Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine Sommerlektüre für zwischendurch

Happy Place

In das Cover war ich sofort verliebt, der Klappentext war vielversprechend.

In das Cover war ich sofort verliebt, der Klappentext war vielversprechend.
Auf eine lustige, lockere, leichte Story hatte ich mich eingestellt, aber ich hatte einige Startschwierigkeiten. An was es lag, kann ich gar nicht so richtig sagen.
Die Charaktere hatten mit Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen.
Sandra lädt ihre besten Freundinnenein, um das letzte Mal im Ferienhaus ihres Vaters schöne Tage zu verbringen, denn das Haus wird verkauft.
Sie hatten so schöne Erinnerungen einmal im Jahr, die wildesten Partys wurden gefeiert. Harriet staunt nicht schlecht, als ihr Exfreund Wyn auch dort auftaucht. Ihre Freundinnen wissen nämlich nicht, das die Zwei schon eine ganze Weile getrennt sind.
Und so tun Harriet und Wyn, als ob sie noch das Traumpaar wären. Sie waren das perfekte Paar in der Freundesgruppe.
Eine Liebesgeschichte voller Erinnerungen an die Liebe, die sie eins geteilt haben.
Wir begeben uns in die Vergangenheit.
In der Gegenwart finden negative und positive Gespräche statt. Auch bei ihren Freundinnen war nicht mehr alles so rosig.
Freundschaften verändern sich nach Jahren. Aber mit offenen, ehrlichen Worte, können sie auch wieder zusammen wachsen. Vom letzten Drittel war ich dann endlich begeistert.
Eine Geschichte über Beziehungen, Freundschaften, Familie, Liebe und das Leben. Eine Sommerlektüre für zwischendurch, die mich persönlich zwar nicht gleich abholen konnte.
Aber es gibt so viele positive Rezensionen.
Also holt euch das Buch und taucht ein in Happy Place.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Dunkle Geheimnisse, verborgene Feindschaften

One of the Girls

Ach was habe ich mich auf ein paar spannende Lesestunden gefreut.
Ich liebe die Bücher von meiner Lieblingsautorin, jedes einzelne Buch, habe ich verschlungen.
Das Cover gibt schon einen kleinen Einblick ...

Ach was habe ich mich auf ein paar spannende Lesestunden gefreut.
Das Cover gibt schon einen kleinen Einblick auf die Geschichte.
Urlaubsfeeling auf der Trauminsel Griechenland, weiße Häuser mit Meerblick und Blutspuren auf der Treppe.
Bella organisiert für ihre Schulfreundin Lexi eine mega Junggesellinnenabschiedsparty.
Mit dabei sind auch Robyn, Ana, Fen und Elenor. Gleich zu Anfang erzählt jede einzelne ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Und wie schon im Klappentext erfahren wir, das ein Mädel nicht zurück kehrt, denn diese ist Mausetot.
Die kurzen Kapitel mochte ich sehr, aber irgendwie kam ich stellenweise nicht so richtig in Fahrt, die Zwischenstopps waren für mich zu langatmig, aber im guten letzten Drittel vom Buch, nahm der Fahrtwind noch Mal an Geschwindigkeit auf.
Sechs Frauen die unterschiedlicher nicht sein können, jede von ihnen hatte ihr kleines Geheimnis im Gepäck, Lügen und Intrigen.
Jede hätte ihre Gründe für einen Mord gehabt, aber ich lag Mal wieder falsch beim mit rätseln.
Das Ende hat mich zu überrascht.
Für mich war es diesmal leider kein Highlight,
aber dennoch ein guter dramatischer Spannungsroman.
Ich freue mich schon auf ein weiteres Buch von der Autorin.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein ganz besonderes Trip von Hamburg nach Berlin

Agnes geht

Was habe ich mich auf das neue Buch von der Autorin Katja Keweritsch gefreut.
Ein zweites Mal dürfte ich mich, auf eine unvergessliche Reise machen.
Ein Setting mitten in der Natur, eine Reise von Hamburg ...

