Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch

Keeping Secrets

Tessa Thorn ist eine berühmte Schauspielern. Für ihren neuesten Film finden die Dreharbeiten an der Fairfax University statt. Dort angekommen erfährt sie das ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll - Cole Williams . Cole und Tessa's erste Begegnung verläuft nicht sonderlich gut und Tessa muss ihr größtes Geheimnis bewahren. Ist sie doch in Fearfax aufgewachsen und vor 8 Jahren dort von der Bildfläche verschwunden.

Mir hat die Geschichte um Tessa und Cole gefallen. Die beiden brauchen eine Weile bis sie miteinander warm werden aber dann Knistert es doch auch gewaltig zwischen den beiden. Dieses man kann sich nicht leiden aber merkt dann was der andere einem bedeutet ist toll geschrieben. Auch die Clique mit Ella, Cassidy, Julian und Jamie ist toll. Sie nehmen Tessa auf und werden zu wirklich guten Freunden und sind immer für sie da. Ich habe jetzt allerdings 3 Monate für dieses Buch gebraucht. Es lag nicht unbedingt an der Geschichte sondern eher daran das ich beim lesen öfter mal über Sätze gestolpert bin und musste diese nochmal lesen. Deshalb hab ich es nicht immer gleich wieder zur Hand genommen. Am Schluss wurde nur angedeutet wer Tessa Drogen auf einer Party in den Drink gekippt hat und ihr Geheimnis veröffentlicht hat. Da hätte ich noch gerne etwas endgültiges gehabt das die Person offiziell gefunden und bestraft wird.
Am Ende des Buches steht eine Triggerwarnung. Bitte beachtet dieses bevor ihr das Buch Buch kauft.

Toller Klassiker

Rebecca

Die Protagonistin in diesem Buch ist 21 Jahre alt und Gesellschafterin von Mrs. Van Hopper (ältere Dame, Klatschtante). Ihren Vornamen/Mädchennamen erfahren wir nicht. Auf Reisen begegnet sie Maxim de Winter. Sie verbringen viel Zeit miteinander und als Mrs. Van Hopper abreisen möchte halt Maxime um die Hand der Protagonistin an. Nach der Hochzeitsreise kehren sie zurück auf das Anwesen Manderley. Die schüchterne neue Mrs. de Winter (unsere Protagonistin) hat es nicht leicht, steht doch über allem hier die erste Mrs. de Winter - xhier immer benannt als Rebecca. Rebecca ist verstorben bei einem Segelunfall und ihre alte Haushälterin die sie auch großgezogen hat lässt nichts unversucht um die neue Mrs. de Winter schlecht und als unfähig dastehen zu lassen. Als jedoch Rebecca's Boot gefunden wird als ein anderes Boot in Seenot ist findet man eine Leiche an Bord. Was hat es damit auf sich?

Ich wollte unbedingt einmal die Geschichte von Rebecca von Daphne du Maurer lesen. Der Roman ist schon sehr alt und erschien 1938. Ich bin zuerst damit in Kontakt gekommen als ich vor vielen Jahren im gleichnamigen Musical war. Dann kam vor einer Weile eine Neuverfilmung auf Netflix und die Geschichte war doch ein wenig anders als ich es aus dem Musical im Gedächtnis hatte. Deshalb kam es jetzt dazu das ich endlich den Roman gelesen habe. Immer noch, trotz des Alters, eine spannende Geschichte rund im die Intrigen Rebecca's die sich auch nach ihrem Tod weiter durch die Leben der Menschen die sie kannten zieht. Das Buch hatte ein paar Längen in denen viel beschrieben wurde, trotzdem finde ich es einen tollen 'Krimi' der alten Schule. Selbst Alfred Hitchcock hat das Buch verfilmt.

Schöne Kurzgeschichten

December Dreams. Ein Adventskalender

December Dreams beinhaltet 25 Kurzgeschichten verschiedener Autoren/Autorinnen. Jede Geschichte hat ca. 10 Seiten wobei sich manche dann über 2 Tage erstrecken. Warum 25 Geschichten bei einem Adventskalender? Weil es die 24 Tage Adventszeit und eine für heute an Silvester beinhaltet.

Bis auf 3 Geschichten haben mir alle gefallen und ich fand es schön bei manchen Autoren/Autorinnen nochmals in die Welt eintauchen zu können bei denen ich die Bücher schon kenne. Ich habe neue Autoren/Autorinnen kennen gelernt bei denen ich mir definitiv das/die Bücher zur Kurzgeschichte holen werde. Nächstes Jahr ist bereits ein neuer solcher Adventskalender von Ravensburger geplant und ich freue mich sehr darauf.

