nicht an Vorschriften hält.

Durch die hervorragende Erzählweise, konnte ich das Buch schwer zur Seite legen.

Grandios - fesselnd - nichts für schwache Nerven

Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir, ich fiebere jetzt schon den nächsten Teil entgegen.

Vielen lieben Dank für die spannenden Lesestunden

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein fulminanter und zu Herzen gehender Abschluss

Play & Pretend

Da ist er, der finale Teil und ein mehr als würdiger Abschluss der SOHO- Reihe.

Das Setting ist bekannt, die Protagonisten sind Bry und Sebastian.

Und was ist das für ein fulminanter und zu Herzen gehender ...

Da ist er, der finale Teil und ein mehr als würdiger Abschluss der SOHO- Reihe.

Das Setting ist bekannt, die Protagonisten sind Bry und Sebastian.

Und was ist das für ein fulminanter und zu Herzen gehender Abschluss.

Ohne zu Spoilern -
es geht hier nicht nur um die aufkeimende Liebe zwischen den beiden,
sondern durch ein gemeinsames Ziel:
Psychische Gesundheit
Und auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht ganz einfach liest,
ist das Thema so sensibel und zu Herzen gehend angepackt worden,
es liest sich trotz Höhen und Tiefen der beiden so positiv-
Das da das Auge nicht trocken bleibt,
war schnell klar.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ein wundervoller Abschluss.

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Lesestunden

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein düsterer geheimnisvoller Schwedenkrimi

Hagebuttenblut

Ich habe vor kurzem, den dritten Teil von der Autorin Lina Bengtsdotter --- MOHNBLUMENTOD gelesen und ich war so fasziniert von der Ermittlerin Charlie Lager.

Das düstere Cover, das einsame Haus direkt ...

Das düstere Cover, das einsame Haus direkt am Waldesrand, das verspricht spannende Lesestunden.

Bei diesem Fall kehrt Charlie, in ihr Heimatort Gullspång zurück, diesen Ort wollte sie für immer meiden.
Vor 30 Jahren verschwand die sechzehnjährige Francesca. Es wurde nie aufgeklärt.

Hagebuttenblut wird aus der Sicht von Francesca, die aus der Vergangenheit berichtet und auch aus Charlies Sicht geschrieben.
Beide Handlungen werden interessant miteinander verknüpft. Nach und nach kommen Erinnerungen zum Vorschein.

Was verbinden Charlies Mutter und Familie Mild ?

Durch die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre, lies mich die Geschichte von Francesca und Charlie nicht mehr los.
Ein Schwedenthriller, ok vielleicht mehr ein Krimi, der mich auch ohne blutverschmierte Szenen und rätselhaften Momenten, wieder mal begeistert konnte.

Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Obwohl ich, mit dem dritten Teil anfing, dann mir den zweiten Teil schnappte, würde ich doch raten, mit dem ersten Teil - LÖWENZAHNKIND zu beginnen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eine himmlische Kleinstadt-Romanze

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve erbt von ihrer Oma das Mermaid Inn.
Nach zehn Jahren kehrt sie, an dem Ort zurück, wo ihr Sawyer Collins das Herz brach.

Eve erbt von ihrer Oma das Mermaid Inn.
Das Mermaid hat eine Renovierung dringend nötig, schnellst möglich möchte sie das Anwesen verkaufen und den kleinen Ort wieder verlassen.
Ständig läuft ihr Sawyer über den Weg.
Freunde setzen alles daran, das sich die beiden wieder näher kommen.

Es war wundervoll, Monnflower Bay und ihre Bewohner habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Schöne und unschöne Neuigkeiten verbreiten sich in Windeseile.
Tratsch am Gartenzaun herrlich.
Ganz normales Kleinstadtfeeling.

Wer kennt das nicht ?

Die Kleinstadtromanze wurde zauberhaft umgesetzt, die Bewohnern muss man einfach lieb haben, immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht, jederzeit ein offenes Ohr. Einfach zum knuddeln. Oder der malerische Ort am kleinen Fluss, ich wäre so gerne, Eine von Ihnen. Auf der Veranda chillige Stunden im Schaukelstuhl mit Freunden verbringen, eiskalte Limonade genießen und tratschen mit zum abwinken.
Ein Wohlfühlroman der zum träumen einlädt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Der Stoff, aus den die Liebe entsteht

Die Glücksschneiderin

DER STOFF, AUS DEN DIE LIEBE ENTSTEHT

Clara und ihre Tante Sophie erfüllen sich einen Traum und eröffnen ein herzallerliebstes Nähcafe.
Sonja, die es liebt leckere Kuchen zu backen und Clara, die aus ...

DER STOFF, AUS DEN DIE LIEBE ENTSTEHT

Sonja, die es liebt leckere Kuchen zu backen und Clara, die aus alten Kleidungsstücken neue zaubert,sie harmonieren perfekt zusammen. Aller Anfang ist schwer, Clara braucht für ihr Schaufenster einen richtigen tollen Hingucker, der nähbegeisterte Menschen ins Café lockt. Auf einen Flohmarkt findet sie ein traumhaft schönes Vintagekleid.
Eines Tages steht ihr ehemalige Freund Finn im Café und behauptet, das Kleid gehörte seiner Urgroßmutter.
Clara ist nicht gut, auf Finn zu sprechen, ohne ein Wort verschwand er aus ihrem Leben.
Aber die Neugierde siegt und gemeinsam wollen beide,das Geheimnis, um Mimis Kleid lüften.
Die Autorin hat mich entführt in eine Welt von Stoffen, Nadeln & Fäden, leckeren Kuchen und den besten Zimtkaffee aller Zeiten.
Ich war so fasziniert von den Nähkursen, am liebsten hätte ich mich sofort angemeldet. Es wurden Freundschaften geschlossen, Probleme gelöst. Ich habe viel wissenswertes, über Upcycling ,Klima-und Umweltschutz erfahren.
An dem Tag, wo ich die Tür zum Nähcafe öffnete, war es um mich geschehen. Clara, Sonja, Finn, aber auch die Nebencharaktere waren liebevoll beschrieben.
Finn und Clara wie sie sich wieder annähern.
Tabuthemen wurden mit eingebunden.
Eine Mischung von ernsten und humorvollen Szenen.
Es war herrlich, in diese Geschichte einzutauchen.
Und das Cover ohne Worte ❤❤❤
Ok ein echtes Highlight.