Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Toller zweiter Teil

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly hat nur Pech in der Liebe und als sie mit ihrer Mum darüber redet den richtigen finden zu wollen beschließt sie ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer, sogar ohne überhaupt einen Mann zu berühren. Als es in ihrer Wohnung zu einem Wasserschaden kommt bleibt ihr allerdings nicht viel übrig als zu Troy zu ziehen, sie kennt ihn flüchtig, hatte mit ihm ein Date und hat sich dann nie wieder bei ihm gemeldet weil bei ihrer Mum Krebs diagnostiziert wurde. Troy sieht gut aus und ist ein toller Kerl, schafft es Molly ihre Vorsätze einzuhalten und welche Geheimnisse aus seiner Vergangenheit verbirgt Troy vor ihr?

Der zweite Teil der Bedford Reihe hat mir einen klein bisschen besser gefallen als Teil 1. Molly ist toll und hat ein super Verhältnis zu ihrer Mum. Umso schlimmer das diese an Krebs leidet und Molly versucht so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Das Verhältnis der beiden war schön beschrieben. Troy hat zu seiner Mum kein gutes Verhältnis und Molly versucht ihm klarzumachen das er hier vielleicht über seinen Schatten springen muss, denn irgendwann könnte es für eine Versöhnung zu spät sein. Natürlich sind auch wieder Chase und Brooklyn aus Teil 1 dabei. Troy und Molly sind einfach so witzig zusammen und ich mochte ihre Geschichte sehr. Balou (ihr Hund aus dem Tierheim in dem Molly Ehrenamtlich hilft) hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Das ganze Buch hat mir sehr gefallen und der Epilog war ein wunderschöner Abschluss der Geschichte.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mögt ihr Sons of Anarchy? Dann holt euch die Reihe

Fallen Saints

Triggerwarnung: es ist ein Dark Romance Roman über einen Bikerclub. In dem Buch kommt es zu Gewalt, Mord und Drogenkonsum. Wie am Anfang des Romanes zu lesen ist: die Protagonistin wird Dinge tun, die sie nicht tun will. Bitte bedenkt das vor einem kauf.

Shadow ist der VP der Fallen Saints, als er und ein paar andere Clubmitglieder eines Nachts bei dem Mord an dem Sohn des Sheriff's beobachtet werden rennt er der Zeugin hinterher um ihr klarzumachen das sie nicht zur Polizei gehen darf. Storm ist die Zeugin dieses Mordes. Sie wird von ihrem Vater misshandelt und steht fortan auch noch unter Beobachtung der Fallen Saints, denn wenn sie redet ist ihr Leben vorbei. Ohne es zu wollen taucht sie immer mehr in die Welt des MC ein um ein Stück weit ihrem Vater zu entfliehen und verliert ihr Herz dabei an Shadow. Aber kann ein skrupelloser Mörder sein Herz für sie öffnen und hält Storm ihr Wort keinem zu erzählen was sie gesehen hat?

Dieses Buch hat mich zurückversetzt zu der Serie Sons of Anarchy. Ich habe die geliebt obwohl sie düster und brutal ist. Wer die Serie kennt sollte unbedingt diese Buchreihe lesen, ich denke die würde demjenigen gefallen. Ein Vorteil durch die Serie: ich kannte schon viele Begriffe wie Prospect, Member oder Old Lady und konnte daher direkt in die Geschichte eintauchen. Storm hat mir mit ihrem Vater sehr leid getan und auch wie Shadow und die Clubmitglieder sie am Anfang behandeln ist heftig. Toll war aber wie Shadow seinen Gefühlen nachgibt und sich in Storm verliebt. Man bekommt auch etwas über seine Vergangenheit mit was ich super fand. Delilah und Creak mochte ich sehr und ich bin auf den nächsten Band gespannt in dem man hoffentlich mehr von deren Vergangenheit erfährt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Tolle neue Fantasywelt