Toller zweiter Teil

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin's Herz ist schwer mitgenommen nachdem sie sich in Teil 1 in Arden verliebt hat, dieser sich dann als der Sohn von Hades entpuppt hat und sie Teil einer Wette von Lyra und ihm war. Trotzdem muss sie weiterhin jede Woche als Rachegöttin eine Seele an Arden bzw. seinen Lakai Damon übergeben. Dann taucht auch noch ihre Schwester Summer auf, die nicht weiss das sie eine Rachegöttin ist und zieht quasi in ihrem Wohnheim ein. Erin hat zunehmend mehr Wutausbrüche und kann diese auch durch den Kuss der Rachegöttin nicht in Zaum halten. Woran liegt das nur? Warum ist Arden wieder da und will ihr so unbedingt helfen? Wie passen denn die anderen wie Persephone, die Furien und Pandora welche auf einmal mit von der Partie sind in das große Ganze?

Band 2 der Dilogie. Am Ende gab es mal wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und sowas mag ich immer sehr. Fantasy als griechische Mythologie finde auch klasse! Leider waren mir zwei Abschnitte der Geschichte etwas zu lang, da hatte ich mich kurz gefragt wann wir denn hier in dem Teilabschnitt der Story angefangen hatten und dafür kam dann am Ende mit den Auflösungen wie alles zusammen passt recht viel auf einmal. Ansonsten hat mir die Geschichte um Erin und Arden aber wieder gut gefallen. Die Nebencharaktere sowohl alte wie Lyra (mochte ich in diesem Teil mehr) als auch die neuen Persephone und Pandora fand ich gelungen dargestellt und in die Geschichte eingebunden.

Tolle Dilogie

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Matching Night 1 und 2

Matching Night 1 und 2

Cara beginnt ihr Studium, nur leider wird ihr kurz vorher gesagt, dass sie ihre gemietete Wohnung nicht beziehen kann. Umso erfreulicher ist es, da sie von einer der beiden Elite Studentenverbindungen (die Ravens) eingeladen wird, sich für ein Stipendium zu bewerben. Was ihr aber erstmal verschwiegen wird: sie bekommt in der Matching Night einen Anwärter der männlichen Eliteverbinding (Lions) zugeteilt und mit diesem muss sie so einige Aufgaben bestreiten. Nur die Matches die die Aufgaben am besten abschließen bekommen das Stipendium. Zu allem Überfluss hat ihr Match Josh ein ganz anderes Geheimnis warum er zu den Lions möchte. Seine beste Freundin Beverly war im Jahr zuvor Anwärterin und meldete sich plötzlich nicht mehr. Aber warum, dass muss er erst herausfinden.

Achtung Spoiler: Cara und Josh mochte ich sehr, wobei man am Anfang wirklich denkt was Josh nur für ein Idiot ist. Während die beiden im ersten Teil die Aufgaben überwinden müssen um aufgenommen zu werden, erfährt man in Teil zwei endlich mehr über Beverly's verschwinden. Auch Hannah, die BFF von Cara, und Redakteurin der Campuszeitung wird mehr in die Geschichte involviert und ich mochte sie dadurch mehr als in Teil eins, da sie dort noch recht zurückhaltend ist in ihrer Rolle bzw. Cara nicht offen gegenüber ist. Es gibt drei verschiedene Geschichtszweige: Neben der Verbindungsaufgabenanwärterschaft, die Liebesgeschichte von Cara/Josh und Dione/Austin war da noch die Aufklärung um das verschwinden von Beverly. Die Nebencharaktere, ob lieb wie Dione, Austin, Jace als auch die nicht sehr netten wie Laura oder Taylor (war er nun einer der Guten?) waren toll dargestellt. Dann gab es noch die Lions Katze Simba, Katzen sind immer gute Nebendarsteller! Tolle Story, schöner Schreibstil und was ein guter Schachzug des Verlages war, beide Bücher sind am gleichen Tag erschienen, warum: Da Teil eins mit einem wirklich bösen Cliffhanger endet und jeder vermutlich gleich in die Buchhandlung rannte um Teil zwei zu kaufen. Gefällt euch der Klappentext? Dann macht euch selbst eine Bild.