Was habe ich mich auf das neue Buch von der Autorin Katja Keweritsch gefreut.
Ein zweites Mal dürfte ich mich, auf eine unvergessliche Reise machen.
Ein Setting mitten in der Natur, eine Reise von Hamburg nach Berlin und das alles zu Fuß, Blasen an den Füßen inklusive (das ein oder andere Mal, hätte Agnes fast aufgegeben, aber der innere Schweinehund war so stark) ein Glück sonst hätte ich die tollen Zwischenstationen, die Natur und auch Tom, Per und Bas nicht kennen gelernt.
Denn ein Streit zwischen Agnes und ihrem Mann war der Auslöser. Tom ein Arzt mit Leib und Seele und Agnes die zu Hause sich um alles kümmert. Zwei Kinder die schon aus dem gröbsten raus sind und der Haushalt (wie man weiß, kein Pappenstiel) Aber Agnes vermisst auch ihr Berufsleben. Auch sie möchte sich wieder entfalten, da wäre ein Job in Berlin genau das richtige...
Ich habe die Reise so sehr genossen, immer an der Elbe entlang. Das Setting war einfach wundervoll. Der lockere Schreibstil und die wechselnden Erzählperspektiven von Agnes und Tom haben mich sofort mitgerissen. Eine Wanderung zu sich selbst. Nicht nur Agnes macht einen Wandel durch, auch Tom, alte Erinnerungen wurden geweckt, ich fand das unglaublich emotional und ergreifend.
Ein Buch das zum Nachdenken/Umdenken anregt, das mich zum lachen und träumen brachte. Ein Trip den ich noch lange im Herzen tragen werde. Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Es hätte noch ein wenig grussliger und ekliger sein können

Kannibal. Jagdrausch

Ein Kannibale in der Hauptstadt.
Ein grausamer Fund.
Ein Koffer voller Knochen.
Bastian Becker und Janina Funke ermitteln.

Ein Kannibale in der Hauptstadt.
Ein grausamer Fund.
Ein Koffer voller Knochen.
Bastian Becker und Janina Funke ermitteln.
Aber leicht sind die Ermittlungen nicht, der abartige kranke Mörder, ist immer einen Schritt voraus...
Auf den Krimi habe ich mich echt gefreut,
ich habe ihn auch schnell verschlungen, die kurzen Kapitel und der flotte Schreibstil haben dazu beigetragen.
In die Gedankenwelt der Protagonisten konnte ich mich gut reinversetzen.
Mein Kopfkino war in vollen Zügen.
Aber dennoch hätte es noch ein wenig grussliger oder sogar ekeliger sein können.
(Wer ist nun krank, ich oder der Kannibale 🤭)
Die Story hätte noch etwas länger sein können. Aber das Cover ist ein Hingucker.
Der Autor erzählt über verschiedene Arten des Kannibalismus (sehr interessant)
Ein gutes Buch, aber leider kein Überfliegerbuch.
Trotz alledem würde ich auch den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Nette Geschichte für zwischendurch

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Up to DATE
ist mittlerweile das vierte Buch von der Autorin und auch hier sticht wieder das tolle bunte Cover hervor, das sich besonders gut im Bücherregal macht.
Es geht um Joseph und warum er drei Frauen ...

Up to DATE
Es geht um Joseph und warum er drei Frauen am Valentinstag versetzt. Meint man zu wissen was passiert, dann täuscht man sich.
Die Geschichte liest sich flüssig, auch wenn auch erst im letzten Drittel geklärt wird, ob Joseph wirklich so ein Draufgänger ist bzw. inwiefern die einzelnen Erzählstränge zusammen hängen.
Das Ende hat mich dann wieder positiv gestimmt und mich am meistens überrascht.
Nicht gerade das beste Buch von der Autorin, mein Liebling ist immer noch ihr Erstlingswerk > LOVE TO SHARE<
Aber trotz alledem eine schöne Geschichte für zwischendurch.