Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Dieses Buch zauberte mir Sommergefühle in den Bauch

Die Liebe will Meer

Ich habe meine sieben Sachen gepackt und habe mir mit Meike eine Auszeit, auf einer der schönsten Inseln der Nordsee, auf Föhr genommen.
Meike stand kurz davor, ihren Traum zu erfüllen und ihrem Kai zu ...

Meike stand kurz davor, ihren Traum zu erfüllen und ihrem Kai zu heiraten.
Aber alles kommt anders. Ihr Verlobter hält nicht viel von Treue. Das ist leider nicht ihr einziges Problem, ihr Chef meint, wenn sie erstmal unter der Haube ist, folgen Kinder.
Somit verliert sie auch ihren Job.
Vom Pech verfolgt kehrt sie an den Ort zurück, wo sie unvergessliche schöne Jahre mit ihren Opa Paul und ihrem Sommerfreund Henning verbracht hat...
Solche Geschichten kennt man
•Frau hat einen untreuen Freund
•Frau verliert den Job
•Mütter mischen sich meistens ein
Aber jede Story ist anders und einzigartig.
Stück für Stück wird um dieses Gerüst eine Wohlfühlgeschichte daraus.
Von Bücher die im Norden Deutschlands spielen, bin ich ein riesengroßer Fan.
Und auch diese Story hat es mir angetan, der Schreibstil war wieder herrlich erfrischend, wunderbar leicht zu lesen. Pudelwohl fühlte ich mich mit Meike, Henning, Opa Paul und Käthe.
Die Streitereien am Gartenzaun zwischen Paul und Käthe waren köstlich.
Aber Meike ihre Mom, oh Gott eine (schreckliche) Person. Das sich Mütter immer einmischen müssen, ja ich weiß, Mütter meinen es ja nur gut 🤪
Die Autorin brachte Worte zu Papier, die mir Sommergefühle in den Bauch zauberten.
Dieses Buch zu lesen, war ihre Reise wert.
Danke für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Die Senioren ermittelt wieder... spannend, witzig, unvergesslich

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Die Senioren sind endlich zurück und haben wieder reichlich zu tun.
Ein zehn Jahre alter Fall, wird nochmal unter die Lupe genommen.
Das Rentner-Quartett hat alle Hände voll zu tun. Ich hatte wieder so ...

Die Senioren sind endlich zurück und haben wieder reichlich zu tun.
Ein zehn Jahre alter Fall, wird nochmal unter die Lupe genommen.
Das Rentner-Quartett hat alle Hände voll zu tun. Ich hatte wieder so viel Spaß, mittendrin im mörderischen Geschehen zu sein. Elizabeth wird entführt, erpresst und soll jemanden umbringen. Sie steht jetzt vor der Wahl töten oder getötet werden ???
Und eine Journalistin wird vermisst.
Haben Elizabeths Erpressung und der neue/alte Fall vielleicht eine Verbindung?
Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim haben alle Hände voll zu tun und kommen erst zur Ruhe, wenn auch dieser Fall gelöst ist. Ich liebe den trockenen Humor des britischen Autors. Die unterschiedlichen skurrilen Protagonisten sind einfach zum knutschen.
Ein spannender Dritter Teil, der mich für einige Stunden richtig gut unterhalten hat, ich muss immer noch schmunzeln, wie die Vier es immer wieder meistern, durch ihren frischen, witzigen Dialoge und Ermittlungen, es schaffen die Täter zu enttarnen.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir und freue mich auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Emotional, tiefgründig, was fürs Herz

The Way We Melt

Ein letztes Mal dürfte ich nach Goldbridge reisen.
Ich werde das Prisma und die Leute vermissen.
Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.
Wieder ist es der Autorin die Geschichte von Darcy und Nicolas ...