One True Queen

Mailin lebt in Irland. Ihre Schwester liegt im Koma und zu ihrer Mutter hat sie keinen guten Draht. Als sie plötzlich in einer anderen Welt, Lyskye, aufwacht - hier gibt es Killerkaninchen und Bäume die einen umbringen wollen als plötzlich ein Fremder auftaucht und ihr hilft. Kann sie ihm vertrauen oder spielt er ein eigennütziges Spiel mit ihr? Wer ist dieser Fremde überhaupt? Denn er verrät ihr nicht mal seinen Namen. Der Fremde weiss sofort warum Mailin hier ist und irgendwann begreift auch Mailin warum sie von Lyaskye hergebracht wurde. Sie soll Königin werden, aber dies bedeutet auch das sie nicht lange zu leben hat.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Mailin ist eine starke Protagonistin die nicht so leicht aufgibt. Auf ihrer Suche nach einem Weg zurück in ihre Welt hat sie einiges zu erleben. Wer Chris ist habe ich völlig falsch getippt und Vicky in ihrer Naivität hat mich doch manchmal ein wenig genervt. Alice und Liam mochte ich sehr. Außerdem hoffe ich das in
Teil 2 Nathaniel eine noch hilfreichere Rolle zugedacht wird. Ich habe haben doch einige Fragen die bisher nicht geklärt wurden. Diese werden hoffentlich in Teil 2 geklärt und das Buch endet auch so das man direkt wissen möchte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Schöner Abschluss der In Love Reihe

Deeply

Zoey zieht zu ihrem Bruder Cooper in dessen WG um in Seattle zu studieren. Sie möchte unabhängig von ihren Eltern werden, denn diese sind überfürsorglich seit Zoey auf einer Party Vergewaltigt wurde. Nach und nach öffnet sich Zoey und fängt an ihre Vergangenheit zu bewältigen. Hilfreich dabei ist Zoey ihr neuer Mitbewohner Dylan, der selbst sehr zurückhaltend wirkt und seine Vergangheit eines schweren Autounfalls mit Beinamputation vor allen in der WG geheim hält.

Das Buch ist ein toller Abschluss für diese Reihe. Ich mochte Zoey und Dylan und wie sie sich näher kommen und sich gegenseitig Halt geben. Jeder nimmt Rücksicht auf die Narben des anderen und beide öffnen sich dem anderen nach und nach. Sie schaffen es Selbstzweifel zu überwinden und finden die Kraft ihr Leben zu leben und die Ängste der Vergangenheit zu überwinden. Die WG ist einfach toll und ich möchte da bitte einziehen. Auch war Socke wieder mit dabei und so ein WG Hund ist doch was tolles.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Dark Romace in einer New Adult Welt

Very Bad Kings

Mable, aufgewachsen in armen Verhältnissen in einem Trailerpark, kommt durch ein Stipendium an die Kingston University. Dort regieren die 5 'Kings' und haben sich zur Aufgaben gemacht die Stipendiaten (5 weibliche, 5 männliche) zu mobben bis sie freiwillig gehen. Das ganze läuft als Spiel unter den Kings ab. Nur Mable will nicht gerne mit sich Spielen lassen und stellt sich den Kings entgegen. Das Problem. Die Bad Boys ziehen sie magisch an und nicht nur einer, drei (Jaxon, Sylvian und Reece) gehen Mable nicht mehr aus dem Kopf. Kann Mable den Kings und vor allem Jaxon, dessen kranke Gedanke das Spiel leiten, widerstehen? Oder wird die Macht der Kings reichen um Mable zu brechen und sie zu vertreiben?

Das Buch ist eine Dark Romance Story eingebetet vom Alter her in eine New Adult Welt die an der Uni stattfindet. Die Jungs und Mable sind jeweils voneinander angezogen und man merkt wie sie nicht umeinander herum kommen. Trotz aller Warnungen lässt sich Mable auf ein gefährliches Spiel ein. ACHTUNG SPOILER: und verliert. Ich hoffe man erfährt in Teil 2 mehr über die Hintergründe und Entstehung des Spiels der Kings. Außerdem hoffe ich das Mable ihnen mal so richtig in den Hintern tritt. Verdient hätten sie es! Wer Dark Romance Harem Reverse mag dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Toller Auftakt einer Reihe.