Ein letztes Mal dürfte ich nach Goldbridge reisen.
Ich werde das Prisma und die Leute vermissen.
Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.
Wieder ist es der Autorin die Geschichte von Darcy und Nicolas spannend und emotional zu Papier zu bringen.
Nach zwei Jahren kehrt Nic zurück, denn irgendwie vermisst er seine Familie und den Trubel in Goldbridge. Aber nicht jeder ist begeistert ihn wieder zusehen. Durch Gespräche, Liebe und viel Geduld haben auch Darcy und Nic, aber auch seine Brüder ihre Vergangenheit aufgearbeitet.
Man fühlte die Anspannung regelrecht, aber wie sagt man so schön "Nach Regen kommt Sonnenschein"
Für mich ist der dritte Teil, ein wundervoller Abschluss.
Ich vermisse jetzt schon die kleine Hafenstadt, das Prisma mit den Leckereien und auch euch werde ich alle vermissen...
Darcy, Nic, Echo, Alexis, Victoria, Julian und die Mum von den Jungs, die so ein großes Herz hat.
Ich sage Bye Bye mit einem tränenen Auge.
Danke liebe @nenatramountani für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotional, herzzerreisend, Taschentuchalarm

Vor uns die Dämmerung

Die Geschichte von Emery und Kaiden ist voller Gefühle, Schmerz und Trauer, es hat mich an meine Grenzen gebracht, ich war bis zum Schluss voller Hoffnung.
Der Buchtitel "Vor uns die Dämmerung" sagt schon ...

Der Buchtitel "Vor uns die Dämmerung" sagt schon viel aus, chronische Krankheiten spielen eine große Rolle, auch Verluste liebender Menschen.
Emery ist so eine starke Persönlichkeit, trotz schwerer Krankheit. Und ihr Stiefbruder Kaiden zu Anfang ist er ein richtiger Kotzbrocken, aber je weiter man in das Leben eintaucht, versteht man auch warum. Aber Menschen ändern sich und öffnen ihr Herz.
Kaiden ist der einzige, den sie an sich ranlässt. Er hilft ihr in ihrer Welt Trost zu finden, er ist ihr Beschützer, Verbündeter und Freund.
Niemand glaubte Emery zu Anfang, das sie leidet und Schmerzen hat.
Vor Jahren verlor sie ihre Zwillingsschwester Logan, auch sie litt an Schmerzen, am Ende konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Ihre Mom hat nach Jahren, mit diesen Verlust noch zu kämpfen...
Diese Geschichte ist voller Herzschmerz, es hat mir das Herz gebrochen, die Tränen sind gelaufen, Herzrasen ohne Ende. Das Buch hat mich fix und fertig gemacht.
Die Autorin hat Emery, Kaiden und auch allen anderen Charaktere perfekt ein Leben eingehaucht. Alles passte zusammen, harmonierte, in traurigen und auch schönen Momenten.
Eine extrem traurige Geschichte, mit Emotionen die dein Herz zerreißen.
Diese Buch muss man erleben, du wirst Taschentücher brauchen, denn die Leidenschaft und der Schmerz waren unerlässlich.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Feel-Good-Roman, den man nicht mehr zur Seite legen kann

Storchenherzen

Dieses Buch habe ich sofort in mein Herz geschlossen, das Cover ist sowas von süß gestaltet und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Ich habe das Buch gelesen, wo meine Tochter im Endspurt ...

Ich habe das Buch gelesen, wo meine Tochter im Endspurt mit ihrer Schwangerschaft war. Es hat perfekt gepasst.

Zwei (drei) Hebammen die so unterschiedlich sind, Madita total verpeilt, jung und chaotisch, Helga dagegen Berufserfahren und ein wenig ruppig mit ihren Worten.Und Chefin Monika die eine kleine Rolle spielt. Alle drei Frauen lieben ihren Beruf. Monika und Helga brauchen für ihre Hebammenpraxis Unterstützung.
Ihre Bewertung auf Google sieht zur Zeit nicht so rosig aus.Da schneit Madita rein und bringt ein wenig Frische mit. Und prompt trullern auch wieder bessere Bewertungen ein. Aber auch eine Trennung und eine zuckersüße Lovestory und ganz viele Mütter, Väter und Kleinkinder schmücken das Buch.
Storchenherzen hat mich total verzaubert, ein wirklich schöner Einblick in das Hebammenleben. Ich hatte Tränen in den Augen, ein Lacher folgt dem Nächsten, meine Bauchmuskeln wurden Mal wieder richtig schön beansprucht.
Eine Geschichte mit viel Herz, Liebe, Witz und Protagonisten die Schoko- und Kaffeesüchtig sind.
Für mich ist das ein Feel-Good-Roman der noch ganz viele schöne Momente und Überraschungen bereit hielt.
Der lockere, lustige Schreibstil bescherte mir unvergessliche Lesestunden und das aller aller schönste, die Geschichte geht irgendwann weiter.
Leute lest dieses Buch, ihr werdet so viele Spaß beim lesen haben.
Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.